Kann mir jemand ein 4.4.4 twrp backup schicken?

AEOne schrieb:
Hm...
Jetzt habe ich beide Backups gemacht (mein und clean) und auch meins wieder zurückspielen können.
Aber ich finde einfach die Backups auf dem Speicher nicht. :huh:
Dachte, die liegen im clockworkmod-Ordner, aber da sind sie nicht. Wo haben sie sich nur versteckt? Denn da sind sie, habe nach den beiden Backups kaum noch Speicher frei...

hast Du ES Dateiexplorer, der zeigt eigentlich alles, auch versteckte Dateien an!
 
eggman schrieb:
hast Du ES Dateiexplorer, der zeigt eigentlich alles, auch verstekte Dateien an!
Ja klar, habe ich und bin auch im Root-Modus. Konnte die Backups trotzdem noch nicht ausfindig machen. Werde mal den CWM Backup Manager installieren und schauen, was er mir sagt... :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

...er sagt mir, sie liegen im Path: mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup.
Was für ein kryptischer Pfad. :rolleyes2:
Mal sehen, ob ich mit dem ES Explorer da Zugriff drauf habe...
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
AEOne schrieb:
Ja klar, habe ich und bin auch im Root-Modus. Konnte die Backups trotzdem noch nicht ausfindig machen. Werde mal den CWM Backup Manager installieren und schauen, was er mir sagt... :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

...er sagt mir, sie liegen im Path: mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup.
Was für ein kryptischer Pfad. :rolleyes2:
Mal sehen, ob ich mit dem ES Explorer da Zugriff drauf habe...
Du schaffst das;)
 
Ok - man kann mit diesem CWM Backup Manager die Backups aus dem CWM-Ordner (also der mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup) in einen Backup-Ordner auf der (virtuellen) Specherkarte verschieben (Pull) und wieder zurück (Push).

Keine Ahnung, wie das dann sein wird, wenn Ihr das Backup "nur" auf die Speicherkarte kopiert, ob dann das CWM-Recovery das Backup findet, wenn es auf der Speicherkarte und nicht im CWM-Ordner liegt...
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
AEOne schrieb:
Ok - man kann mit diesem CWM Backup Manager die Backups aus dem CWM-Ordner (also der mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup) in einen Backup-Ordner auf der (virtuellen) Specherkarte verschieben (Pull) und wieder zurück (Push).

Keine Ahnung, wie das dann sein wird, wenn Ihr das Backup "nur" auf die Speicherkarte kopiert, ob dann das CWM-Recovery das Backup findet, wenn es auf der Speicherkarte und nicht im CWM-Ordner liegt...
Das sehen wir dann hauptsache wir haben es erstmal danke nochmal für deine mühe wir versauen Dir grad bestimmt den abend:D
 
AEOne schrieb:
Ok - man kann mit diesem CWM Backup Manager die Backups aus dem CWM-Ordner (also der mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup) in einen Backup-Ordner auf der (virtuellen) Specherkarte verschieben (Pull) und wieder zurück (Push).

Keine Ahnung, wie das dann sein wird, wenn Ihr das Backup "nur" auf die Speicherkarte kopiert, ob dann das CWM-Recovery das Backup findet, wenn es auf der Speicherkarte und nicht im CWM-Ordner liegt...

Zerschieße dir nicht noch dein system mit nem falschen Klick:scared:
 
Nene - passt schon.
Bin zum Glück durch zahlreiche gerootete Android-Phones und Custom-Roms nicht ganz unerfahren. Das sollte ohne Katastrophen machbar sein... :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

In der Zwischenzeit: New From Moto :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
Und wie gehts voran?
 
So...
Es wird sicher nicht so ganz einfach (für Euch) werden.

Habe jetzt mal das Backup aus dem CWM-Ordner (mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup) in den 'CWM Backups'-Ordner auf der (virtuellen) Speicherkarte kopiert (Pull).
Danach habe ich das Backup im CWM-Ordner gelöscht - es liegt also nur noch auf der Speicherkarte.
Das CWM-Recovery kann leider mit dem Backup in diesem Ordner nichts anfangen - es findet einfach nichts.
Ergo: das Backup muss im Ordner 'mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup' liegen.

Jetzt die Frage:
Wie kriegt man es von außen dort hin, wenn man das Phone nur noch in den Bootloader oder in das Recovery starten kann.
Muss also irgendwie mit ADB laufen... :huh:

Gruß AEOne

PS: Das ZIP des Clean-Backups wird gerade in die Dropbox geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
Mit adb push müsste es gehen. Dann liegt die Datei im / Ordner. Dann wird's putzig! Bei TWRP gibt's einen Devicemanager, da kann man die Dateien verschieben. Und bei CWM?
 
Wird lustig aber Mir kribbeln schon die finger :)
 
IVIanuu schrieb:
Wird lustig aber Mir kribbeln schon die finger :)

Und bei mir sterben sie gleich ab - bin schon den zweiten Tag am tippen :tongue:
 
Was macht denn der upload?
 
IVIanuu schrieb:
Was macht denn der upload?
Hehe - nicht so ungeduldig. ;)
Ein 500 MB-Upload in die Dropbox dauert seine Zeit - der Client sagt nach ca. 35 Minuten.
Ihr bekommt beide eine PM, wenn er fertig ist...

Gruß AEOne

PS: Ich spiele in der Zwischenzeit ein wenig mit ADB rum. Einen Device Manger gibt es im CWM-Recovery nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
Wie genau hast du das CWM-Backup auf deinen Rechner gezogen? Mein TWRP Test-Backup lässt sich nicht kopieren, auch nicht mit root(linux).
 
Habe das CWM-Backup aus dem CWM-Ordner (mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup) in den 'CWM Backups'-Ordner auf der (virtuellen) Speicherkarte kopiert. Dann das Phone per USB an den PC angeschlossen und normal von der Speicherkarte runterkopiert.

Mache jetzt erst mal Essen-Pause - melde mich wieder...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Der Upload ist fertig - Ihr habt ne PM...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu und eggman
Ist geladen! Zwei *.zip's vom Moto (?) und die gapps-zip. Welche von den beiden ist nun die richtige?
Danke erst mal - das wird heut nichts mehr. Habe Probleme mit dem Speichern meiner bisherigen TWRP Backups. Bevor ich CWM draufmache will ich wenigstens die Dateien auf'm Rechner haben. Melde mich wieder!

Sorry, war beim Speichern im falschen Ordner gelandet - nämlich im CM-Ordner. Natürlich hast Du nur eine Datei gesendet, die 2014-08-14.15.07.34.zip. Alles ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
eggman schrieb:
Ist geladen! Zwei *.zip's vom Moto (?) und die gapps-zip. Welche von den beiden ist nun die richtige?
???

Ich hatte doch in der PM eigentlich nur den Link zu einem zip (2014-08-14.15.07.34.zip) geschrieben.
In dem zip liegt ein gleichnamiger Ordner und in diesem dann 10 Backup-Files.

Wie kommst Du auf gapps.zip?

Gruß AEOne
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
AEOne schrieb:
???

Ich hatte doch in der PM eigentlich nur den Link zu einem zip (2014-08-14.15.07.34.zip) geschrieben.
In dem zip liegt ein gleichnamiger Ordner und in diesem dann 10 Backup-Files.

Wie kommst Du auf gapps.zip?

Gruß AEOne

habe meinen Beitrag gerade geändert, siehe oben! Sorry, aber ich habe langsam Schlafentzug:sleep:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.310
AEOne
A
E
Antworten
5
Aufrufe
3.018
AEOne
A
N
Antworten
2
Aufrufe
1.502
Nagori
N
Zurück
Oben Unten