Was macht com.qualcomm.atfwd??

L

lazyidiot

Neues Mitglied
10
Hallo,
bin gerade dabei mein System zu säubern und bin über com.qualcomm.atfwd gestolpert. Kann mir jemand sagen für was der Dienst zuständig ist und ob ich ihn einfrieren kann?

LG
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was diese App genau macht kann ich dir nicht sagen, aber der Name Qualcomm lässt darauf schließen, dass es wohl irgendwas mit dem Prozessor zu tun hat. Einfrieren kannst ja mal versuchen, aber mach vorher ein Backup.
 
Liegt nahe, dass es was mit dem Prozessor zu tun hat. Ich habe es mal riskiert den Dienst einzufrieren und habe keine Veränderung feststellen können, aber interessieren würde es mich schon trotzdem für was com.qualcomm.atfwd gut ist.
 
@lazyidiot
Hi,
wie lange hast du das mit deaktiviertem Prozess beobachtet, und hast du dazu ein Tool verwendet, oder nur die allgemeinen Abläufe so beobachtet?
Möglicherweise hat es was verändert, was aber erstens mit blossem Auge nicht, oder nicht sofort bemerkbar war,
oder die Veränderung tritt erst später, bzw einem Neustart des Gerätes in Kraft....wie dem auch sei, interessante Frage...vielleicht spiel ich da mal selbst mit rum.
Aber weiss einer vielleicht, was der Prozess wirklich zu verantworten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
Ich habe den Dienst mit Titanium den ganzen Tag schon eingefroren und alles gemacht was ich sonst auch mache Neustart, geladen, über wlan und usb Daten übertragen, synchronisiert, telefoniert und deep sleep hat auch funktioniert. Alles in allem kein Unterschied zu sonst immer. Ich habs nur so beobachtet, also nicht mit einem Überwachungstool.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und Patman75
Hab ich mich auch oft gefragt, was das sein könnte, da es wohl immer im Hintergrund läuft. Wollte es aber nicht löschen/deaktivieren, da ich davon ausgegangen bin, dass es mit dem Prozessor zu tun hat. Googlesuche hat mich diesbezüglich auch nicht weitergebracht.

Hast du ein Spiel auch schon gespielt? Läuft es noch stabil? Hast du irgendwelche Akku Veränderungen bemerkt?

Edit: Habe es jetzt gelöscht ^^ im Hintergrund läuft es jetzt zumindest nicht mehr. Bisher sonst keine weitere Veränderung bemerkt. Mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Prozesses? Ich kann auch keinen Nutzen an dem Prozess finden. In den Appeinstellungen wird er mit "AtFwd" angegeben, woraus ich schließe, dass er irgendetwas forwarded, also weiterleitet. Die Frage ist nur was wohin.
 
WirelessDisplay/Miracast
 
Danke für deine Antwort! Wie haste das rausgefunden?
 
wurde in irgendeinem Thread auf xda erwähnt. und ich habs geglaubt. leider hab ich kein miracast und kann das nicht testen. evtl kann ja irgend jemand der so einen empfänger hat mal die apk deaktivieren und berichten ob miracast danach noch geht ...
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und blue8

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
940
Zeitmanagement
Z
P
Antworten
10
Aufrufe
2.117
email.filtering
email.filtering
E
  • Gesperrt
  • Emintro
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten