Moto X Stock Rom flashen

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.804
Hi
Mir brennt da ne Frage unter denn Nägeln ich kenne das von Sony oder Samsung das es ein Offline Flashtool gibt, und man dann die Stock Software wenn man ein Custom Rom mal drauf hatte wieder flashen kann.
Wie läuft das aber bei Motorola in dem Fall dann ab ? Gibt es da ein Image oder ne Stock Firmware oder wie ?
Oder wird das dann alles über Fastboot gemacht ?

PS hab was von einem Tool RSD Lite gehört geht das auf dem Moto X so weil hier wird das so beschrieben http://forum.xda-developers.com/moto-x/general/guide-moto-x-return-to-100-stock-using-t2446515
Beim Moto G Forum hab ich gelesen das RSD Lite nicht gehen soll, aber warum geht es denn auf XDA ? Vielleicht weiß da ja jemand genau drüber bescheid, oder hat es sogar ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....


Ich habe in der suche nichts gefunden und wollte auch keinen neuen thread aufmachen....

Ich habe mein x komplett auf stock geflasht mit Hilfe eines tools von xda...

Leider hat das tool mein x auf verizion geflasht obwohl ich die deutsche retail Firmware genommen habe....

Es ist auch die deutsche installiert aber sobald ich die Motorola startdienste aktuallisiere kommt beim startlogo das verizion branding....

Also habe ich mir die install.bat genauer angeschaut und der letzte fastboot Befehl ist fastboot OEM config carrier vzt....daraus entnehmen ich das meine Ländereinstellung auf verrizion gesetzt wird....schlimm ist es nicht habe jetzt nur Angst das ich ota's für Deutschland nicht bekomme...

Gibt es nun eine Möglichkeit meine Ländereinstellung ohne OEM branding zu Flashen...

Danke im vorraus
 
tja.... ich werd wohl mal zurückflashen und stehe dementsprechend vor dem selben problem. Nachdem ich die .xml datei vom o2 germany update gesehen habe kann ich nur bstätigen das selbige zeile dafür verantwortlich ist. Beim o2 update fehlt eine ein carrier zeile. im grunde hab ich nur die befehle aus der .xml datei kopiert und ein fastboot davor gesetzt. So sollte es eigendlich funktionieren.

fastboot oem fb_mode_set
fastboot flash partition gpt.bin
fastboot flash motoboot motoboot.img
fastboot flash logo logo.bin
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
mfastboot flash system system.img
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.mbn
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
fastboot erase customize
fastboot erase clogo
fastboot oem fb_mode_clear
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch die Firmware O2 Frmware von hier runterladet und entpackt, müsst ihr einfach nur die .xml Datei öffnen (Notepad++ eignet sich mM am besten) und folgende Zeile löschen
Code:
<step operation="getvar" var="max-download-size" />

Danach speichert ihr die .xml Datei wieder und ladet euch RSDLite von hier runter.
Bringt das Moto X in den Fastboot mode, schließt es an den Rechner an, startet RSD Lite, wählt die .xml Datei aus und Startet den Flashvorgang.
Danach ist die ganz normale deutsche Firmware installiert und der Carrier sollte auch stimmen.
 
Vor der Frage stand ich auch schon mal vor zwei Monaten. Auf der genannten Seite gibt es außer der O2 Version noch eine reine Retail Germany - für alle die nicht einen spezielles Branding wollen.
 
Hallo,
ich bekomme die Tage das Moto X in der GSM Developer Edition (XT1053). Da auf dem vorinstallierten stock ROM die deutsche Sprache nicht verfügbar ist würd eich gerne die deutsche 4.4.2 Stock Rom (Android 4.4.2
Blur_Version.163.44.2.ghost_row.Retail.en.DE) von HIER mit der auch in diesem Thread schon beschriebenen RSDlite Methode flashen.

Die müsste doch mit dem Modell auch laufen, oder?
Danach sollte dann ja auch das 4.4.4 OTA update problemlos installierbar sein.

Sorry für die noobige Frage, habe dazu aber bisher keine klare Antwort gefunden.
 
_FAILIX_ schrieb:
Hallo,
ich bekomme die Tage das Moto X in der GSM Developer Edition (XT1053). Da auf dem vorinstallierten stock ROM die deutsche Sprache nicht verfügbar ist würd eich gerne die deutsche 4.4.2 Stock Rom (Android 4.4.2
Blur_Version.163.44.2.ghost_row.Retail.en.DE) von HIER mit der auch in diesem Thread schon beschriebenen RSDlite Methode flashen.

Die müsste doch mit dem Modell auch laufen, oder?
Danach sollte dann ja auch das 4.4.4 OTA update problemlos installierbar sein.

Sorry für die noobige Frage, habe dazu aber bisher keine klare Antwort gefunden.
Hi,

hast Du eine Lösung gefunden, wie man auf dem Moto X DE (XT1053) die deutsche Firmware zum Laufen bekommt?
Ich habe von Problemen mit dem modem-Image gelesen und bin mir nicht sicher, ob es funktioniert. Eine schlichte deutsche StockROM auf meinem Moto X DE (XT1053) würde mir für den Anfang ausreichen...

