[MOD][CM11] Klassisches Einbinden der SD--Karte

Intern 4GB und SD mit xy ist richtig.
Standardmässig landen die Apps im internen Speicher, Du kannst aber über Einstellungen / Apps die Apps auf die SD Karte verschieben. Außerdem landen die großen Daten, die einige Programme z.B.: Spiele brauchen automatisch auf der SD statt im internen Speicher. Das gleiche gilt für Downloads, Fotos, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: bubbleblob
Nochmal Danke für die Erklärung! :)
 
Ich würde bei denen ein Release heraussuchen, wo schon einiges aktuelles schon ein paar Tage mit eingearbeitet wurde. Vielleicht dann nochmal nach nem Monat, da sichs eh weiter entwickelt. Gibt auch ne changelog.(https://carbonrom.org/changelog/)

Die sind nicht sonderlich hinterher, etwas mehr als nightly zu nennen. Wird trotzdem als das beste modded CM11 gesehen. Deren Manager nutzts, was die Funktionalität anbelangt, schließlich auch. ;)

S-I-M-O-N schrieb:
Ich meinte das ich für exakt ein Release (Stable/Snapshot/Nightly/Whatever/...) den Mod machen muss, da es sonst schnell zu Bootloops kommt. Da Nightlies ja nicht lange verfügbar sind sollte es ein Äquivalent zu den Snapshots sein. Habe im Downloadlink vom Carbon-Rom nur Nightlies gesehen, daher meine Frage ...
PS: Mod für M11 is schon seit dem Releaseday up, diesmal war ich schnell ;-)


Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

Gibt es ansonsten wegen der Verfügbarkeit keine Kontaktmöglichkeit?
 
wäre es möglich nochma ein update für einen der november nigthlies zu kompilieren?
da jetzt die tastenverzögerung hoch gestellt wurde wegen der doppelbuchstaben, würde ich gerne updaten und die mod nur ungerne missen :/
 
Kannst Du noch bis zum M12 warten? Sollte ja in Kürze erscheinen und auf den aktuellen Nightlies basieren.
 
  • Danke
Reaktionen: comstyle
roger :cool:
 
Schon erledigt! Viel Vergnügen.
 
  • Danke
Reaktionen: dandior und comstyle
waere ein update denkbar?
der letzte 11er monthly scheint ja iwie nicht zu kommen oder hab ich was ueberlesen?
:D
 
Denkbar ja, aber auf nen Nightly aufzusetzten ist auch keine dauerhafte Lösung. Habe aber mal das cyanogenmod repository gecloned um mittelfristig meine eigenen builds zu machen. Momentan fehlt nur die Zeit tiefer in die Thematik einzusteigen.
 
Die nightlies werden nun nurnoch wöchentlich erscheinen (Sonntags).
Das M13 release wird auf sich warten lassen.
Sobald es rauskommt, wird es keine weiteren snapshots für CM11 mehr geben.

The “L” is for Lollipop | CyanogenMod:
"With this initial push for CM12, we are also moving CM11 builds to a weekly status (every Sunday).
[...]
CM11 M13 is still on our roadmap, and will be the final CM11 build before we code-freeze the 11 branch."
 
Die jetzigen nightlies scheinen schon etwas attraktiver zum installieren als das m12, wo updates gerade etwas frischer reinkamen. Ohne den mod würde ich jedoch noch nichts machen, auch wenn das system schon besser lief.

Schade, dass das m13 auf sich weiter warten lässt.
 
Wer das ganze mal unter CM12.1 testen möchte - hier eine gepatchte Version:
http://tobby.eu/downloads/cm.html?f.../CM12.1/cm-12.1-20150424-UNOFFICIAL-xt897.zip
Passende MD5 zum Kontrollieren, ob der Download geklappt hat:
http://tobby.eu/downloads/cm.html?f.../cm-12.1-20150424-UNOFFICIAL-xt897.zip.md5sum

Und hier außerdem noch TWRP 2.8.6.0 in einer ebenfalls gepatchten Version:
http://tobby.eu/downloads/cm.html?f...tonQ/TWRP/TWRP-2.8.6.0-xt897_no-datamedia.img
Damit glaubt auch die Recovery nicht mehr, dass es Internal Storage gibt und kann daher korrekt Backups erstellen.

ACHTUNG: Das ist eine Testversion, die ich hier selbst kompiliert habe, mit eventuell ein paar echt "bösen" Veränderungen. Ich teste die Version selbst gerade erst. Fehler sind also durchaus möglich und eventuell auch wahrscheinlich, insbesondere in TWRP. Wer auf sein Handy angewiesen ist, sollte vielleicht also besser nicht testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bubbleblob und Cua
Ich baue regelmäßig neue Versionen davon, da ich das auch selbst einsetze. Daher sind alle hier aufgelisteten auch getestet und lauffähig :)

Wer es also weiterhin einsetzen will, findet aktuelle Builds hier: http://tobby.eu/downloads/cm.html

Das ganze ist bei mir nun über einen Monat im Einsatz und läuft stabil. Sowohl in TWRP als auch im ROM selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: comstyle

Ähnliche Themen

E
  • edefauler
Antworten
4
Aufrufe
1.782
edefauler
E
A
Antworten
53
Aufrufe
9.598
Loader009
L
Zurück
Oben Unten