Imei 0

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Imei 0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
B

BigLeo

Gast
Hallo.

Ich habe vor mir ein 16GB Moto G von EBay Kleinanzeigen zu holen. Der Preis ist in Ordnung. Allerdings zeigt es im System IMEI 0 an. Im fastboot zeigt er jedoch die richtige IMEI an. Wie könnte ich das Problem lösen? Hätte schon Bock auf nen Moto G.

Mfg
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Is wohl irgendwann mal beim Flashen was schief gelaufen. Normalerweise macht man hierfür (bei Samsung Geräten) ein EFS Backup um es im Notfall wieder einspielen zu können. Eine Lösung zu diesem Problem ist mir allerdings nicht bekannt. Stimmt denn wenigstens die IMEI auf dem Akku mit der auf der Verpackung überein? Nicht, dass es Hehlerware ist.

P.S.: Funktioniert denn der Netzbetrieb? Wenn nicht, gibts wohl keine Chance auf "Heilung"
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigLeo

Gast
Keine Ahnung.
Der Bootloader wurde geunlockt.
Er hatte mit dem KitKat Bootloader wohl wieder Android 4.3 installiert. Habe ihm gebeten CM11 zu installieren. Er sagt es funktioniert alles. Auch WLAN.
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Hat dir der Verkäufer gesagt, dass die IMEI nur 0 anzeigt? Oder hast du es auf Bildern gesehen? Wenn die IMEI nicht vorhanden ist, würde ich die Finger davon lassen.
 
B

BigLeo

Gast
Er hat es in die Beschreibung gepackt. Ich habe ihm ne Nachricht geschrieben. Er hat halt geantwortet was ich oben schrieb. Sieht aber seriös aus. Auf dem Bild ist auch eine Rechnung zu sehen.
 
Dodger

Dodger

Experte
Der sucht einfach nur nen Dummen...

Aktuell is IMEI repair noch nicht möglich... das weiss der Verkäufer sicher auch. Und 100 Euro is dafür dann wohl ein Witz...
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Naja, wenn du keinen Wert auf Telefonieren und SMS legst, kannst dirs ja kaufen. Aber wie gesagt. Lass leber die Finger davon. Garantie und Gewährleistung sind dadurch ja auch flöten gegangen.
 
Dodger

Dodger

Experte
Lies doch mal... steht da was von IMEI/EFS.-Repair??? Ich les da nix...
 
B

BigLeo

Gast
Naja dann nehm ich das wohl lieber doch nicht.
Danke nochmal für eure Hilfe!

Mfg
 
A

Android beta gama D

Gast
Hat ein G auch ein EFS Ordner denn man sichern sollte bevor man mit Custom zeugs los legt ?
Weil ich hab bei meinem Sony auch schon keine IMEI gehabt. Aber einfach die Stock flashen so wie die Custom ROM hat es immer zu 100 % behoben.
 
Dodger

Dodger

Experte
Ja das Moto hat nen EFS-Ordner...

Wenn wirklich die IMEI-Infos weg sind hilft beim Moto auch kein Flash... Sony hat auch nen Sicherheitsbereich, aber besser gesichert. Habe bis jetzt noch kein Sony gehabt was falsche IMEI hatte und keinen HW-Defekt....