Von CM auf Stock 4.1.2 (Zum OTA Update)

C

christian7301

Dauergast
226
Gibts inzwischen schon eine Möglichkeit CWM zu löschen bzw. durch die Stock Recovery zu ersetzen, damit dann auch das OTA-Update einwandfrei funktioniert?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Gibts inzwischen schon eine Möglichkeit CWM zu löschen bzw. durch die Stock Recovery zu ersetzen, damit dann auch das OTA-Update einwandfrei funktioniert?[/SIZE]

Reicht drüber flashen einer sbf nicht aus?
 
Ja, schon. Aber heute habe ich versucht die Stock JB mit RSD Lite drüber zu flashen und die ärgsten Probleme bekommen.
Das Ding ist nicht mehr hochgefahren, nachdem es beim Flashen mit einer Fehlermeldung (oem Fehler oder so ähnlich) abgebrochen hat.
Kam nur mehr in den Fastboot-Modus und musste mir CWM neu flashen.
Habe keine Ahnung was ich falsch gemacht haben sollte.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
@obi leider nein, weil das ROM selbst Verweise (build.prop) zum Recovery besitzt. Ein Softbrick kann passieren, wie christian schon beschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Oha, ich kenne das nur noch aus Defy Zeiten. Da hat man einfach die sbf neu geflasht und das wars. Dann war man eben wieder beim Stock-recovery. Also im Moment ist einmal CM immer CM? Nicht das mich das stören würde, ist eh das schönere System.
 
Das heißt, wenn ich jemanden zum Tauschen finde, sollte ich darauf achten, dass keine custom Recovery drauf ist?
Gibt es die originale Recovery nicht irgendwie separat um sie per fastboot zu flashen?
 
Naja, du könntest komplett zum Stock flashen und davor CM mit CWM backupen. So ist meine Gedanke, kommt ein Kitkat Update.
@daij-djan: Du kannst dein Tauschpartner nachfragen, ob er Stock haben will oder Custom-Rom. Hier im Forum gibt es ein Link zum Stock-Rom.
 
Patrick89bvb schrieb:
Naja, du könntest komplett zum Stock flashen und davor CM mit CWM backupen. So ist meine Gedanke, kommt ein Kitkat Update.
@daij-djan: Du kannst dein Tauschpartner nachfragen, ob er Stock haben will oder Custom-Rom. Hier im Forum gibt es ein Link zum Stock-Rom.


Ich habe ja das Nexus 4 und möchte das RHD haben. Beim N4 weiß ich, was ich machen muss. :)
 
Vielleicht hat es bei mir nicht funktioniert von Stock JB auf Stock JB zu flashen (damit ich wieder die Stock-Recovery habe) weil ich die weather.apk (in den System Apps) vom ICS-Rom verwendet habe?


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, weil das flashen überschreibt alles über, bzw. partitioniert die Partitionen neu.
 
daij-djan schrieb:
Gibt es die originale Recovery nicht irgendwie separat um sie per fastboot zu flashen?
Mit Fastboot ist es kein Problem, zumindest was die aktuellen Stock-ROMs angeht:

  • hier runterladen und dann die ZIP-Datei entpacken (siehe XDA-Thread)
  • dort gibt es eine Datei flash_fastboot.bat, die eventuell anpassen (das boot-Logo muss ja nicht sein)
  • das Handy in den Boot-Modus bringen
  • Batch-Datein ausführen (vorher fastboot.exe nach dort kopieren oder Pfad anpassen)
  • danach eventuell zuerst rooten
  • Booten und alles ist gut (nicht vergessen die recovery.sh umzubenennen und danach erneut das CWM-recovery zu flashen - bei Bedarf versteht sich)
  • alles wie immer bei geöffnetem Bootloader, das sollte sich bei der Frage aber erübrigen
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301, Patrick89bvb und daij-djan
Vielleicht probiert es hier ja noch jemand mit cwm aus, auf original zurück.
Aber ich muss auch erst noch einen Tausch willigen finden. :)
 
Ich hatte es schon gemacht, es hatte damals funktioniert.
 
Mit RSD von JB auf ICS zurück, hat es auch bei mir, vor einem 3/4 Jahr geklappt.
Gestern jedoch nicht von JB auf JB.
Werde es das nächste Mal wieder zuerst auf ICS zurück flashen, wenn 4.4 kommt.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe jemand kann dann davon ein File zur Verfügung stellen, dass man dann mittels CWM flashen kann!?


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Ich hoffe jemand kann dann davon ein File zur Verfügung stellen, dass man dann mittels CWM flashen kann!?


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte sowieso vor, zum Stock zu flashen, 4.4 update erhalten und mit cwn eine Sicherung machen !
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Ich hoffe dir gelingt es!?
Verstehe nicht warum ich es nicht mehr schaffe etwas zu flashen.
Mit RSD kommt immer ein Fail mit irgendeinem OEM Fehler und wenn ich es mit dem Razr HD Toolkit mache, habe ich keine funktionierende Recovery, bis ich CWM wieder drüber flashe.
Naja, vielleicht klappt ja damit der Flashvorgang auf 4.4 und ich kann mir danach die CWM drüber bügeln.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kopf hoch, es wird dir schon gelingen!
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Habe den Fehler gefunden.:)
Habe eine zu alte Version vom RSD verwendet.
Mit RSD 6.1.4 hat es problemlos geklappt.
Nur komme ich noch immer nicht in die Stock Recovery rein!?
Der Androide liegt auf dem Rücken und über ihm ist ein rotes Rufzeichen.
Ist das normal?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probiere mal beim roten Rufzeichen die Powertaste gedrückt halten und dann Vol. +
So geht es beim Nexus 4 in die Stock Recovery.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.501
Cua
Cua
M
Antworten
1
Aufrufe
1.479
meta666
M
G
  • grobi85
Antworten
0
Aufrufe
1.878
grobi85
G
Zurück
Oben Unten