Bootloader ist jetzt unlocked - komme nicht weiter

Einen schönen Montag.
meinst du mit ICS Stock Rom das hier:
asanti_c_sprint-user-4.1.2-9.8.2Q-122_XT897_FFW-5-6-release-keys-cid9.xml

Wenn ja, das war mein oben beschrieben update Versuch.


Eben habe ich noch einen Ansatz gefunden, eine User hat bei einem anderen Handy ein ähnliches Problem gehabt. Bei Ihm hatte das CM Update die Datei Secro.img zerschossen. Nachdem er diese neu geflasht hatte, wurde die Sim Karte wieder erkannt. Leider finde ich so eine Datei im Netz nicht für unser Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du, es ist wieder Montag :D

Das ist JB.
Hier solltest du fündig werden, was ich meine:
Motorola Firmwares

Da ich mein Photon Q täglich nutze, habe ich mich noch nicht dran gemacht, die komplette Prozedur einmal durch zu gehen.
Daher kann ich nicht immer auf Anhieb helfen, doch letzten Endes sollten wir da schon irgendwie durchkommen. ;)
 
Wäre echt super wenn wir da eine Lösung finden :D

JB wollte ich eben Flashen ... kommt die Fehlermeldung dass das Handy sich weigert

Handy spricht:
preflash valitation failes for GPT
downgraded security Version
update gpt_main Version failed

Kannst du evtl bei dir mal schauen ob du Datei Secro.img auf deinem Handy hast?
 
Zum Download nimmst du das erste von Sprint US, Android 4.0.4 <- ICS.
Ich lade die Datei ebenfalls gerade runter.

Ich erinnere mich, dass man da was ändern musste, damit man es flashen konnte. In der xml Datei ein oder zwei Zeilen löschen.
Welche das waren bin ich mir gerade nicht sicher, allerdings gehört dazu das Verhindern des flashens von gpt_main.


edit: Kleiner Nachtrag, ich nehme an, dass du beim ersten starten das schwarz/gelbe Sprint Logo gesehen hattest.
Daher die Sprint Version, CSpire halte ich für unwahrscheinlich, allerdings müsstest du es besser wissen.


edit2: Du öffnest die xml Datei (asanti_c-user-4.0.4-7.7.1Q-6_SPR-89_ASA-36-42-release-keys-Sprint-US.xml) und löschst insgesamt drei Zeilen.
<step operation="getvar" var="max-download-size" />
<step operation="flash" partition="partition" filename="gpt_main0.bin" MD5="FB3AE781B9C93FF36FE1AC990A102513" />
und nochmal weiter in der Mitte
<step operation="getvar" var="max-download-size" />

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47095192&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Abend,

danke für die Tipps, die eine Zeile hatte mir gefehlt.

Musste die asanti_c-user-4.0.4-7.7.1Q-6_SPR-125_ASA-14-15-release-keys-Sprint-US nehmen, da die anderer angeblich einen Fehler hatte laut Flash Tool.

Nach dem Flashen musste ich die Pin eingeben, die Funktion war nicht da. Nach einem Neustart geht es erstmal. (Es ist zwar nochmal verschwunden, aber das war wohl der Empfang).

Habe dann im Einstellungsmenü das -> Update Motorola Software durchgeführt, noch immer alles ok.

Meinst du ich kann mich jetzt an deine Schritte wagen?

1. Cache + Data wipe
2. CM flashen
3. gapps flashen (optional)
4. Cache + Data wipe

Oder erst noch etwas anderes?

EDIT: Langsam würde ich sagen das auch ein Hardware Problem vorliegt, ich habe noch nichts weiteres gemacht und die Karte wird wieder nicht erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Schritte würde ich auch gehen.
Allerdings würde ich erstmal ein paar Tage warten und testen, sichergehen, dass das Problem nicht an CM liegt.

Falls das Problem weiterhin vorliegt, würde ich CornholioGSM bei xda-developers anschreiben mit dem Inhalt, dass man eine fehlerhafte SIM-Mod hat.
Zwar ist er auch hier registriert, doch er ist seit Dezember nicht mehr online gewesen. -> Android-Hilfe.de - Profil ansehen: cornholiogsm
 
So ich wollte mich mal wieder melden. Die Karte hat einen Tag funktioniert und wurde danach nicht wieder erkannt.
Dann habe ich bis gestern liegen lassen, da mit etwas die Motivation gefehlt hat. Habe es gestern dann einmal zerlegt, da ich nun auf eine kalte Lötstelle tippe.
Ich muss sagen das ich etwas verwundert war, den bei meinem Mod wurden kleine Kupferdrähte ohne Isolierung verwendet. Zudem nicht sauber verlegt, so das die Drähte sich teilweise kreuzen. Ich muss aus meiner andren Wohnung mal das multimeter holen, aber auf den ersten Blick hatte mich das gestern schon verwundert.
 
Die Kupferdrähte sind nicht ohne Isolierung.
Das ist afaik Kupferlackdraht.
Loader009 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, macht das Cornholio auch mit Kupferlackdraht (painted wire?), zumindest wenn meine Übersetzung richtig ist :D
Die Drähte sind durch eine Schicht Lack isoliert.
Nachdem ich mir den Wiki Artikel zu gemüte geführt hatte, verstehe ich auch den Grund dafür.
Die Isolierung ist kratzfest und die Drähte sind wesentlich dünner als mit einer Gummiisolierung.

edit: Wenn du möchtest, kann ich ja mal ein Bild von meinem offenen (und funktionierenden) Photon Q machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt plausibel, ich messe es aber kommende Woche doch mal durch :). Habe ja langsam keine Ideen mehr. Ausser das Telefon wegzuschicken...
 
Auf eine kalte Lötstelle würde ich auch mal tippen.
Hast du Cornholio (im xda-developers Forum) mal angeschrieben?
 
Noch nicht, mache ich wenn ich unter der Lupe dann nichts sehe und beim Messen nichts feststellen kann. Melde mich wenn ich etwas neues weiß :)
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
Antworten
3
Aufrufe
1.781
ronnydroid4
ronnydroid4
ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
1
Aufrufe
970
Loader009
L
D
  • dapeter1
Antworten
10
Aufrufe
1.932
Loader009
L
Zurück
Oben Unten