Moto G Software zerschossen? (Bitte um hilfe)

M

Marvinx98

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo.
Ich wollte mein Motorola Moto G Rotten und habe den Bootloader entsperrt,was eigentlich auch erfolgreich war. Nun ist mein Handy anschließend aber nicht wieder hochgefahren...
Beider Bootanimation des Handys hängt sich der Startvorgang auf und der Bildschirm wird bzw bleibt schwarz.. Nun habe ich mich informiert und könnte reintheoretisch noch ne andere Rom Raufflashen.. Aber mein Handy wird von meinem Laptop nicht erkannt.. Kann ich noch was machen, oder irgendwie einstellendas meinLaptop das Handy erkennt? Irgendwelche Ideen, wie ich mein Moto G noch retten kann?

Windows Vista 32 bit.
Motorola Mot G 8gb.
 
Hast Du auf dem Laptop die Treiber von Motorola installiert? Das wäre eventuell der erste Schritt.
 
ja habe ich,aber das Handy wird nicht richtig erkannt.
 
Was hast du konkret gemacht? Wenn du eine Anleitung genutzt hast, bis wohin bist du gekommen und wann ist das Symptom aufgetreten?

Falls dein Bootloader bei der Prozedur zerschossen wurde, ist klar, dass dein Phone nicht mehr starten kann.

Vielleicht hilft dir dieser Thread bei xda: [TOOL] Unbrick Corrupted Bootloader - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Oder dieser: [TOOL] RSD Lite 6.1.4-5 - xda-developers
 
Habe die Anleitung auf der Motorla seite befolgt und es lief alles gut, hab am ende (letzter schritt einen Code per Email geschickt bekommen, den ich mit einem befehl bei cmd eingeben sollte., Hab ich auch gemacht. Handy noral hochgefahren. Kam dieser Bildschirm, von wegen Choose your language.. Dann kam ein Fenster den inhalt konnte ich nicht erkennen, weil das Handy sofort neustartete.. Und wenn ich jetzt hoch fahre stürtzt das Handy beider Bootanimation /drehende Motorola Kugel) ab und der Bildschirm wird Schwarz.
 
Mal ein Hinweis, weil mir das in letzter Zeit oft auffällt: Bitte darauf achten, im richtigen Unterforum zu posten. Fragen zu Root und Flashen, haben im Hauptforum nichts verloren, bitte in Zukunft beachten!
 
Exakt das Problem hatte ich auch.
Ich hatte keinen Zugriff über den Windowsexplorer und konnte somit keine Rom auf dem Speicher ablegen um diese dann über das Recovery aufzuspielen.
Habe dann erst Cyanogenmod11 per adb sideload aufgespielt, das endete aber in einem bootloop.

Hab dann das hier befolgt: [GUIDE] Moto G - Restore stock firmware - xda-developers
Verfahren nach 3a, lies trotzdem erst mal den ganzen Post.

Danach hab ich das Recovery neu aufgespielt, gerootet, CM11 per Recovery geflasht und gut war's.
 
Danke für die Hilfe.
Aber ich hab das Handy über Nacht erstmal liegen lassen und jetzt geh es nicht mehr an.. Also geht gar nichts mehr einfach aus ist seid 2 Stunden an der Steckdose und nichts passiert..
 
Marvinx98 schrieb:
Danke für die Hilfe.
Aber ich hab das Handy über Nacht erstmal liegen lassen und jetzt geh es nicht mehr an.. Also geht gar nichts mehr einfach aus ist seid 2 Stunden an der Steckdose und nichts passiert..

Bei mir ging es zeitweilig auch nicht an, dachte schon es sei alles dahin.

Halte mal den Startknopf gedrückt, alternativ die Kombination aus Startknopf und Volume runter.
So hab ich es wieder anbekommen, hab aber bestimmt 20 Sekunden oder so gedrückt ... hat sich im ersten Schreck zumindestens lange angefühlt.

Dann hab ich es direkt am PC hängen lassen und alles wieder eingerichtet.

Nachdem ich dann in CM11 die Originalrom gebootet habe, war die Batterie erst mal bei 1%. Mittlerweile hat sich der Akku wieder rekalibriert und die Anzeige stimmt.

Drück dir die Daumen, dass es klappt.
 
Hab es zu Motorola geschickt und heute wieder bekommen..
Zitat:"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Sie erhalten ihr gerät aus der Reparatur zurück.
Eine wichtige Technische Information möchten wir ihnen dazu mitteilen:
Ihr gerät wies ein Root auf. wir möchten sie darauf hinweisen, dass die Sachlage zu einem Garantie Ausschluss führt. An ihrem Gerät haben wir die - von der Software unabhängigen - Defekte innerhalb der Garantie repariert. Sie erhalten ihr Gerät nun mit der offiziellen Software zurück.


Also mit neuer Software innerhalb von nicht einmal zwei Wochen zurück erhalten. :)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
763
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
909
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Stromba
S
Zurück
Oben Unten