1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. atomphil, 22.03.2013 #1
    atomphil

    atomphil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Bootloader des Photon Q kann hier: https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/standalone/bootloader/unlock-your-device-a
    entsperrt werden. Keine schwierige Sache. Nur vielleicht nervt Euch danach der Warnhinweis beim Booten auch. Um diesen zu beseitigen, kann mna einfach ein anderes Logo flashen.

    Ich habe mich für das Original-Motorola-Logo entschieden und die Datei von Skrilax_CZ verwendet.

    Android SDK und Motorola USB Treiber sind vom Unlockprozeß sowieso schon auf dem PC. Also:


    • die Logodatei in das Verzeichnis mit dem fastboot entpacken und eine Konsole dort öffnen.
    • Dann das Handy in den Fastboot-Mode versetzen, dazu mit Vol down + Power einschalten - ie beim Unlocken. Danach mit USB verbinden.
    • Mit
      Code:
      fastboot flash logo stocklogo_swapped.bin
      flaschen
    • Und mit
      Code:
      fastboot reboot
      neustarten.
    Anschließend über den belehrungsfreien Bootvorgang freuen :)

    .:atomphil:.


    PS: Hier der Originalbeitrag: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37631178&postcount=38
     

    Anhänge:

    • logo.zip
      Dateigröße:
      72.1 KB
      Aufrufe:
      154
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  2. atomphil, 23.03.2013 #2
    atomphil

    atomphil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ... und weil ich gerade dabei war, habe ich neben dem Warnhinweis auch noch das Sprintlogo am Anfang getilgt. Ich habe die Animation gekürzt, so daß nur noch das pulsierende M endlos gespielt wird.

    Einfach die Datei unter "\system\media\" ersetzen.

    .:atomphil:.
     

    Anhänge:

  3. Loader009, 23.03.2013 #3
    Loader009

    Loader009 Android-Lexikon

    Ich wollte den Text des Warnhinweises verändern, Just for Fun, damit jeder, der der Meinung ist es lesen zu müssen, erstmal verwirrt dreinguckt.

    Allerdings fand ich bisher nirgends das Bild, um es zu bearbeiten, selbst in RAW nicht, wo man die Auflösung eingeben muss.
    Hab aber auch kein Plan, wie man es exportieren könnte, aus dem Bootloader.
     
  4. Loader009, 02.04.2013 #4
    Loader009

    Loader009 Android-Lexikon

    Ui, ich habs...
    Nachdem ich die RAW Dateigröße verglichen habe, konnte ich inmitten der Datei "stocklogo_swapped.bin" zwei RAW-Bilder finden,
    das erste ist das normale Motorola Bootlogo und das zweite der Warnhinweiß.

    Wie dem auch sei, es besteht trotz allem das Farbproblem, einige Farben sind vertauscht oder die Reihenfolge ist umgekehrt (muss nochmal recherchieren).
    Jedenfalls ermöglicht es mir nun, das Bild zu bearbeiten und nen Fun-Text zu schreiben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
  5. malcolm1989, 19.04.2014 #5
    malcolm1989

    malcolm1989 Neuer Benutzer

    ich will anstatt des Warnlogos mein firmenlogo einblenden lassen. Womit kann ich die bin Datei öffnen? 7zip war es mir leider nicht möglich.
     
  6. Loader009, 20.04.2014 #6
    Loader009

    Loader009 Android-Lexikon

    Die RAW Datei öffnest du mit einem einfachen Bildprogramm. GIMP kann das, IrfanView kann das. Lediglich die Farbpalette ist vertauscht.
     
  7. malcolm1989, 20.04.2014 #7
    malcolm1989

    malcolm1989 Neuer Benutzer

    danke schonmal für den hinweis. hab es mit gimp geöffnet. als dateityp raw aussgewählt aber raus kommt eine sehr komische interpretation des motorola logo.
     

    Anhänge:

  8. malcolm1989, 20.04.2014 #8
    malcolm1989

    malcolm1989 Neuer Benutzer

    ok ich hab es rausgefunden. Für alle die das selbe Problem haben nun die anleitung:

    Ladet euch Gimp runter und installiert es- Zusätzlich wird auch adb und fastboot benötigt.


    1. Nun öffnet das Bild welches ihr als bootlogo haben wollt in gimp und verändert die größe auf 540 x 540 pixel (Image -> Scale Image).
    2. Zusätzlich folgender Punkt (image -> Flatten Image).
    3. Nun müssen wir die Farben verändern. Hierzu gehen wir in den Channel Mixer ( Colors -> Components -> Channel Mixer)
    4. Wir verändern den Channel Red Also wählen wir als Output Channel "Red" und ändern den Wert in Red von 100 auf 0 und den Wert in Blue von 0 auf 100
    5. Folgt noch der Channel Blue Hier machen wir es umgekehrt und ändern Rot von 0 auf 100 und Blue von 100 auf 0
    6. Nun exportieren wir das Bild als RAW dazu gehen wir auf (File -> export as) und geben als name den gewünschten Namen .img ein.
      Wir klicken auf das + vor Select File Type in der unteren linke ecke und suchen uns hier RAW raus.
    7. Nun klicken wir auf "export"
    8. Wir kopieren das File in den Fastboot ordner
    9. Schließen das Handy an und starten den adb "adb.exe reboot bootloader"
    10. Nun sind wir im bootloader und geben ein
      "Fastboot.exe flash logo NAME.img (oder den jeweiligen namen den ihr für das bild gewählt habt)
    11. Nun noch ein fastboot.exe reboot eingeben und fertig
    Original: Boot Logos (Unlocked Bootloader Warning) - xda-developers
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Motorola Warnhinweis

Du betrachtest das Thema "Motorola Photon Q - Bootloader entsperren und Warnhinweis entfernen" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Photon Q",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.