Takt je nach App einstellen

pspuser97

pspuser97

Erfahrenes Mitglied
15
Hey. Kann man irgendwie mit einer app den takt standartmäßig auf max.600 setzen und nur in ausgewählten apps auf 1590? Beim schliessen der App sollen es dann wieder 600 sein. Um den Akku zu schonen.

Gesendet von meinem falcon mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau das habe ich gesucht ^^

Gesendet von meinem falcon mit der Android-Hilfe.de App
 
Rein theoretisch kann man das mit der FauxClock App ebenfalls. Das ganze ist unter "Per-App-Einstellung" zu finde. Als Voraussetzung braucht man halt einen Faux Kernel ^^

Mit der SETcpu App weiter oben hatte ich zuletzt früher auf meinem uralten Xperia X8 gearbeitet. Mit allen anderen Geräten hatte ich stets Probleme damit. Vielleicht hast du mehr Glück damit. Zumindest auf längere Sicht.

Ansonsten schau dir mal das hier an: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.amana.android.cputuner ;) das nutze ich auf meinem Xperia ION. Ist meines Wissens komplett free und hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Unter anderem kann man neben deinem gesuchten Feature einstellen, wie die CPU bei bestimmten Akkuständen taktet oder wie die CPU vei angeschlossenen Ladegerät taktet, etc.... Also u.A. sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Tasker nehmen. Da ist der Vorteil, dass es sowieso alles kann und früher oder später benutzt du es bestimmt noch mal auch für andere Dinge :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
3.196
sacher
S
J
Antworten
12
Aufrufe
2.159
FrostStep
FrostStep
B
  • Gesperrt
  • Blacksoni
Antworten
0
Aufrufe
876
Blacksoni
B
Zurück
Oben Unten