Testweise Stock Rom (Lollipop) flashen. Vorgehensweise ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goom

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
momentan habe ich CM12 auf meinem Moto G (1.Gen.). Aber leider habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Es verliert immer wieder die Verbindung zu meinem Autoradio. Habe es auch noch mal mit einem Galaxy S5 getestet und da funktioniert es einwandfrei. Deshalb möchte ich jetzt mal die Stock Rom (aber Lollipop) auf meinem Handy flashen und schauen ob es dann funktioniert.
Das Handy ist unlocked und gerootet, und das soll es auch bleiben. Zusätzlich habe ich auch noch Titanium Backup Pro installiert.

Meine Vorgehensweise wäre jetzt so:
- Backup der Daten mit Titanium Backup Pro (und zwar "Alle Benutzeranwendungen + Systemdateien sichern")
- Dann müsste ich das Backup auf meinen PC verschieben
- Lollipop Stock Rom von hier flashen
- Werkseinstellungen (wenn es klappen würde natürlich ohne Werkseinstellung)
- Backup zurück aufs Moto G verschieben
- Wiederherstellen von Titanium Backup Pro

Würde das so ohne Probleme klappen ? Kann ich die Stock Rom wie ein Custom Rom flashen ?

Wird bestimmt gehen, aber prinzipiell wäre ich eher vorsichtig, da vermutlich eine neuere Version des Bootloaders geflashed wird. Diese down zu graden ist möglicherweise heikel..
Es sei denn du willst nicht mehr zurück, dann durfte es kein Problem sein..

Mit zurück meinst du auf cm12 oder auf Kitkat?

Moinsen,

Prinzipiell sollte deine Vorgehensweise klappen - allerdings würde ich die Systemeinstellungen händisch vornehmen, da ich mit deren Wiederherstellung mittels TB bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Apps & Appdaten gehen ohne Probleme.

Beste Grüße!

• Danke
Reaktionen: goom
Zurück
Oben Unten