Moto G RSD Lite erkennt das Handy nicht

A

Acecombat

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem ... Undzwar habe ich ausversehen mein Betriebssystem Gelöscht und habe bei euch Hilfe gesucht und Promt hatte ich eine Antwort ! RSD Lite sollte mein Problem lösen aber nur erkennt er mein Moto G nicht ... Ich habe die Treiber installiert und im Gerätemanager zeigt er mir ein Motorola ADB Interface an. Habe auch Windows 8.1 und habe das mit dem "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" beachtet, nun weiss ich nicht mehr weiter und hoffe drauf das jemand von euch mir helfen könnte :thumbsup:

Vielen Herzlichen Dank im vorraus

Mfg

euer Acecombat
 
Du kannst aufhören. RSD Lite funktioniert nicht mit dem MotoG.
 
Gibt es dann eine andere Alternative, ausser RSD Lite?

MFG
Acecombat
 
Dazu benötigen wir noch ein paar Informationen:

Welches Recovery nutzt Du?
Welche ROM war auf dem Moto G vor dem "Unfall" drauf?

Grundsätzlich:

Wenn Du im Recovery die Möglichkeit hast, "mount" o. "mount storage" auszuwählen, dann dies machen. Dann wird das Moto am PC als Speichermedium erkannt. Dann dort eine ZIP mit zum Beispiel dem Cyanogenmod drauf speichern und den über das Recovery flashen.

Vor dem wild losflashen aber bitte nochmal die Fragen beantworten. Es sei denn, Du weißt, was Du tust.... ;-)
 
Acecombat schrieb:
Gibt es dann eine andere Alternative, ausser RSD Lite?

MFG
Acecombat

für den Bootloader gibts eins: siehe HIER

aber kufleisch hat völlig recht:
Vor dem wild losflashen aber bitte nochmal die Fragen beantworten. Es sei denn, Du weißt, was Du tust.... ;-)
 
kufleisch schrieb:
Dazu benötigen wir noch ein paar Informationen:

Welches Recovery nutzt Du?
Welche ROM war auf dem Moto G vor dem "Unfall" drauf?

Grundsätzlich:

Wenn Du im Recovery die Möglichkeit hast, "mount" o. "mount storage" auszuwählen, dann dies machen. Dann wird das Moto am PC als Speichermedium erkannt. Dann dort eine ZIP mit zum Beispiel dem Cyanogenmod drauf speichern und den über das Recovery flashen.

Vor dem wild losflashen aber bitte nochmal die Fragen beantworten. Es sei denn, Du weißt, was Du tust.... ;-)

Hallo

Ich benutze TWPR 2.8 und ich habe zuvor die Orginal version von Motorola drauf gehabt und wollte CM 11 Flashen das ging aber nicht da die apps ständig beendet wurden ... und dann ist mir der große fehler passiert das ich alles gelöscht habe.

Vielen dank für eure hilfe

Mfg

Acecombat
 
Ok. Dann das folgende:

Die letzte CM11er nightly herunterladen. Geht leider von der offizielle Seite nicht mehr. Gab hier aber irgendwo mal einen Link. Ansonsten kannst Du auch den 12er nehmen. Ist schon reichlich stabil.
Moto G mit 5 Sek Power an und Lautstärke runter und dann loslassen starten.
"Recovery" auswählen (Lautstärke runter auswählen, Lautstärke hoch zum bestätigen).
Im TWRP -> Mount auswählen.
Moto G an den PC.
Im Explorer müsste es jetzt erscheinen.
Den CM auf den "Internal Storage" kopieren.
Im TWRP "zurück"
-> Install -> CM 11.zip auswählen & installieren. Evl. Cache Wipe.
Neu starten.
Fertig
 
Hallo Kuhfleisch

Ich habe schon alles versucht um zu Mounten aber er zeigt mir nichts an ... jezt habe ich Philz Recovery drauf und es funzt auch nicht muss ich irgenwas beachten oder noch was installieren um das Handy zu Mounten ?

Und leider geht das CM 12 auch nicht, die Gapps werden da auch beendet, kennt jemand dieses Problem ?

übrigens steht bei Geräte Manager Google Galaxy Nesus ADB Interface ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten Du deinstallierst mal alle ADB Treiber und installierst den Motorola Device Manager. Dann hast Du alle Treiber für das Moto G dabei.

Das Problem mit dem GApps könnte daran liegen, dass Du dort eine falsche Version erwischt hast. Schau Dich mal im CM-Thread um.
 
Guten Morgen Kuhfleisch,

habe wie du sagtest alle adb treiber deinstalliert und den device Manager nochmal draufgespielt und jetzt zeigt er im Gerätemanager das Handy als Android an ... kann ich da noch was machen ?

Danke für deinen Support
 
Naja, die ROM flashen... ;-)

(und meinen Nickname richtig schreiben... :biggrin:)
 
Hallo Kufleisch,

ich habs geschaft ... habe zwar keine usb verbindung zum PC bekommen aber habe einen Micro USB Stick ans Handy angeschlossen und von da aus geflasht und es funktioniert alles Tadellos !!! :)

Ich möchte hiermit allen und besonders Kufleisch danken! Ihr seit die besten

Mfg

euer Acecombat
 
Hey. Kann es sein das es beim Moto X (1. Gen) auch nicht geht?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
743
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
899
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Stromba
S
Zurück
Oben Unten