Nexus 4 Kamera auf dem RAZR HD

K

konrat

Ambitioniertes Mitglied
33
Da schon mal gefragt wurde, und nicht alle einen entsperrten Bootloader haben um zip´s zu installieren...hier eine kleine Anleitung zum installieren der Nexsus 4 Kamera app.

Und wie immer auf eigene Gefahr!

Benötigt werden Root Rechte und den Es Datei Explorer mit allen Root "Optionen"-> zu finden unter Einstellungen - Root Einstellungen.


1.Man nehme die unten stehende GalleryGoogle.apk und die GmsCore.apk kopiere sie nach -> /system/app

2. Danach Die Rechte der Files gegebenenfalls anpassen, muss so aussehen -> rw-,r--,r--

3. Die "libjni_filtershow_filters.so", "libjni_mosaic.so", und liblightcycle.so nach -> /system/lib kopieren. (lib.zib) Hier ebenfalls die Rechte gegebenenfalls anpassen -> rw-,r--,r--

4. Die "build.prop" zu finden unter /system...diese unbedingt erstmal irgendwo hin sichern/kopieren z.Bsp. Externe sd Karte!

5. Die build.prop editieren.

Und folgenden 2 Zeilen anpassen:

ro.product.model=XT925 ----> Change this to Galaxy Nexus

ro.product.brand=motorola ------ > Change this to Google

Sollte dann so aussehen:

ro.product.model=Galaxy Nexus

ro.product.brand=Google

Speichern.

6. Neustarten.

Und voila eine zweite Galerie und Kamera ist vorhanden.


Danach kann man die originale build.prop wieder herstellen um zukünftige Probleme zu vermeiden. ;)

So noch Kurz zur Kamera selbst.

Nachteil:

Es gibt (noch) kein HDR Modus! Scheint aber jemand "Drann" zu sein...

Vorteil:
Löst gefühlt schneller aus.
Auflösungen sind variabler einstellbar 8...5...3...2...1,3...1 Megapixel
"Kugel Panorama"...funktioniert so weit ganz gut bei mir.

Haptik: Gewöhnungsbedürftig. ;)
Bild Qualität: ääää naja also sagen wir mal ich habe einer dieser besseren DSLR´s...über Qualität möchte ich da nicht urteilen! ;)


MfG Konrat
 

Anhänge

  • lib.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 112
  • GalleryGoogle.apk
    6,9 MB · Aufrufe: 126
  • GmsCore.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerzINFARKT und fist
konrat schrieb:
Da schon mal gefragt wurde, und nicht alle einen entsperrten Bootloader haben um zip´s zu installieren...hier eine kleine Anleitung zum installieren der Nexsus 4 Kamera app.




Nachteil:
Der 360grad Panoramamodus" geht schon mal nicht!


meinst du damit, dass es nicht geht oder einfach nicht gut ist?
 
Der funktioniert bei mir. Allerdings sind die Ergebnisse unbrauchbar. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung völlig nutzlos.

konrat schrieb:
Nachteil:
Der 360grad Panoramamodus" geht schon mal nicht!
 
Der normale Panorama Modus geht bei mir.

Aber beim "Kugel Panorama" kommt bei mir ein "Galerie Error".

Edit:
Vielleicht hängt es aber auch mit meinem installiertem JB 4.1.1 zusammen und es funktioniert beim Stock O2 ...

Konrat
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird's sein. Ich habe Stock O2 mit root.

konrat schrieb:
Edit:
Vielleicht hängt es aber auch mit meinem installiertem JB 4.1.1 zusammen und es funktioniert beim Stock O2 ...

Konrat
 
...und es geht doch! :rolleyes2:

Hab mich gerade mal noch etwas bei xda umgeschaut.

Werde meinen Post oben noch entsprechend editieren.

Konrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
thx für das how to, hat bei mir einwandfrei geklappt :)
ich hab allerdings noch 2 Fragen dazu:
kann man die original Kamera & Galerie App löschen?
Wenn man sich ein Kugelpanorama anschaut & drauf tippt erscheint unten links ein icon mit 3 Kreisen. Was ist das für eine Funktion? "Der Prozess bla 3dgallery bla wurde beendet" kommt bei mir nur.

Die neue Kamera ansich finde ich sehr gelungen, gefühlt ist die Qualität der Bilder besser als die der Motorola Kamera App. Die Photosphere funktioniert sehr gut, mit etwas gefühl :) Also TOP!
 
...hab gerade nicht so viel Zeit aber...

Mit den "drei Kreisen kannst du das Panorama bearbeiten.

Bei mir Funktioniert Das...habe aber allerdings den JB leak drauf.

Du kannst höchstens nochmal die Rechte der Einzelnen File´s überprüfen ...so auf die schnelle als Tip.

Muss jetzt los. ;)


MfG Konrat
 
konrat schrieb:
Der normale Panorama Modus geht bei mir.

Aber beim "Kugel Panorama" kommt bei mir ein "Galerie Error".

Edit:
Vielleicht hängt es aber auch mit meinem installiertem JB 4.1.1 zusammen und es funktioniert beim Stock O2 ...

Konrat

Wo gibt es denn die jb4.1.1 Rom? Ich geh mal davon aus das sich der bootloader wie beim xoom offenen lässt?
Hast du schon was von einer 4.2 Rom gehört?

LG
 
...ist zwar eigentlich OT...

Ich habe das "Französische JB Leak" was eigentlich über all rum geistert, auch hier im Forum. ;)

Einfach mal hier oder bei XDA suchen.
Ist recht schnell zu finden. ;)

...ach und JA, der Bootloader lässt sich öffnen.

Konrat
 
Und kann jemand sagen, ob die Bildqualität sich verbessert hat?
Die soll ja beim Stock ziemlich unterirdisch sein ...

Ich bekomme mein Razr HD in den nächsten Tagen, dann versuche ich die Nexus-Cam auch mal zu portieren ...
 
Ich habe keine Verbesserung festgestellt, eher wurden Nahaufnahmen schlechter.
Meines Erachtens macht das razr HD mit die besten Nahaufnahme :)

Hab die nexus Kamera nach einer Woche wieder gelöscht, 2 Kamera / Galerie Apps haben mich total abgenervt :D

NEXUS 10 BABY!!!
 
Hatte inzwischen die Möglichkeit, das Nexus 4 mit dem Razr HD zu vergleichen. Die Razr-Kamera braucht sich in Sachen Qualität hinter dem Nexus absolut nicht verstecken, in vielen Fällen ist das Bild des Razr sogar besser. Ein Problem hat das Razr allerdings bei seiner Blitz-LED, welche offenbar zu früh zündet. Ich hoffe das wird mit dem Update auf JB aus der Welt geschafft.
 
Also die ui von der razr cam ist ganz schlimm wenn man schon die 4.2 cam ui kennt xD
Wenn ich wüsste wie man die cam ersetzt anstatt eine 2. Zu installieren hätte ich nur noch die 4.2 ui drauf :)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Wo ist das Problem? Ich hatte bei ICS die Nexus 4 Kamera/Galerie drauf und hab die als Standard eingerichtet. Die original System-apps hab ich einfach deaktiviert.

fist schrieb:
Also die ui von der razr cam ist ganz schlimm wenn man schon die 4.2 cam ui kennt xD
Wenn ich wüsste wie man die cam ersetzt anstatt eine 2. Zu installieren hätte ich nur noch die 4.2 ui drauf :)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fist
Genau...hab ich ebenfalls so in Benutzung. :)
 
Oh ja xD manchmal kann es so einfach sein xD
Thx für den Anstoß, an APP deaktivieren hab ich gar nicht gedacht xD

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
pOOB73 schrieb:
Wo ist das Problem? Ich hatte bei ICS die Nexus 4 Kamera/Galerie drauf und hab die als Standard eingerichtet. Die original System-apps hab ich einfach deaktiviert.

Wo bekomme ich die her - hab im Play-Store nichts gefunden?
 
Hinweis: Im Android-Hilfe Forum gibt es einen Thread dazu. Der heisst "Nexus 4 Kamera auf dem RAZR HD".;)

guenter1 schrieb:
Wo bekomme ich die her - hab im Play-Store nichts gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Also ich hab sie mir auch drauf gemacht, war auch alles kein Problem sieht auch schick aus.
Hab dann allerdings dir alte Gallerie & Kamera deaktiviert und nochmal rebootet, jetzt startet mein RHD nichmehr.
Bekomme nurnoch die übliche WARNING BOOTLOADER UNLOCKED (Ja meiner ist unlocked) meldung. Danach nichts.
Werd wohl um den Wipe nicht drum kommen oder hast du eine bessere Idee?

Danke ;)

Edit: Wipe hat nichts genützt :O werds mal mit /system formatieren probieren.
 

Ähnliche Themen

MrFishBone
  • MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.681
MrFishBone
MrFishBone
M
  • miky03
Antworten
0
Aufrufe
1.495
miky03
M
G
  • grobi85
Antworten
0
Aufrufe
1.878
grobi85
G
Zurück
Oben Unten