[App][Root][xda] SGS3 Easy UMS - USB Mass Storage Mode

sxg75

sxg75

Stammgast
108
Es gibt ja Leute die - aus vielerlei Gründen - auf den USB-Massenspeicher-Modus nicht verzichten möchten. Auf das für und wider geh' ich jetzt hier aber gar nicht ein, sondern möchte nur darauf hinweisen, dass es mit Hilfe der o.g. App auch auf den Jellybean-Roms möglich ist.

[APP][v1.8 (+US)] SGS3 Easy UMS - Mount external microSD card as USB mass storage

Voraussetzung ist dass das RHD gerootet und eine aktuelle busybox installiert ist.

Bei mir unter Windows7 funktioniert der Zugriff nachdem man im Gerätemanager einen Treiber austauscht:

- RHD per USB anschließen (Gerät erscheint in Windows7 erstmal als MTP-Gerät, bei mir als XT925)
- Auf dem RHD die App installieren, starten und auf die Taste "UMS Mode"
- Nun im Windows in den Gerätemanager wechseln
- Unter "Tragbare Geräte" ist das XT925 (kann sein dass ein gelbes Ausrufezeichen über dem blauen Icon erscheint)
- Dort rechtsklicken und auf "Eigenschaften"->Treiber->Treiber aktualisieren drücken.
- Im nächsten Dialog auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
- Dann im nächsten Fenster unten "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
- Im letzen Fenster sollte dann u.a. ein Eintrag "USB Massenspeicher" erscheinen - diesen auswählen und auf "weiter"
- Windows7 sollte nun den Treiber installieren und nach wenigen Sekunden sollte ein Laufwerksbuchstabe erscheinen.

Was auf jeden Fall für den UMS mode spricht ist die Geschwindigkeit beim übertragen von Dateien: Ich komme bei mir auf ~12MB/s. Unter MTP ist das bei mir quälend langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: bgumble und droido

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.772
AndroidThomas
A
W
  • whoozy
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
12.982
fenie
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.734
rockito
R
Zurück
Oben Unten