Softwareversion ändern o2 --> Retail

Flamey

Flamey

Dauergast
279
Hallo liebe AH-Gemeinde,

zur Zeit ist bei mir eine Softwareversion mit "o2 Branding" installiert... :glare:(14.91.11.falcon_umts.o2.en.de)

Wie kann ich diese Software auf "Retail" flashen oder umstellen??? Gemeint ist "Blur_Version.14.91.11.falcon_umts.Retail.en.DE"

Kann ich dies wie hier beschrieben einfach durchführen??

Stehe gerade ein wenig auf dem schlauch, da ich noch nie ein Motorola besessen habe :rolleyes2:

Danke im voraus
LG Flamey
 
Jupp, das kannst du einfach flashen. Ich selbst habe aber nicht die Batchdatei genutzt, sondern jeden einzelnen Parameter einzeln geschrieben.
 
Hi,

als Parameter hast du folgende verwendet?!

$ fastboot flash partition gpt.bin
$ fastboot flash motoboot motoboot.img
$ fastboot reboot-bootloader
$ fastboot flash logo logo.bin
$ fastboot flash boot boot.img
$ fastboot flash recovery recovery.img
$ fastboot flash system system.img
$ fastboot erase modemst1
$ fastboot erase modemst2
$ fastboot flash fsg fsg.mbn
 
Korrekt, aber ich nutze "mfastboot". Wenn du eine US Firmware flashst, dann sind die Befehle zum Flashen des Systems etwas anders, da die Daten unterteilt sind:

mfastboot flash system system.img_sparsechunk1
mfastboot flash system system.img_sparsechunk2
mfastboot flash system system.img_sparsechunk3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Ob fastboot oder mfastboot ist völlig egal. Ist beides das selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Ich konnte mein System nicht erfolgreich mit dem normalen Fastboot flashen. Mag Zufall gewesen sein, aber ich habe mich dann strikt an die Guides gehalten und seither keine Probleme mehr.
 
Alles klar.... hat Funktioniert!!! Vielen Dank euch beiden!!!

Habe auf hier die "Blur_Version.14.91.11.falcon_umts.Retail.en.DE" heruntergeladen und zwei mal entpackt. Danach habe ich den kompletten Ordnerinhalt von adb-tools hineinkopiert und die "flashall.bat" ausgeführt!

Fertig :)
 
und das Ganze klappt wirklich mit gesperrtem Bootloader?! Mich schreckt immer diese Garantiegeschichte ab :(
 
Wenn es nicht klappt wird der Vorgang abgebrochen....

Und wegen Garantie: Das Gerät hat "nur" 170€ gekostet und dies ist es mir Wert, es zu unlocken incl. Root. Muss aber jeder für sich selber klar machen
 
Rockafilly schrieb:
und das Ganze klappt wirklich mit gesperrtem Bootloader?! Mich schreckt immer diese Garantiegeschichte ab :(

Ja. Von offizieller Version auf offizielle Version funktioniert ohne BL unlock.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke; habe mal die Retail geflasht. Theoretisch müsste man ja sogar wieder zurück zu O2 können... wenn man da Lust drauf hat ;)
 
Bleiben eigentlich alle Apps und Einstellungen vorhanden oder wird dabei das Gerät resetet?
 
Apps und Daten bleiben erhalten.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App[SIZE]
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.419
jna
jna
SWTR
Antworten
2
Aufrufe
1.407
apgrpe28
A
Zurück
Oben Unten