Welche vorinstallierten Apps kann man bedenkenlos löschen?

Durch deaktivieren gewinnt man ja kein freien speicherplatz.. und da ich ja root habe bekomme ich sowieso kein ota update bzw muss es eh selber drauf flashen. Und da einige apps drauf sind die fürn arsch sind für mich, würde ich mich über eine aktuelle liste fürs MG freuen. Da ich keine lust habe das ich welche lösche und ständig irgend eine fehlermeldung bekomme.. bzw die gelöschten apps mit eine andere ersetzen muss.
 
Ich habe jetzt bei mir problemenlos folgene Apps deinstalliert bei mein MG.

Android Live-Hintergründe 4.4.2-5
Austauschdienste 4.4.2-5
Blasen 1.0
BrowserMessage 2.0
Bücher bei Google Play 3.1.23
Demomodus 4.4.2-5
Drive 1.2.484.18
Druck Spooler 1
E-Mail 4.4.2-5
Framework für Motorola Assist 1.0.24
Gmail 4.7.2
Google Play Games 1.1.04
Google Play Movies 3.0.25
Google-Suche 3.1.24.941712
Hangouts 2.0.217
Hilfe 1.1.19
HP Druckdienst-Plugin 1.0.41
Live-Hintergrund-Auswahl 4.4.2-5
Magie Smoke-Hintergründe 4.4.2-5
ModemStatsService 1.0
Motorola Assist 1.2.19
Motorola Migrieren 1.1.7
Soundrekorder 4.4.2-5
UKW-Radio 01.02.0004
Übersetzer 3.0.4
Diese liste gilt nur fürs MG !

Wäre toll wenn jeder der bei sich schon vorinstallierte Apps deinstalliert hat, auch hier seine liste machen könnte, was das für Apps waren die er deinstalliert hat problemenlos.
 
Hallo

Kann man die vorinstallierten Motorola Apps irgendwie löschen?

Die laufen ständig im Hintergrund und verbrauchen RAM

Apps wie "Motorola-Dienste", Motorola-Assist" und "Moto Care"


(Mein Moto ist gerootet)
 
Sicherlich. Root! Ansonsten kannst du aber die Motorola Apps in Einstellungen - Apps deaktivieren
 
mit root einfach freezen. macht keine probleme.
 
Ich hin mir nicht ganz sicher welches freezen du meinst? Wenn du zB Titanium Backup Pro meinst.. Dort deaktivieren oder freezen unterscheidet sich keineswegs davon wenn du ungerootet in Einstellungen - Apps Sachen deaktivierst. Aber natürlich steht einem mit root die Tür weiter offen :)
 
ich würd die apps eigentlich lieber ganz löschen wenn es irgendwie geht

früher bei meinem xperia hab ich mit einem filemanager mit rootzugrif ein paar datein im system gelöscht und die vorinstalierten apps waren weg

das würde ich gern auch hier machen, nur ich weiß nicht genau welche dateien ich da jetzt löschen muss/darf
 
Das nächste Moto Update kommt bestimmt. Das kann dann bei nicht mehr vorhanden Systemapps womöglich nicht mehr eingespielt werden. Ich deaktiviere unnötige Apps lieber, dann sind sie wenigstens noch im System vorhandenen.
 
mit root gibts bei ihm doch eh kein ota update.
 
Wenn das so ist, ist das so mit Root. Aber auch manuell kann er dann keine Updates einspielen.
 
vielleicht will er gar keine. ;)
 
sundilsan schrieb:
mit root gibts bei ihm doch eh kein ota update.

Natürlich gibts OTA-Updates mit Root. Sie können womöglich nicht installiert werden, aber angeboten und heruntergeladen werden sie sehr wohl.

Gesendet von meinem XT1032
 
macht aber wenig sinn, wenn man sie dann nicht auch installieren kann. ;)
 
ich will auch keine updates
 
Habe meine Motorola Dienste vorhin alle gelöscht... Waren stellenweise im /data/app/ Ordner oder im /system/app/ Ordner ;) jetzt sind sie auch nicht mehr in den App Einstellungen unter dem Reiter 'aktiv' zu sehen... Wenn es mal ein Update gibt, dann bekomme ich das sicherlich irgendwie drauf. Notfalls wieder Stock Rom neu einspielen ;)
 
Anonym6x6 schrieb:
Habe meine Motorola Dienste vorhin alle gelöscht... Waren stellenweise im /data/app/ Ordner oder im /system/app/ Ordner ;) jetzt sind sie auch nicht mehr in den App Einstellungen unter dem Reiter 'aktiv' zu sehen... Wenn es mal ein Update gibt, dann bekomme ich das sicherlich irgendwie drauf. Notfalls wieder Stock Rom neu einspielen ;)
also ich hab unter data/app keine mototrola apps
aber unter data/data gibt es einige die den namen motorola haben

welche dateien muss ich da löschen?

ich hab irgendwie angst das ich da irgendwas falsches läsche und das das handy dann nicht mehr läuft
 
rambo3000 schrieb:
welche dateien muss ich da löschen? h hab irgendwie angst das ich da irgendwas falsches läsche und das das handy dann nicht mehr läuft
Dann lass das Löschen lieber.
 
a170 schrieb:
Dann lass das Löschen lieber.
alternativ dazu, könnte man ihm auch einfach mal präzise seine frage beantworten.
 
sundilsan schrieb:
alternativ dazu, könnte man ihm auch einfach mal präzise seine frage beantworten.
Dann mal los, schreib uns, was man löschen kann. Mein Tip ist durchaus ernst gemeint.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dobbediedob
Antworten
4
Aufrufe
2.971
cptechnik
cptechnik
arta4
Antworten
2
Aufrufe
873
arta4
arta4
B
Antworten
3
Aufrufe
1.274
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten