Moto G (XT1032/1033) - Root für Lollipop 5.0.2

1. Natürlich nicht. Deshalb verlierst du jede herstellerseitige Garantie.
2. Root als solches steht dem OTA nicht im Weg.
3. kommt drauf an. Solange du den Bootloader nicht wieder lockst, musst du keinen Datenverlust befürchten.

Du wirst ja sicher einen Plan haben, was du alles via Root erreichen willst. Nur Systemherrschaft bringt nichts, ohne selbige auch wirklich zu nutzen. In der Regel hat der geneigte Nutzer bestimmte Apps im Blick, die halt Root erwarten. GPS als solches gehört allerdings nicht dazu. Das kann ohne Root feinziseliert werden.
 
:thumbup: Danke für die schnelle Antwort.

Ich warte noch den Update auf 5.1 ab und werde mir danach nochmals genau überlegen, ob und wofür ich rooten möchte.
 
"und drückt im Minimal ADB und Fastboot die Space Taste." war wohl eher das 'CF-Auto-Root' gemeint?!

"Failed" ... Woran kann das liegen?

Im Display erscheinen die ankommenden Kommandos ...



------------------------------------------------------
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
...
(bootloader) Check 'Allow OEM Unlock' in Developer Options.
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.016s
...
(bootloader) Check 'Allow OEM Unlock' in Developer Options.
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.016s
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.453s]
booting...
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.469s

It may take a minute or so for the red Android to appear. If it doesn't show up
at all, there may be a problem.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Bootloader entsperrt?
 
Trotz einigen Lesens habe ich noch ein paar kleine Fragen:

1) Kann man auch das Minibetriebssystem des TWRP (derzeit ist gerade die 2.8.6.0 beim TWRP selbst und die 2.8.7.0 vom Juni 2015 bei XDA als aktuell gelistet) als Basis für die nachfolgende Aktivierung des Root-Accounts verwenden?
2) Wo finde ich das (in der 5.0.2er vom XT1032 enthaltene) Motorola-Minibetriebssystem (einzeln) zum Download?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucht nun die vorher geladene CF-Auto Root Datei und entpackt sie, zum Beispiel mit 7.zip oder einen ähnlichen Programm, in einen separaten Ordner.
Geht zu eurem Ordner und führt die root-windows.bat Datei mit einem Doppelklick aus und drückt im Minimal ADB und Fastboot die Space Taste.

Leider bekomme ich an dieser Stelle die Fehlermeldung:
Code:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
 
Android schrieb:
Trotz einigen Lesens habe ich noch ein paar kleine Fragen:

1) Kann man auch das Minibetriebssystem des TWRP (derzeit ist gerade die 2.8.6.0 beim TWRP selbst und die 2.8.7.0 vom Juni 2015 bei XDA als aktuell gelistet) als Basis für die nachfolgende Aktivierung des Root-Accounts verwenden?
2) Wo finde ich das (in der 5.0.2er vom XT1032 enthaltene) Motorola-Minibetriebssystem (einzeln) zum Download?
Hi Android.
1. Auch das Rooten mittels TWRP und der aktuellsten SuperSU.zip funktioniert beim Moto G. Voraussetzung ist ein geöffneter Bootloader,
2. Das Recovery sollte sich in der Firmware finden lassen. Gibt hier bestimmt irgendwo Links dazu.
alternativ das TWRP nicht direkt flashen sondern mit "fastboot boot recovery [Name Recovery.img]" das Recovery vom Rechner aus booten und dann eine Sicherung der Boot-Partition machen. Hab es zwar noch nicht probiert, sollte/dürfte/müsste aber so funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Man kann das originale Minibetriebssystem (und die Boot-Animation aka logo.bin), wie ich mittlerweile herausgefunden habe, auch jener Datei entnehmen, die hier irgendwo im Geräteforum zum manuellen Upgrade von 4.4 auf die 5.02er angeboten wird.
 
Danke für diese geniale Anleitung. Ich wollte auf meinem alten Moto g mal Root ausprobieren, bevor ich es auf meinem Huawei G7 probiere. Es hat alles Super geklappt (unter Android 5.1).

Kennt jemand eine gute Anleitung für Root auf dem G7?
Danke im Vorraus!
 
Wie man beim jeweiligen Gerät (so notwendig den Bootloader vorab entsperren und dann den) den Root-Account aktivieren kann, ist stets im entsprechenden Geräteforum nachzulesen. Da geht's ja nur um Details, denn im Kern läuft das stets gleich ab, denn schließlich gibt's ja nur drei Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: DamageInc

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
D
  • Dobbediedob
Antworten
4
Aufrufe
2.973
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten