Update trotz Custom Recovery

Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
27
Kann man das neueste Update von Motorola irgendwie installieren obwohl man TWRP installiert hat? Wenn ich es installieren möchte lande ich immer in TWRP und es passiert nichts weiter...
 
An der Vorgehensweise im Falle von Fummeleien an den Bestandteilen der originalen (Gesamt)Software hat sich nichts geändert. Dafür braucht man also keinen neuen Thread zu eröffnen, sondern kann den schon vorhandenen nutzen!

Wenn Du wirklich nur das Minibetriebssystem ausgetauscht, aber an der Systempartition nichts herumgefummelt hast (was ich mir kaum vorstellen kann ;)), dann flashst Du am einfachsten das Minibetriebssystem von Motorola per fastboot, führst das Upgrade durch und flashst hinterher wieder das Community-Minibetriebssystem.
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33
Naja, dass nichts weiter passiert, liegt daran, dass die Befehle, die der Reboot dem Recovery mitgibt, von TWRP ignoriert werden. Du müsstest das schon manuell anstoßen - ABER weder TWRP noch CWM können die flashen. Daher solltest du vorgehen wie unter Moto G auf OTA Update vorbereiten beschrieben. Dort ist allerdings auf das 4.4-Recovery verlinkt, benötigt wird die 5.02 von XT1032_Retail_DE_5.0.2_Recovery.zip | XT1032_Retail_DE_5.0.2_Recovery.zip | by lost101 for Moto G (und damit sollte es auch automatisch gehen)
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33

Ähnliche Themen

H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
961
hans-peter2210
H
D
Antworten
2
Aufrufe
1.555
DarkbirdX
D
unsuwe
  • unsuwe
Antworten
4
Aufrufe
2.149
unsuwe
unsuwe
Zurück
Oben Unten