Imei 0

B

BigLeo

Gast
Hallo.

Ich habe vor mir ein 16GB Moto G von EBay Kleinanzeigen zu holen. Der Preis ist in Ordnung. Allerdings zeigt es im System IMEI 0 an. Im fastboot zeigt er jedoch die richtige IMEI an. Wie könnte ich das Problem lösen? Hätte schon Bock auf nen Moto G.

Mfg
 
Is wohl irgendwann mal beim Flashen was schief gelaufen. Normalerweise macht man hierfür (bei Samsung Geräten) ein EFS Backup um es im Notfall wieder einspielen zu können. Eine Lösung zu diesem Problem ist mir allerdings nicht bekannt. Stimmt denn wenigstens die IMEI auf dem Akku mit der auf der Verpackung überein? Nicht, dass es Hehlerware ist.

P.S.: Funktioniert denn der Netzbetrieb? Wenn nicht, gibts wohl keine Chance auf "Heilung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.
Der Bootloader wurde geunlockt.
Er hatte mit dem KitKat Bootloader wohl wieder Android 4.3 installiert. Habe ihm gebeten CM11 zu installieren. Er sagt es funktioniert alles. Auch WLAN.
 
Hat dir der Verkäufer gesagt, dass die IMEI nur 0 anzeigt? Oder hast du es auf Bildern gesehen? Wenn die IMEI nicht vorhanden ist, würde ich die Finger davon lassen.
 
Er hat es in die Beschreibung gepackt. Ich habe ihm ne Nachricht geschrieben. Er hat halt geantwortet was ich oben schrieb. Sieht aber seriös aus. Auf dem Bild ist auch eine Rechnung zu sehen.
 
Hier.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399451874705.jpg
    uploadfromtaptalk1399451874705.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 411
  • uploadfromtaptalk1399451887281.jpg
    uploadfromtaptalk1399451887281.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 428
Der sucht einfach nur nen Dummen...

Aktuell is IMEI repair noch nicht möglich... das weiss der Verkäufer sicher auch. Und 100 Euro is dafür dann wohl ein Witz...
 
Naja, wenn du keinen Wert auf Telefonieren und SMS legst, kannst dirs ja kaufen. Aber wie gesagt. Lass leber die Finger davon. Garantie und Gewährleistung sind dadurch ja auch flöten gegangen.
 
Lies doch mal... steht da was von IMEI/EFS.-Repair??? Ich les da nix...
 
Naja dann nehm ich das wohl lieber doch nicht.
Danke nochmal für eure Hilfe!

Mfg
 
Hat ein G auch ein EFS Ordner denn man sichern sollte bevor man mit Custom zeugs los legt ?
Weil ich hab bei meinem Sony auch schon keine IMEI gehabt. Aber einfach die Stock flashen so wie die Custom ROM hat es immer zu 100 % behoben.
 
Ja das Moto hat nen EFS-Ordner...

Wenn wirklich die IMEI-Infos weg sind hilft beim Moto auch kein Flash... Sony hat auch nen Sicherheitsbereich, aber besser gesichert. Habe bis jetzt noch kein Sony gehabt was falsche IMEI hatte und keinen HW-Defekt....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.861
friegerh
F
J
  • jerome-x
Antworten
5
Aufrufe
3.304
karlsberg
K
Michiiman
Antworten
0
Aufrufe
2.353
Michiiman
Michiiman
Zurück
Oben Unten