Razr HD bootet nicht mehr/Brick??

M

made94

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo liebe android-hilfe-community,

nachdem ich in diesem Forum schon viele hilfreiche Infos zu meinem Razr HD gefunden hab (Root, JB-Update+Root etc.), habe ich leider seit gestern Abend ein ziemliche großes Problem und habe mich endlich hier angemeldet - in der Hoffnung, dass ich bei euch auch wieder eine Lösung finden kann:

Nachdem ich gestern Abend noch ein bisschen mit Chrome im Web surfte, reagierte das Handy plötzlich auf keine Eingaben mehr. Erst mal kein Big Deal, kleiner Hänger kann schon mal vorkommen; aber nach ca. 5 Min. wurde mir das Warten dann doch zu blöd und hab es dann mit der Standardlösung Neustart (-> Power+Volume down) probiert.
Seitdem bootet es nun nur noch bis zum weiß/roten M; aber ab dem Zeitpunkt, ab dem es normalerweise zu pulsieren beginnt, wird der Bildschirm einfach schwarz und nix passiert...

Erste Lösungsansätze heut in der Früh waren meinerseits erst mal ein Cachewipe und später auch ein Factoryreset übers Bootmenü (da komm ich noch rein, mit VOL UP+VOL DOWN+POWER, dann ->Recovery). Hat aber alles nix gebracht. Und Google spuckt auch nix Brauchbares aus...

Handelt es sich damit nun um einen handfesten Brick (weil ich zu früh den "Stecker" gezogen hab oder aus welchem Grund auch immer), bin ich einfach nur zu blöd oder kann mir wer von Euch aus der Patsche helfen?


Schon mal vielen Dank im Vorraus!!!
-----------------------------------------------------------------------
PS: Razr HD hat(te) JB+Root+gelocktem Bootloader (soll auch alles nach Möglichkeit so bleiben)
 
In der Regel reicht ein Fullwipe im Stock-Recovery.

Hast du davor irgendwelche Änderung im Rooteben durchgeführt?
Build.prop, Standardapps gelöscht, etc.?

Wenn die obere Fragen alle verneinst, hast du den Bootloader offen? Dann kannst du dir das Image neuflashen. Entsprechende Images und Tools findest du im Root Bereich.

Sonst beanspruche deine Garantie/Gewährleisung.
 
  • Danke
Reaktionen: made94
Danke für die flotte Antwort!

Ne, hatte es wochenlang ohne Systemänderung ohne Probleme in Betrieb...

Am Bootloader möcht ich lieber auch nix rumpfuschen, am Schluss ist dann alles+Gewährleistung verloren.

Also am Besten Moto-Support oder gleich DatRepair?
 
am besten direkt ueber den haendler (gewaehrleistung), der sollte das geraet direkt austauschen.
somit keine lange wartezeit wg reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: made94
Alles klar, danke!

Werd dann morgen gleich den Händler kontaktieren.
 
Kleines Statusupdate:

Mein Razr HD wurde von datrepair kostenlos im Rahmen der Garantie repariert.
Root is zwar weg, aber dafür läufts aber wieder.
 
Erfreulich zu hören! :) Dann weiterhin viel Spaß mit dein RHD ;)
 
Ist es eigentlich normal, dass noch sämtliche WLAN-Netzwerke inkl. Passwörtern auf meinem RHD gespeichert sind, obwohl ich mehrere Werksresets durchgeführt habe und datrepair vermutlich die Firmware komplett neu raufgeflasht hat?
 
sollte durch einen werksresett eignetlich weg sein. war bei mir auf jeden Fall so.
 
Das dachte ich mir eben auch. Aber unter "Netzwerke verwalten" werden noch alle Netzwerke angezeigt, in denen ich seit den Resets/der datrepair-Reparatur nie mehr war...
 
Oder recoverst du deine Daten auf dein Smartphone mit Google? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: made94
Punkt an dich :D Das ist es wohl.
 

Ähnliche Themen

MrFishBone
  • MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.671
MrFishBone
MrFishBone
M
  • miky03
Antworten
0
Aufrufe
1.487
miky03
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.769
AndroidThomas
A
Zurück
Oben Unten