Safestrap Recovery V3.0 für RAZR (Maxx) HD released

C

cvp

Fortgeschrittenes Mitglied
11
  • Danke
Reaktionen: wemsinho und Patrick89bvb
App installiert, mit Root Rechten Recovery installiert.
Smartphone aus und Power + Vol Up gedrückt und nach paar Sekunden kam mir die Auswahl für den Start in den Recovery oder ROM. :thumbsup:

Alles mit geschlossenen Bootloader, gefällt mir! :)
 
danke, fürs testen :)

und könntest du auch irgendwie die Stock Rom auf einem 2. Partition rüber kopieren, um am System etwas spielen zu können, ohne das etwas kaputt gehen könnte ? :)
 
Nein leider noch nicht, dafür war meine interne Speichersystem zu voll..
 
Patrick89bvb schrieb:
App installiert, mit Root Rechten Recovery installiert.
Smartphone aus und Power + Vol Up gedrückt und nach paar Sekunden kam mir die Auswahl für den Start in den Recovery oder ROM. :thumbsup:

Alles mit geschlossenen Bootloader, gefällt mir! :)

Kann man das einfach über cwm drüber installieren?

Boah, das das jetzt alles ohne offenen bootloader geht kotzt extrem wenn man 1000mal liest bootloader muss offen sein und ihn dann geöffnet hat xD
 
Nein, es wird der TWRP Recovery geflasht. CWN kannst du immernoch nur mit geöffneten Bootloader (logisch! ;) ) drüberflashen
 
Patrick89bvb schrieb:
Nein, es wird der TWRP Recovery geflasht. CWN kannst du immernoch nur mit geöffneten Bootloader (logisch! ;) ) drüberflashen

OK, ich hab nur cwm, bootloader & drüberflashen verstanden :)
Ich glaub ich muss mich erstmal über TWRP Recovery erkundigen.

Hab null plan xD

THX für deine Info :)
 
CWN und TWRP sind zwei unterschiedlichen Recovery.
Beide Arbeiten mit unterschiedlichen Methoden, wie man ZIP Dateien flasht, Backup erstellt und recovert.

Da ich aber im TWRP Recovery nicht rangetraut habe, weil ich vom CWN verwöhnt wurde, kann ich dir die Vorteile nicht zielgerecht beschreiben.

Also mit den Safestrap ist es möglich, unter Android native Umgebung (Root verraussetzlich) den Recovey zu flashen und wieder den Orginalen zurückzuflashen.

Sonst gibt es normalen Wege, man öffnet seinen Bootloader (Garantie für die SW ist futsch) und über fastboot kannst du CWN oder TWRP Recovery flashen. ;)
 
Patrick89bvb schrieb:
CWN und TWRP sind zwei unterschiedlichen Recovery.
Beide Arbeiten mit unterschiedlichen Methoden, wie man ZIP Dateien flasht, Backup erstellt und recovert.

Da ich aber im TWRP Recovery nicht rangetraut habe, weil ich vom CWN verwöhnt wurde, kann ich dir die Vorteile nicht zielgerecht beschreiben.

Also mit den Safestrap ist es möglich, unter Android native Umgebung (Root verraussetzlich) den Recovey zu flashen und wieder den Orginalen zurückzuflashen.

Sonst gibt es normalen Wege, man öffnet seinen Bootloader (Garantie für die SW ist futsch) und über fastboot kannst du CWN oder TWRP Recovery flashen. ;)
hey danke für die Erklärung :)
Aber der letzte block verwirrt mich etwas :D muss der bootloader für twrp offen sein oder geht das auch mit geschlossenem?

lg
 
Entschuldige. ;)
Also wenn du manuell twrp Recovery flashen willst, musst du es öffnen. Wenn du es mit Safestrap flashen willst, musst es nicht öffnen!
 
Kannst du deine interne Speicherbelegung mal Screenshoten? :rolleyes2:
 
Jo

Screenshot_2013-01-11-10-05-00.png
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Einige Zeit ist vergangen und Entwicklung von Safestrap geht voran. Aktuell arbeitet Hashcode an Integration von Kexec (siehe auch hier: https://github.com/razrqcom-dev-tea...0-common/commits/jellybean-stock-kexecmodules). Aufgrund der "unterschiedlichen Systemumgebung" beim Qualcomm Handy Razr HD ist es leider nicht möglich Rom´s wie zum Beispiel CM10.1 auf einem Safestrap RomSlot zu installieren. Das liegt an der noch fehlenden Möglichkeit einen anderen Kernel mit zu integrieren. Dies will Hascode mit der Kexec-Integration ändern :)

Hier gibt es einige Infos wie es mit dem Stand der Entwicklung aussieht:

Hash-of-Codes
 
  • Danke
Reaktionen: flipdacrip und Patrick89bvb
Halt uns auf dem Laufenden :thumbup:
Würd mich doch sehr über CM 10.1 auf dem RAZR HD mit geschlossenem Bootloader freuen!

MfG
flip
 

Ähnliche Themen

MrFishBone
  • MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.681
MrFishBone
MrFishBone
M
  • miky03
Antworten
0
Aufrufe
1.496
miky03
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.772
AndroidThomas
A
Zurück
Oben Unten