Kann nach Wipe Internal Storage keine Custom ROM mehr flashen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann nach Wipe Internal Storage keine Custom ROM mehr flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
R

r0bby_

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu im forum und brauche dringend hilfe,

letztens als ich mein moto g xt1032 nochmal flashen wollte habe ich ausversehen den internal storage gewiped...
Jetzt kann ich so gut wie keine ROM mehr flashen weil ich den storage ordner nicht habe.
Könnte mir jemand weiter helfen, weil ich würde auch gerne Cyanongen Mod 12.1 installieren aber ohne den internal storage geht das nicht...

Danke schonmal
 
O

ooo

Lexikon
Wenn du noch ein (TWRP) Recovery darauf hast geht das auch über sideload.
Voraussetzungen: ADB und USB-Treiber sind sauber installiert und funktionieren.
  • Am (Windows-)Rechner eine Kommandozeile öffnen (cmd.exe)
  • In das ADB-Verzeichnis wechseln (dorthin, wo die adb.exe installiert ist)
  • Die gewünschte <cm12-rom-xyz>.zip dorthin kopieren
  • Phone per USB an den Rechner anschließen
  • TWRP Recovery booten > [ Advanced ] > [ ADB Sideload ] > "Swipe to Start Sideload"
  • Danach am Rechner in der Kommando-Zeile folgende Eingabe machen
    Code:
    adb sideload <cm12-rom-xyz>.zip
_
Screenshot_1970-01-10-20-23-05.png Screenshot_1970-01-10-20-23-14.png Screenshot_1970-01-10-20-23-22.png Screenshot_1970-01-10-20-23-26.png 2015-06-19@03-29-13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r0bby_

Neues Mitglied
Kenn ich schon alles auch ADB push aber das Problem ist das wenn ich z.B Android stock lollipop 5.0.2 installiere dann besitze ich keinen storage Ordner und dann kann ich auch keine Dateien aus dem Internet runterladen, außerdem kann ich cm12 nicht in dem sdcard Ordner flashen.
Könntest du mir vielleicht sagen wie ich den storage Ordner wieder Kriege?
 
O

ooo

Lexikon
Vllt passen deine Partitionen nicht mehr oder müssen formatiert werden (ich weiß ja nicht, was alles sonst mit dem Phone gemacht wurde).
Sind die Partitionen (Partition Table) geändert worden (KitKat > CM > Lollipop)?
Hast du ein buggy TWRP Recovery benutzt?
Am besten ist es, in fastboot (Bootloader Modus) mit mfastboot deine komplette originale Firmware zu flashen.
Evtl. hast du das aber auch schon gemacht?

Android-Hilfe-Link dazu
XDA-Link dazu

Vllt. findest du hier noch die eine oder andere Idee.

___
Edit:

Neben

mfastboot erase userdata

gibt es auch noch

mfastboot format userdata

(evtl. hilft das alleine bereits schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r0bby_

Neues Mitglied
Danke für die rückmeldung, ich werde dies später mal versuchen!