Welchen Mod Kernel?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Bei xda gibt es ein paar Kernels allerdings die meisten sind für CM. Könnt ihr mir einen Kernel für Stock empfehlen?
 
Soweit ich weiss gibt es kaum Kernels für stock oder hat sich da was geändert? Auf jeden Fall kann ich von faux definitiv abraten.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum gerade von faux?
 
Die einzigen die mir grade einfallen sind Faux und Aero. Faux ist wie Faux (also wie man ihn von Nexen kennt). Mit Overclocking auf 1,6GHz. Hat auch D2W (zweimal auf den ausgeschalteten Bildschirm tippen um aufzuwecken). Aero ist da eher aufs Akkusparen aus, der Dev vom Kernel hat den Hotplug-Grovenor ordentlich modifiziert, um optimale Leistung bei minimalem Verbrauch zu bekommen.

Ich habe ihn immer mit der Tweaky-One Rom genutzt, und hatte nie Probleme mit Aero.
Beim Faux-Kernel hatte ich ab und zu im Logcat Error-Meldungen zur Frequenz, der max Takt hat sich immer selbst wieder auf 1,6GHz gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Dann werde ich mal denn Aero testen.
 
Mit faux merkste fast keinen Unterschied. Zumindest war dass damals so. Hat nur am Akku gesaugt ohne die Performance dem Verbrauch entsprechend zu steigern.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • Dobbediedob
Antworten
4
Aufrufe
2.977
cptechnik
cptechnik
PocketRocket83
  • PocketRocket83
Antworten
2
Aufrufe
941
Schwingdirdl
Schwingdirdl
Zurück
Oben Unten