[How-To] adb und fastboot unter Windows

shaft

shaft

Enthusiast
1.549
Ihr Lieben,

hab mich jetzt blöd gesucht, aber die ganzen Treiber von Motorola erkennen zum Verrecken mein Moto G nicht. Deshalb hab ich den UniversalADB von koush benutzt und die Hardwarekennung in der .inf angepasst - klappt super, nun hab ich sowohl adb- als auch fastboot-Zugriff.

Treiber hier herunterladen: https://github.com/koush/UniversalAdbDriver

Und dann im Installationsordner (x:\Programme\ClockworkMod\Universal Adb Driver\usb_driver) die Datei android_winusb.inf mit einem Texteditor öffnen und folgendes irgendwo oben hinzufügen:

Code:
MotorolaADBInterface	= USB_Install, USB\VID_22B8&PID_2E76&REV_0228&MI_01
MotorolaBootLoaderInterface	= USB_Install, USB\VID_22B8&PID_2E80&REV_0100

Danach bei der Treiberinstallationsaufforderung den Ordner von koush angeben und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, segelfreund, Lauschebart und 4 andere
Hi Marco, vielen lieben dank, leider bekomme ich den Treiber nicht installiert. Habe Win 8.1 64Bit gestartet mit deaktivierter Treibersignatur - die Softwareinstalliert unterm Nexus S den Code hineinkopiert und abgespeichert. Nochmal reboot mit deaktivierter Treibersignatur. Hänge das Moto G im Fastboot Modus dran - Hardwareerkennung im Hintergrund. Ich wähle im Gerätemanager beim "Fastboot Falcon S" treiber aktualisieren und geb als ziel den das gepatchte inf File an....

Treibersoftware wurde nicht gefunden.... :-(

was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Treiber denn unter 64bit? Das weiß ich nicht, hab XP 32bit :D
Kann dir also leider nicht helfen.

Guck doch eventuell mal im Gerätemanager bei dem gelben Ausrufezeichen unter Details, ob die Hardwarekennung deines MG mit der, die ich hier oben geschrieben habe, übereinstimmt.
 
mit Windows 8.1 32 Bit klappts wunderbar - teste gerade ob auch Helium zum Datenwiederherstellen klappt... bisher schauts gut aus.....:flapper:

NACHTRAG:
konnte mit Helium dann mein Whatsapp und auch Spiele z.B. Paradise Island vom Nexus S aufs Moto G übernehmen.
Keine Ahnung warum es bei manchen nicht mit Helium klappt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.
hat jemand eine Lösung für 64 bit Systeme?
Gibts original Treiber von Motorola???

Sonst kann ich ja gar nichts machen...
 
Der Tipp war Gold Wert. Damit funktioniert jetzt auch adb und damit Helium. Die Wiederherstellung von meinem bisherigen LG P940 läuft grade. Noch 12% und das MotoG kann für eine woche wieder in die Packung zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
So. Hab es jetzt bei 3 Rechnern probiert: Win7 64Bit, Win7 32Bit und XP 32Bit.
Bei jedem der oben genannten kann angeblich kein passender Treiber gefunden werden.

EDIT: 1Min nach dem post geht es natürlich. Hab mir die Zip mit den screenshots geladen und jetzt erkennt es alles wunderbar. Und das sogar auf 64Bit :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
956
hans-peter2210
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.175
JohnnyOla
J
Zurück
Oben Unten