Viele Grüße

Herr_Mo
 
Herr_Mo schrieb:
Hi,

hast Du eine Lösung gefunden, wie man auf dem Moto X DE (XT1053) die deutsche Firmware zum Laufen bekommt?
Ich habe von Problemen mit dem modem-Image gelesen und bin mir nicht sicher, ob es funktioniert. Eine schlichte deutsche StockROM auf meinem Moto X DE (XT1053) würde mir für den Anfang ausreichen...

Viele Grüße

Herr_Mo

Moin,
ich habe gehört das ein Downgrade der Android Version oftmals Probleme verursacht. Da wir 4.4.3 haben und bei SBF-Droid das neueste deutsche official ROM 4.4.2 ist, werde ich noch kein neues ROM flashen. Nutze es jetzt erstmal so wie es ist. Stellt für mich bis auf die "unbrauchbarkeit" von Touchless Control kein großes Problem da. Will wenn dann ein offizielles ROM flashen, daher warte ich bis die deutsche 4.4.4 Retail auf SBF-Droid erscheint.
Wenn du auch ein anderes ROM flashen würdest, dann schau am besten mal bei den XDAs vorbei. Da kann Dir bestimmt jemand helfen.
 
Hat vielleicht schon wer das Problem lösen können? Suche noch immer nach einer deutschen 4.4.4 Firmware. Seit gestern wird mir permanent die US 4.4.4 von meinem Handy als OTA angeboten. Das nervt! Aber wenn ich es annehme, dann muss ich ja wieder auf die deutsche 5.0 warten um endlich ein deutsches Stock-ROM aufspielen zu können.
 
wo liegt denn der unterschied?
die sprache kann man ja nach belieben umstellen...?!
 
Trimmi schrieb:
wo liegt denn der unterschied?
die sprache kann man ja nach belieben umstellen...?!

Leider nein. Bei der US Version kann man nur zw. engl., spanisch, portugiesisch und noch irgendwas auswählen. Habe so auch eigentlich kein Problem das auf englisch zu nutzen. Die meisten Apps und Tastatur Sprache kann man schon problemlos umstellen. Aber Motorola Touchless Control nicht und das ist ein bisschen blöde. Schon komisch genug wenn man mit seinem Telefon spricht, aber das dann auch noch auf englisch ist nicht so toll.

Cua schrieb:
Und wenn die deutsche 4.4.2 flashst und dann das OTA-Update auf 4.4.4 machst?
Die deutsche 4.4.2 gibts hier
http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=0&file=839

Grade das sollte man tunlichst vermeiden! Ganz im ernst, ein downgrade ist oftmals problematisch, vor allem wenn man danach ein OTA annimmt. Damit haben sich schon mehrere Leute das Telefon gebricked.

Habe jetzt aber sogar die deutsche Retail 4.4.4 gefunden.
Werde ich die Tage dann wohl testen.
 
Wieso downgrade? Du sagtest, du hast die Meldung, das ein OTA-update verfügbar ist. Also bin ich davon ausgegangen, dass du noch 4.4.2 hast. Und eine solche habe ich verlinkt.
 
Cua schrieb:
Wieso downgrade? Du sagtest, du hast die Meldung, das ein OTA-update verfügbar ist. Also bin ich davon ausgegangen, dass du noch 4.4.2 hast. Und eine solche habe ich verlinkt.

Ach so. Nene, mein XT1053 wurde mit der 4.4.3 geliefert. Liegt wohl daran das die damals relativ schnell für die Developer Edition Geräte rauskam. Hätte ich wohl dazusagen sollen. Ist ein US Gerät.

Mehr Details habe ich auf XDA in den hinteren Posts in DIESEM Thread geposted.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
_FAILIX_ schrieb:
Habe jetzt aber sogar die deutsche Retail 4.4.4 gefunden.
Werde ich die Tage dann wohl testen.

Wo hast die denn gefunden?
 
Diamond-X schrieb:
Wo hast die denn gefunden?

Hier:
FileFactory

Diese sollte es sein.
XT1052_RETAIL-DE_4.4.4_KXA21.12-L1.26_54_cid7_CFC_1FF.xml.zip

Ist halt für das XT1052, aber das sollte ja genau so für das XT1053 laufen, oder mache ich da einen Fehler?
 
  • Danke
Reaktionen: gantor44 und Diamond-X
Vielen Dank. Kannst ja mal ausprobieren. Rein theoretisch sollte es funktionieren, beschwören will ichs aber nicht.
 
Diamond-X schrieb:
Vielen Dank. Kannst ja mal ausprobieren. Rein theoretisch sollte es funktionieren, beschwören will ichs aber nicht.

Das denke ich auch. Aber ich werde noch kurz abwarten ob da noch wer im xda thread was dazu zu sagen hat. Mache mir wenn dann sorgen wegen den Modem Settings, nicht das da etwas vermasselt wird. Habe nämlich momentan sogar LTE. Damit hatte ich als ich das Gerät gekauft habe nichtmal gerechnet.
 
Ok, habe mir jetzt überlegt erstmal das US 4.4.4 OTA anzunehmen und dann mit Android L auf die deutsche Version zu wechseln.
Abgesehen von Touchless Control habe ich wenig Bedürfnis das Telefon auf deutsch zu stellen. Bevor ich dann in einem Monat alles wieder platt machen muss warte ich lieber.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.008
Cua
Cua
A
Antworten
2
Aufrufe
1.304
AEOne
A
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.753
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten