[ROM] SlimKat Official (Android 4.4)

Meine CM nightly installation nervte gewaltig, war ziemlich verbuggt. Auf Stock wollte ich nicht zurück.

Habe jetzt ausführlich Bluetooth mit 2 Headsets auf dem Slimkat getestet. Alles prima: Paring, Wechsel der Headsets und Verbindung halten - ohne Probleme. ( ganz anders als mit vorheriger CM installation )

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die aktuellen CM 11er sind alltagstauglich, endlich! Auch wenn sich dies täglich ändern kann, der nächste Kernel kommt bestimmt. Aber ohne GPS und WLAN ginge es bei mir nicht.
 
screenshot_wlan.png

WLAN funzt einwandfrei. Habe die Funktion WLAN Optimierung für geringeren Akkuverbrauch ausgeschaltet,
jetzt bleibt die Verbindung stabil.

Jetzt fehlt nur noch GPS. Habe in den Changelogs der Weeklys gesehen, dass das bereits gefixt ist.
Will aber auf die nächste Stable warten, die in Kürze erscheinen müsste.
Dann sollte alles laufen.

An die Mods: Die aktuelle Version ist STABLE, vielleicht sollte der Threadtitel mal geändert werden.

Gesendet von meinem Droid RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version Slim-xt925-4.4.2.build.4-OFFICIAL-3648 vom 2014-03-31 17:04:54 wird nicht mehr aktualisiert.

Seit 30.06.14 gibt es die "moto_msm8960 (unified xt925 and xt926)" Version.
Diese unified ROM soll auf beiden Geräten laufen, unserem XT925 und dem XT926,
den aktuellen Download gibt es hier.

Ich habe meine Version Slim-xt925-4.4.2.build.4-OFFICIAL-3648
vom 2014-03-31 17:04:54 per Update auf Version
Slim-moto_msm8960-4.4.4.build.6-OFFICIAL-5259 gebracht, die Version ist STABLE.

Dazu vorher wipe cache und wipe dalvik cache durchgeführt.
Eine schmale ROM mit etwas über 160MB.

Ich benutze noch ClockworkMod Recovery v6.0.4.6 touch von User Orphee aus dem XDA Forum,
gibt es hier: CWM 6.0.4.6

Inzwischen gibt es hier die Version CWM 6.0.4.8

Das Update klappte ohne Datenverlust.
Meine installierten Apps und Einstellungen blieben unverändert, soweit ich das bisher sehe.

Meine ersten Eindrücke:

Die Wlan Verbindung ist stabil und der Datendurchsatz gefühlt schneller.

GPS ist ok, Sat Fix innerhalb von 10-15 Sekunden auf überdachtem Balkon.

Telefonie am Gerät, Kabelheadset und über Bluetoothheadset in Ordnung.

Video und Foto ok.

Wer, wie ich, ein Bildschirmflimmern bei Querformat hat,
deaktiviert HW-Overlays in den Entwickleroptionen (s. Screenshot 8)

Auch hier ist noch kein Tool für die Einstellung der DPI mit im ROM, die Entwickler arbeiten noch daran.
Wem die Darstellung zu klein ist (240DPI sind voreingestellt) benutzt entweder diese App,
oder öffnet als ROOT die Datei /system/build.prop
und fügt die Zeile ro.sf.lcd_density=320 hinzu. Siehe Screenshot 9.
Kleinerer DPI Wert = kleinere Darstellung, größerer Wert = größere Darstellung.

Zur Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

Ich sag nur THE REAL DARK SLIM! :thumbsup:
Danke an die fleißigen Entwickler :biggrin:

Für eine vollständige Neuinstallation bitte die Installationsanleitung bei Slimroms beachten,
hier noch die Googleübersetzung ins Deutsche.
 

Anhänge

  • 1Screenshot_2014-07-22-14-51-10.png
    1Screenshot_2014-07-22-14-51-10.png
    16,2 KB · Aufrufe: 201
  • 2Screenshot_2014-07-22-14-12-01.png
    2Screenshot_2014-07-22-14-12-01.png
    22,9 KB · Aufrufe: 211
  • 3Screenshot_2014-07-22-14-04-19.png
    3Screenshot_2014-07-22-14-04-19.png
    21,4 KB · Aufrufe: 209
  • 4Screenshot_2014-07-22-14-19-48.png
    4Screenshot_2014-07-22-14-19-48.png
    16,4 KB · Aufrufe: 217
  • 5Screenshot_2014-07-22-14-01-53.png
    5Screenshot_2014-07-22-14-01-53.png
    47,2 KB · Aufrufe: 208
  • 6Screenshot_2014-07-22-14-04-57.png
    6Screenshot_2014-07-22-14-04-57.png
    28,2 KB · Aufrufe: 207
  • 7Screenshot_2014-07-22-14-05-14.png
    7Screenshot_2014-07-22-14-05-14.png
    23,9 KB · Aufrufe: 199
  • 8Screenshot_2014-07-22-16-57-18.png
    8Screenshot_2014-07-22-16-57-18.png
    30 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2014-07-22-17-21-24.png
    Screenshot_2014-07-22-17-21-24.png
    40,9 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Funktioniert die Bildausgabe über HDMI?

Wie bekomme ich die Rom drauf, CWM sagt immer es sei der Bootloader 4.4 dafür notwendig und bricht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu HDMI kann ich selbst leider nichts sagen, habe ich nie benutzt.
Auch bei XDAdevelopers ist dazu bisher nichts zu finden...

Welche CWM Version nutzt du? Hast du die oben verlinkte v6.0.4.6 probiert?
 
6.0.4.6 und die 6.0.4.8, sowie philz touch recovery.
Wie habt ihr das bei euch draufbekommen, wo doch der Bootloader 4.4 nötig ist, der aber erst mit KitKat ausgerollt wird???
Update von einer älteren Version (SLimKat oder gar SlimBean)?
 
Mein Update von Slim Bean auf Slim Kat klappte auch nicht.
Ich war nach Slim Bean dann auf CM 11 Nightly und bin von da auf Slim Kat.
Alles mit dem CWM 6.0.4.6 touch von Orphee.

Zum Bootloader 4.4 gibt es einen Thread im Slimroms Forum:
Bootloader 4.4 - Moto_msm8960 (unified xt925 & xt926) - SlimROMs

Eben gesehen: Im Slimroms Forum findest du auch was zur HDMI Ausgabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BON-BONZE
Habe den Bootloader nach dieser Methode updaten können und SlimKat zum Laufen gebracht, aber nun kein Netzempfang (Sim Karte wird garnicht erst erkannt). Wird das Modem bei dieser Methode irgendwie überschrieben?

P.S. HDMI Bildausgabe ging und das ätzende pfeifen beim filmen war auch nicht mehr da (in CM 10.2 war es immer vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Modem kann ich nichts sagen.
Vielleicht mal mit dem Flugmodus herumspielen,
Providersucher starten und entsprechende Einstellungen vornehmen.

Läuft WLAN?

Meine Mobilfunkeinstellungen im Screenshot.
Gabs ne PIN Abfrage zur SIM?
 

Anhänge

  • Screenshot_mobilfunknetze.png
    Screenshot_mobilfunknetze.png
    35,3 KB · Aufrufe: 190
Wlan läuft, die SimKarte ist ok, aber auch mit einem anderen Netzanbieter probiert, auch keine Chance. Keine PIN Abfrage.
Ich habe das nach der Anleitung von madmonkey57 aus dem XDA geflasht,
zuerst die CEE 4.1.2 dann den bootloader, dann die Slim Rom- die letzte stable Version. Irgendwo dabei wird wohl das Modem überschrieben.
Kann man das manuell nachflashen? Hab sowas im S3 Forum gelesen dass man es einzeln nachflashen kann. BRauche halt nur die richtige Datei für das XT925
 
Also diese Rom triebt mich noch in den Wahnsinn. Mit CM hatte ich doch deutlich unerheblichere Probleme.
Habe es jetzt irgendwie geschafft dass meine Sim Karte erkannt wird, dafür gehen eigene MP3's nicht als Klingel oder Wecktöne.
Auch mit der neuesten Nightly ist es nicht besser.

Experiment SlimKat hiermit beendet. Warte auf das offizielle KitKat oder eben auf das nächste Smartphone :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.945
konrat
K
guenter1
Antworten
42
Aufrufe
11.396
dirkm
dirkm
guenter1
  • Angepinnt
  • guenter1
21 22 23
Antworten
447
Aufrufe
53.306
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten