Kernel flashen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tueethe

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hey,

Ich habe da eine frage, ich würde gerne einen neuen Kernel auf mein Moto G flashen ich habe CM 11 auf meinem Handy. Wie flashe ich den neuen Kernel? Ganz normal über die Recovery oder über das Mototool? Wenn ich den Kernel neu flashe ist dann CM 11 auf den Werkseinstellungen komplett ohne Apps?

Du kannst dein Kernel normal über Recovery flashen oder über Das Mototool.
Nein, deine Daten bleiben trotzdem bestehen.

• Danke
Reaktionen: Tueethe
Ich installiere so gut wie jeden Tag die nightly von CM11 heißt es ich muss jedes mal den Kernel neu flashen?

Ich habe den Faux123 Kernel installiert nur geht es nicht weiter als der weiße start Screen in dem "Motorola" steht..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil durch das Flashen von CM der Kernel überschrieben wird.

• Danke
Reaktionen: Tueethe
vinc1922 schrieb:
Ja, weil durch das Flashen von CM der Kernel überschrieben wird.

Aber warum bleibt denn jetzt da nur "Motorola" stehen und lädt die ROM nicht habe ich was falsch gemacht oder funktioniert die nur mit CM11?

Faux123 ist doch nur für Stock Rom oder nicht?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

HC444 schrieb:
Faux123 ist doch nur für Stock Rom oder nicht?

Ich hatte irgendwo gelesen das den jemand mit CM11 benutzt

Soviel wie ich weiß, funktioniert Faux123 nur bei der Stock Rom. Nehme den Pink Kernel.. Mit diesen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

HC444 schrieb:
Soviel wie ich weiß, funktioniert Faux123 nur bei der Stock Rom. Nehme den Pink Kernel.. Mit diesen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich lade mir gerade ParanoidAndroid 4.4 runter, hat der pink kernel auch die Funktion mit mehreren I/O shedulern und Governors?

Cm11 würde ich dir gar keinen anderen kernel mehr empfehlen.

Zurück
Oben Unten