Recovery-Modus nicht mehr erreichbar.

R

Reglohln

Gast
Hallo,

habe heute mal CM12 auf meinem MotoG 2013 installiert. Geflasht wurde alles per TWRP.
Lief auch alles super.

Wollte dann das Xposed-Framework installieren. Also an ins Recovery, ZIP erfolgreich installiert und gebootet (leider Cache nicht gelöscht). Nun hängt CM beim Androidenlogo fest.

Dachte ich mir, ich lösche einfach den Dalwink-Cache, aber nun komme ich nicht mehr ins Recovery. Fastboot-Modus passt, ich wäre Recovery aus, TeamWin-Logo erscheint und kurz darauf bootet das Gerät normal neu ins OS.

Somit auch kein Factoryreset möglich :(

Bin grad nicht zu Hause, daher kann ich nicht testen, ob TWRP neu flashen evtl. Abhilfe schafft. Wollte mal horchen, ob da jemand schon was zu sagen kann.

Edit: Merke gerade, dass ich das Gerät auch garnicht mehr komplett ausschalten kann. Sobald ich es ausschalte, schaltet es sich direkt wieder an, obwohl kein USB-Kabel angeschlossen ist.

Grüße
 
So - ich habe keine Ahnung, warum ich nicht mehr in den Recoverymodus kam. Kann mir das nur so erklären, dass nach dem Installieren von Xposed CM11 irgendwelche Probleme hatte und nen Befehl setzte, zu rebooten und irgend einen Wert mitgab, den TWRP nicht schmeckte.

Habe dann mit fastboot den Cache geleert. Brachte nichts. Habe dann auch noch system gecleart (fastboot) und ich kam wieder ins Recovery. Nur blöd, dass ich gestern leider die CM-zip-Datei auf der SD gelöscht hatte, denn nun konnte ich CM nicht einfach neu installieren.

Also via sideload probiert. Im Fastboot-Modus erkennt Windows das Phone korrekt. Im Recovery stand da "Nexus ADB Device" oder so ähnlich. Sobald ich Sideload aktivierte, erkannte Windows ein Gerät "XT1032", konnte aber angeblich keinen Treiber finden, obwohl ich die Motorola-Treiber kommt de- und neu installierte.

Die Erlösung brachte dann universelle ADB-Treiber (Koush). Dies erkannte das MotoG mit falschem Treiber, installierte den korrekten und Sideload funktionierte.

Danach CM11.zip installiert und nun das komische (zumindest für mich):
Alle Systemdaten waren noch da?? Bis auf Google-Dienste und dadurch einige nicht funktionierende Apps war alles so wie vorher. Launcher, Apps. Verstehe ich nicht. Vllt. kann da jemand aufklären? :)

Grüße
[doublepost=1446545608,1446539295][/doublepost]So - warum die Daten alle noch da waren, liegt offenbar daran, dass ich mittels Recovery keine Daten wipen kann. Cache-Wipe klappt wohl, aber selbst, wenn ich ein völlig cleanes CM12-File flashe, bleibt alles erhalten. Auch ein Reset über Android selbst (also in den Einstellungen > Lieferzustand), klappt nicht.

Wähle ich in TWRP "Factory Reset", dann tut er was, dann startet das Gerät aber ohne Ankündigung normal neu. Kann da jemand was zu sagen?

Der Grund, warum ich nochmal komplett von vorn anfangen möchte ist, dass ich keine Rootrechte erlangen kann, obwohl es gestern, als ich CM12 das erste mal installierte, problemlos mit der gleichen Methode klappte. Das Flashen über fastboot klappt erstmal augenscheinlich, Bildschirm wird wie gewohnt Lila nur dann startet das Gerät wieder in den Recovery-Modus. Nachdem man dann in TWRP Reboot System auswählt, startet CM12 normal, aber keine Rootrechte vorhanden.

Es kann doch nicht so schwer sein, alle Daten komplett zu löschen :( Die interne SD-Karte will ich erstmal nicht löschen, da ich nicht wieder Probleme mit Sideload bekommen will. Da installiere ich lieber eine Zip direkt über TWRP.
[doublepost=1446548316][/doublepost]So - Sieht jetzt alles wieder nach CM12-"Werkszustand" aus, nur trotzdem bekomme ich keine Rootrechte. Das Flashen klappt, Bildschirm wird Lila, es wird normal ins OS gebootet, aber keine SU-App vorhanden. Woran kann das noch liegen?
 
Du musst die Entwickler-Optionen aktivieren und dort dann Root freischalten. CM hat allerdings eine integrierte Rechteverwaltung ohne direkte SU-App.
 
Ah - shit. Die Entwickleroptionen vergessen :( Gleich mal testen.

Ja die Rechteverwaltung ist wirklich nice :) Aber ich würde gern ein TitaniumBackup zurückspielen. Das braucht leider root.
[doublepost=1446548775,1446548641][/doublepost]Ach CM hat direkt schon SU drin? Hätte ich das mal früher gewusst :) Vielen Dank.

Aktuell passt also alles.
Falls noch was ist, melde ich mich :D
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
S
  • speerwerfer
Antworten
3
Aufrufe
1.142
cptechnik
cptechnik
H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
961
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten