Moto G bootet nach flashen einer Rom nicht richtig

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G bootet nach flashen einer Rom nicht richtig im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
K

Keepco

Neues Mitglied
Hallo! ;)
Habe versucht mein Moto G (XT1032) mit einer ROM zu installieren, Bootloader ist unlocked, Recovery ist CWM, wenn ich allerdings die ROM+Gapps installiere und reboote bleibt es beim Bootlogo der jewahligen ROM (Habe bisher Cyagon+Paranoid Android getestet) hängen. Habe zum Glück noch ein Backup um es wieder auf "normales" Android zurückzusetzen, frage mich nur warum es dort hängen bleibt, da ich gerne eines dieser ROM´s installieren würde (wo dann auch der Boot funktionieren würde :winki: ). Seit ich den Bootloader geunlockt habe kommt jedes mal beim starten: Android wird Aktualisiert, Apps werden optimiert :( .
Keepco
 
Zuletzt bearbeitet:
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
wipe cache und Dalvik ausgeführt? Reboot versucht?

Gruß Uwe
 
K

Keepco

Neues Mitglied
Hallo,
Ja, habe beides versucht, auch data wipe

Keepco
 
P

Patman75

Guru
Hallo,
ab und an kommt es einfach vor das sich ein Rom nicht flashen lässt, bzw das Ergebnis fehlerhaft ist, geräteunabhängig und aus welchen Gründen auch immer.
Ich hatte das einigemale beim GNex, auch wenn andere User mit gleichem Gerät ein solches Rom problemlos installieren konnten, hakte es ab und an einfach bei meinem oder ließ sich erst gar nicht installieren.
Was für Rom/Roms liess sich nicht bei dir nicht installieren?
Nun könnte das bspw an der Recovery liegen, manche Roms lassen sich einfach nur mit TWRP oder eben CWM installieren.
Was du noch versuchen könntest, ist das Gerät unmittelbar nach dem Flash auf Werkseinstellung zu reseten, danach erst ins System booten; oder versuchen, das besagte Rom welches sich nicht flashen lässt, mit einer alternativen Recovery zu installieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hYdro

Experte
Nimm aktuelle twrp und gehe so vor :
Wipe Data / Factory reset
Wipe Cache
Wipe dalvik cache
Flash cm11
Flash gapps
Format /data
Format /media
Reboot

Aber Vorsicht, bei dieser Ausführung verschwindet Alles auf deinem Handy, auch deine Backups.. Ich übernehme keine Haftung, ich kann dir nur sagen wie es laut xda am sinnvollsten ist.
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
hatte beim ersten flashen vo CM auch Probleme. Zurück auf Stock 4.4 und dann noch mal neu geflasht und seit dem läuft es.

Gruß Uwe
 
K

Keepco

Neues Mitglied
@ hYdro
Vielen dank! Dein Lösungsweg hat funktioniert, Media format war aber (zumindestens bei mir) nicht nötig ;)

Allen anderen danke ich trotzdem für ihre Antworten! :thumbup: