Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Moto G XP1032 kein Bootloader unlock möglich

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G XP1032 kein Bootloader unlock möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G im Bereich Motorola Moto G Forum.
cehuisken

cehuisken

Neues Mitglied
Hallo,
nach langem Herumsuchen und Durchprobieren von diversen Anleitungen für BL unlock und Root frage ich hier doch nochmal - vielleicht gibt es ja doch eine Lösung
Ich möchte gerne auf das Gerät LineageOS draufbekommen, um es einfach mal auszuprobieren. Alle Anleitungen haben als ersten notwendigen Schritt das Entsperren des Bootloaders - was ja auch logisch ist. Wenn ich das probiere (nach der offiziellen Motorola-Anleitung und nach diversen anderen, ich weiß gar nicht mehr alle, die ich ausprobiert habe), komme ich immer letztlich bei der Motorola-Seite an, wo ich den Unlock-Code bekommen soll. Das Gerät wird aber immer abgelehnt, es sei nicht für das Entsperren des BL geeignet. Ich habe dabei alle Hinweise (z.B. Leerzeichen in den Codes etc.) richtig beachtet, alles zur Sicherheit mehrfach durchgeführt (man kann ja auch einen Vertipper übersehen).
Ich kann das Gerät im Fastboot booten, und von meinem Linux-Rechner aus wird mir das Gerät dann auch richtig mit der ID angezeigt (fastboot devices), aber alle anderen fastboot-Befehle zeigen nur die Auskunft <waiting for any device>.
Da ich nun weiß, dass im Grundsatz nichts unmöglich ist, denke ich mir: vielleicht weiß ja doch noch jemand einen Weg, wie ich da LineageOS drauf bekomme.
Beste Grüße
cehuisken
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Linux Rechte?
Fastboot nuts die gewisse Sachen Superuser Rechte haben...
 
cehuisken

cehuisken

Neues Mitglied
Im Rahmen von Linux habe ich alle Rechte; alle Vorgänge habe ich außerdem als root versucht mit gleichem Ergebnis. Daran kann also nichts liegen.
 
cehuisken

cehuisken

Neues Mitglied
Warum weiss der Teufel oder sonst wer: mit exakt den gleichen Eingaben, Daten etc. habe ich die Sache mehrfach versucht, und immer klappte es nicht. Am anderen Tag wieder mit exakt den gleichen Daten, und der Unlock-Key kam. Also erledigt, die Sache