Problem mit Sicherheitseinstellung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skeeton

skeeton

Stamm-User
322
Hallo Leute,

Heute habe ich mein Moto G bekommen und mich gleich an den Bootloader usw. gemacht. Hat auch alles wunderbar Funktioniert. Dann habe ich von Version 4.3 auf JBSRom 4.4.2 geflasht. Hat auch alle prima Funktioniert. Jetzt wollte ich ein App Instalieren und das Gerät sagt mir das dies nicht geht und ich in den Sicherheitseinstellungen den entsprechen Haken setzten soll. Wenn ich aber auf Sicherheit gehe schließt es sich wieder sofort. Also kann ich kein App Installieren das auf der SD Karte liegt.
Kann mir jemand helfen.

Nicht wirklich. Du könntest natürlich Stock reinstallieren, das Häkchen setzen und dich wundern, wie komplikationslos das MotoG selbst mit StockROM funktioniert.

Was sagt der Developer des custom roms? Der soll gefälligst den Fix beisteuern.

Tja laut seiner Aussage läuft bei ihm alles super. Da ist noch jemand bei dem es nicht Funktioniert. Schade eigentlich. Na dann schau ich mal wie ich wieder zurück auf Stock komme.

Der bei dem es ebenfalls nicht funktioniert bin ich. Hast du zufällig das 16er aus UK?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ne das 16er EU. hast du von 4.3 aus das Rom Installiert oder von der 4.4?

Ne das 16er EU. hast du von 4.3 aus das Rom Installiert oder von der 4.4?
Ja hab es von 4.3 installiert. Habe allerdings das 16er Gb Retail. Dachte erst das es damit zusammen hängen könnte. Scheinbar nicht.
Hast du mal die infiniti rom aus dem xda forum probiert? Bei mir kann das G dann nicht auf die Emmc zugreifen.
Wenn ich das OTA 4.4 update flashe hab ich kein wlan. Es ist zum kotzen...

Wie schon im eigentlichen Thread erwähnt, kann ich bei keinen meiner 2 Motos diesen Fehler nachvollziehen...
Und wie auch schon erwähnt, kann es daran liegen, das vorher NICHT die 4.4.2 über die reguläre Updatefunktion installiert wurde.
Ich hab meine Handys der Problemlösung zuliebe, zigmal gewiped und neuinstalliert... ich konnte den Fehler zu keiner Zeit nachvollziehen.
Also gehe ich davon aus, dass das Problem nicht beim JBSR zu suchen ist.
Auch bin ich kein Anfänger, der nicht weiss, was er tut.

bhf schrieb:
Was sagt der Developer des custom roms? Der soll gefälligst den Fix beisteuern.

Schlag Du mal GEFÄLLIGST nen anderen Ton an...

Ganz ruhig. Wir sagen ja nicht das du zwangsläufig dafür verantwortlich bist. Ich finde es sehr gut das du dir die Arbeit machst und uns eine tolle Rom bringst. Wir versuchen hier doch nur das Problem zu lösen. Bei mir gibt es selbst mit dem offiziellen 4.4.2 Bugs. Unwahr kann ich dort mein wlan nicht einschalten. Bei einer anderen Rom kann ich nicht auf meinen Speicher zugreifen. Also nicht einmal ein Foto schießen. Ich berichte wenn ich es hin bekommen habe.
Deine 2.0 teste ich gleich noch aus. Bei mir kam das mit den Sicherheitseinstellungen bei der 4.3er ROM

Gruß RME

Wie schon gesagt... installiert euch das Factory 4.3 Rom, zieht das OTA 4.4.2 drüber, flashed den 4.3er Bootloader, danach das CWM und dann einmal wipen und die JBSR drüber... so hab ich es gemacht und so funktionierts bei meinen Motos

Da ich so gar nichts von dir will, schlage ich den Ton an, den ich für angemessen halte. Jedenfalls ist dein Verhalten für mich ein Fingerzeig, um deine ROMs einen weiten Bogen zu machen.

Mal abgesehen, dass ich deine Eskapaden um deinen geliebten Onelinkhoster für geradezu lachhaft halte. Ich habe es weder hier noch drüben bei xda-developers oder selbst Modaco erlebt, dass irgend ein Dev sich gegen Mirroring verwahrt hat. Im Gegenteil, wurde es doch grundsätzlich begrüßt. Reflektier mal drüber und justier hier und da mal nach.

Es ist doch wohl absolut meine Sache, wie und wo ich mein Rom anbiete und das muss Dich mal überhaupt nicht interessieren.
Auch kannst Du Dir doch am Wenigsten über meine Arbeit ein Urteil erlauben.

@skeeton: Aha, ein vernünftiges Rom... nur weil Du Probleme hast, taugt das Rom nix... klar, der Fehler liegt eindeutig am JBSR... aber passt schon, der Thread ist gelöscht, Du musst Dir mein Rom nicht mehr antun... warte auf CM... wo ich noch nie ein akzeptabel laufendes Rom gesehen habe...

@RockmyEngine: soviel zum Thema "mir nicht die Schuld geben"

Zuletzt bearbeitet:
@bhf
Seh ich mittlerweile genau so. Habe nach dem Rom Debakel das Moto noch mal ganz neu Aufgesetzt also 4.3 und dann ganz normal das Motorola Update auf 4.4 durchlaufen lassen. Und dann habe ich dein Rom nochmal Installiert, und wieder das selbe Problem. Glücklicherweise hatte ich diesmal extra ein Backup vom Original System gemacht, so war der Aufwand nicht ganz so groß wie beim ersten mal. Jetzt bleib ich einfach beim Original bis ein Vernünftiges Rom am Start ist. Hoffe das CM bald kommt, denn mit dem war ich schon am Atrix unterwegs.

• Danke
Reaktionen: RockMyEngine
Zurück
Oben Unten