[Recovery] [OR] 2.09

L

Loader009

Stammgast
148
[25-11-2013] Photon Q Open Recovery 2.09
Dies ist eine Übersetzung von mir, Originalthread ist der Link über diesem Satz.
Für mich ist diese Recovery das "non-plus-ultra", ich bevorzuge diese Recovery gegenüber allen anderen Recoveries.


ormenuvwpps.png


Open Recovery ist eine einfach-zu-benutzen und einfach-zu-editieren Recovery basierend auf shell scripten. Es enthält ein erweitertes nandroid

ornandivoeh.png


und eine Am-Handy console (nun, es ist ein QWERTY Handy).

orconsole2w1pw8.png


Funktionen


- Am-Handy console, mit voller QWERTY keyboard Unterstützung (QWERTY, nicht QWERTZ)
- nandroid backup (Sicherung) / restore (Wiederherstellung) vom Menü für alle relevanten Partitionen, mit der Möglichkeit die Partitionen zum Sichern/Wiederherstellen auszuwählen und die Möglichkeit einen Reboot nach einer Sicherung/Wiederherstellung zu machen.
- wipe data (factory reset) ## Löschen der data Partition (Werkeinstellung)
- wipe cache / wipe dalvik-cache ## Löschen der cache / dalvik-cache Partition
- Massenspeichermodus für die externe SD-Karte
- adb in der Recovery, nutzt bash shell
- bash scripte in der Recovery vom internen / externen Speicher ausführen (!shell ist /sbin/bash)
- update.zip Dateien vom internen / externen Speicher ausführen
- Unterschiedliche Themen (Designs)
- Verbesserte Menünavigation (halten einer Taste funktioniert)

Anmerkungen

Console:
- OK Taste ist CTRL (STRG), das drücken von SYM + DELETE (Löschen, über Enter) erzwingt das Schließen der console
- scrollen über die volume Tasten (nutze shift um schneller zu scrollen)
- shift + Pfeiltasten bringt < | > ~ Zeichen
- Texteditoren werden nicht funktionieren, da nicht alle Zeichen zum Schließen implementiert sind

Ändern eines Themes:
- "Theme" Untermenü unter settings (Einstellungs-) Menü.

CHANGELOG

Im Originalthread. Siehe Überschriftsverlinkung. (Zu faul zum Übersetzen.)

INSTALLATION

1) Downloade das Image
2) Flash mittels fastboot (fastboot flash recovery open_recovery.img)
3) Reboote zur Recovery

DOWNLOAD
Leider down, nimmt cucos mirror -> https://www.android-hilfe.de/forum/...768/recovery-or-2-09.510098.html#post-7026184

GITHUB

================================================== ================================================== ========================

DEVELOPER NOTES

Im Originalthread. Siehe Überschriftsverlinkung.
(Zu faul zum Übersetzen, Developer sollten ohnehin englisch können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der download link ist leider down. Ich habe gerade extreme probleme cm11 auf dem photon q zu installieren. cwm installiert garnix und twrp lässt es nur einmal booten und danach nicht mehr :blink:. Nun setze ich meine hoffnung in das openrecovery finde es aber nirgends zum download ^^

Wäre für einen link sehr dankbar :thumbup:
 
Danke :) Jetzt läufts :D Kann die cm11 vom ersten Eindruck her nur empfehlen läuft sehr flott und stabil.

Gesendet von meinem XT897 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
  • Angepinnt
  • Loader009
Antworten
1
Aufrufe
3.442
Loader009
L
L
  • Angepinnt
  • Loader009
Antworten
4
Aufrufe
2.456
doublesnake
doublesnake
doublesnake
Antworten
7
Aufrufe
3.490
ronnydroid4
ronnydroid4
Zurück
Oben Unten