Relentless ROM - Diskussionsthread

Nicht null nix o O ?
Was ist denn da noch so geplant?
 
ne die high Performance ROM kommt noch :p Aus dem Motoluxe kann man noch einiges Rausholen :)
 
Oh sehr schön kannst du da schon paar infos los lassen, oder ist das noch geheim?
Ja so ist die Hardware ja auch nicht schlecht vom luxe.
 
Ich bin mir noch nicht sicher...

Bis jetzt haben wir die Möglichkeiten, die z. B. init.d bietet, ja noch gar nicht richtig genutzt.

Ich teste gerade einige Sachen auf meinem Handy, will aber nichts unters Volk bringen, was dann unangenehme Nebeneffekte mit sich bringt. Außerdem würde der Normal-User von vielen Maßnahmen im Alltagsbetrieb gar nichts merken.

Aber Du kannst Dir ja mal ein Programm (am besten ein Widget) besorgen, dass Dir den RAM-Stand anzeigt. Sag Bescheid, wenn Du was taugliches gefunden hast, dann könnte man ja mal was ausprobieren...
 
Gut mach mich dann mal in die tiefen des PlayStore auf.
 
enox.co schrieb:
ne die high Performance ROM kommt noch :p Aus dem Motoluxe kann man noch einiges Rausholen :)

Das ist mir wohl bewusst, aber hier gehts um unser ROM. Und das ist aus gutem Grund erst mal sehr konservativ und eng am Original gestrickt. So wollte ich das haben.

Es ist flott, läuft stabil, ist aber erweiterbar. Und es ist das erste!

Mit anderen Worten: eine gute Basis für Weiterentwicklungen. Ich sehe schon die ROMs fürs Motoluxe vor mir, die jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen...
 
ich will doch auch garnicht eure ROM kritisieren.... wollte ja nur ne allgemeine Aussage zur Leistung machen die in dem Gerät steckt... ich weiss init.d is nur der der anfang... init ... init.rc .... local.prop scripts...
 
Bei all dem Speed sollte auch die Stabilität gegeben sein, nicht nur das dass Rom auf Speed ausgelegt ist es aber alle 2 Tage zum Absturz führt.

Also ich hab jetzt die ganze zeit nach einem Ram Widget gesucht was man auch gebrauchen kann.
Hab aber irgendwie nur Müll gefunden der nicht so übersichtlich ist.
 
Android beta gama D schrieb:
Hab aber irgendwie nur Müll gefunden der nicht so übersichtlich ist

Aber ohne kannst Du Tweak-Ergebnisse nicht testen. Schick mir ne PN falls Du doch noch was findest...
 
Werde ich machen sobald ich zeit habe.

Brauch aber nur für denn Ram mehr nicht oder?
 
Wäre cool wenn Enox bzw.Du und enox,eine ICS Rom mit geupdateten Apps baut.also....meine damit,schon mit Theme integriert,und so......wie zb. geupdateted FB,Maps,Mail,und so....
versuche es auch schon iwie,aber ich glaube ich hab mein Handy schon genug gef****
....das spuckt schon fast nach jeden zweiten flash einen bootloop raus,und solche sachen.....daher bin ich froh,wenn ich nur noch so wenig wie möglich daran rummachen muss....lG MT
 
Ich hab im Augenblick kaum Zeit für sowas, außerdem bevorzuge ich auf meinem Handy ohnehin ein dezentes und minimalistisches Design, und habe framework, sysui & co. entsprechend angepasst.

So oft wie die Apps geupdatet werden hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust jedesmal das ROM dafür anzupassen, zumal es da ja andere Wege gibt...

Nach Aktualisierung könnte man

  1. die Apps mit "Titanium Backup" sichern, und in Windeseile wieder aufspielen (meine klare Empfehlung)
  2. oder mit Nandroid-Backup arbeiten
  3. oder aber die aktualisierten Apps per adb auf die Festplatte kopieren, um dann im ROM die bestehenden APKs mit diesen zu ersetzen
Außerdem dürfte es auch kein Problem darstellen, das Theme von Enox auf das ROM von Luxx und mir anzuwenden, da wir ja dicht am Stock-ROM geblieben sind. Die Systemdateien, die wir verändert haben, sollten beim Theme-Modding eigentlich unangetastet bleiben...

Wer Lust hat beides zusammenzuführen, der kann das gerne tun. Ich hab dieses ROM immer als ersten Schritt - als Basis für Erweiterungen - verstanden.
 
ok....allet klar....stimmt...klappt alles mit dem theming problemlos.....mit dem 13.12er brauche ich nix anderes mehr machen....nur drüber...fertig...werde mich dann wohl selber rann machen welche zu bauen....noch eine frage......wenn ich die rom geflashed habe,alles soweit am laufen habe.....wie packt man ne rom selber daraus???.....ein nandroid machen,und danach zippen???
...also ich meine so packen,das jemand anderes die zip über cwm flashen kann!? lG M-T
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Kombi laufen das Rom von euch, und das Modding von enox das läuft Super.
 
Ich auch...läuft echt super....mit dem 13.12er theme klappte alles nach einem flash,ohne ein zweites mal zu flashen.....
nur hätte mich mal enox antwort interessiert!!!
....auf jeden Fall ne echt gute Basis diese Rom....."DER ERSTE STEIN IST GESETZT" :)
 
von mir kommt aber auch noch ne rom ... mit eingebautem OTA -updater ... xD aber das dauert noch ein paar tage bis es stabil läuft ....
 
Meinst mit OTA updater das der sich dann deine OTA Updates zieht ?

Edit: Nur das übertakten auf 1 GHz geht noch nicht oder ?
 
so in der art... aber denke eher weniger das ich das wirklich mit reinbaue ...da es nen ziemlich große angrifffläche für hacker mitsich bringt
 
Das denke ich auch geht doch über CWM schnell genug oder nicht.

Und wie sieht es mit dem übertakten aus ?
 
Wenn es einmal so weit ist, gibt es auch schon andere ROMs.....dafür muss der Boot Loader geknackt werden.und wenn es erst mal so weit ist, dann ist alles möglich

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

RAB
  • RAB
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7.600
Argonlegends
Argonlegends
RAB
Antworten
425
Aufrufe
69.841
RAB
RAB
RAB
Antworten
13
Aufrufe
3.131
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten