Automatic 2g/3g/4g toggle

C

christian7301

Dauergast
226
Weiß jemand ob es fürs RHD eine App gibt, mit der man zum Beispiel einstellen kann, dass im Stand By Modus automatisch auf 2g geswitcht wird?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich kann diesbezüglich Llama (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama) empfehlen:

da kann man sich diverse conditions und davon abhängige actions definieren. 2g/3g und 4G sind auch als optionen für die actions dabei. Dafür ist dann allerdings root voraussetzung.
übrigends auch die perfekte app für national roaming.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Hast du die 2g/3g Funktion auch ausprobiert?
Dort steht nämlich geschrieben dass diese Funktion nur mit CM funktioniert, da Stock Android solche Veränderungen nicht zulässt.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
stimmt. das hatte ich vorher nicht genau genug gelesen. sorry.
ich haetts nun ausprobiert: ist unter stock tatsächlich ohne Auswirkung.

aber leider wuerde diese Beschreibung auch bedeuten, dass es für deine Anforderung und stock rom sehr wahrscheinlich keine entsprechende app gibt.

dein Ziel ist vermutlich möglichst immer online sein mit möglichst wenig Stromverbrauch? ich hab das bei mir derart gelöst, dass er alle 60 mins für 5 mins online geht und dann wieder off.
und ebenso bei screen-on/screen-off.
 
Genau das ist mein Ziel.
Ist ein guter Vorschlag.
Warte noch ob es der Entwickler der App 2G Auto toggle (Root) hin bekommt.
Habe ihm gestern ein Logfile geschickt.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da das nur mit Root geht, hab ichs mal in den Root-Bereich geschubst. :)
 
Tasker kannst du zwischen die Netze switchen, mit Root. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Werd ich mal ausprobieren.

Edit: Habs gerade ausprobiert. Mit der Testversion funktioniert es nicht. Es kommt die Meldung, dass Network Switch für dieses Gerät nicht vorgesehen ist, oder so ähnlich.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten