Daten aus internen Speicher zu retten wenn Reset ohne Erfolg/ Gerät startet nicht

S

snatsch

Neues Mitglied
2
Habe ich die Chance die Daten vom Internen Speicher des Razr i zu retten ( speziell Fotos/Videos ) wenn das Gerät nicht mehr startet und ein "Recovery" über das Boot Menü nicht funktioniert?

Selbst beim auswählen von "Recovery" im Boot Menü friert der Bildschirm beim Motorola Logo ein und das Gerät reagiert nicht mehr. Ebenso wurde "Normal Powerup" getestet und das Gerät durch "Power off" auswählen ausgeschaltet.

Schliesse ich das Handy über USB an den Laptop an, wird im Boot Menü "USB connected" angezeigt. Leider wird das Handy am Laptop nicht erkannt.

Mir geht es nicht darum das Handy wiederherzustellen sondern hauptsächlich um die Daten.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte, da durch eine volle SD Karte die Kamera auf den interen Speicher gewechselt ist.
 
Hast du den Bootloader geöffnet?

Wenn ja, dann dürfte es mit TWRP funktionieren. dann müssen wir also nur noch dein Handy vom PC erkennen lassen. :)
 
Super schnelle Antwort!

Das "Boot Mode Selection Menu" wird angezeigt.

TWRP ? Ich kann dir mehr von Autos erzählen als vom Handys ;-)
[doublepost=1545866620,1545865595][/doublepost]Danke schon mal für die Hilfe!

Wenn du mir einen Link oder eine Anleitung geben könntest wie ich weiter machen muss, wäre das wirklich klasse! Natürlich nicht heute Nacht. Bei mir klingelt auch um 5:30 Uhr der Wecker.
 
OK, dann wird dein Bootloader noch geschlossen sein, und TWRP ist so oder so keine Lösung für dich. (Öffnen des Bootloaders löscht ALLE Dateien auf deinem Telefon.


Wenn du mir sagst, du hast noch Android 4.1.2 drauf und nicht auf Android 4.4.2 geupdatet, dann könnte es was hiermit -> [HowTo] Razr I mit fastboot/mfastboot auf JB flashen (auch Downgrade von KK auf JB) werden, indem du nur den Befehl "mfastboot
mfastboot flash system system_signed" ausführst. Da würde ich dir natürlich unter die Arme greifen, wenn du mit der Anleitung Probleme hast. :)
Ansonsten sehe ich da leider schwarz.
 
Ich bekomme das Gerät momentan nicht mehr in das Boot Menü..... gestern Nacht ging es noch ohne Probleme. Ich war ja zig mal drin.

Es vibriert zwar beim Reset immer noch wenn die grüne LED leuchtet, danach wird das Motorola Logo allerdings etwas dunkler und der Bildschirm wird nach ein paar Sekunden schwarz. Am Timing beim Reset liegts nicht. Ich war die letzten 2 Tage gefühlt duzende male im Menü.

Sieht vermutlich nicht gut aus für mich, oder?

Auswendig kann ich nicht sagen welche Androit Version ist drauf habe. Ich habe allerdings immer Updates gemacht.
 
Gut möglich, dass jetzt der Akku leer ist. Lass es mal ein oder 2h am Ladegerät.
Wenn du aber auf der letzten aktuellen Version bist, wird das eher nix werden. :sad:

Du machst durch die Anleitung einen Downgrade (auf JellyBean, Android 4.1.2) und das lässt ein geöffneter Bootloader nicht zu.
Es gibt leider keine flashbare Firmware mit Android 4.4.2 (KitKat)
 
Ok, danke dir! Ich habs an der Ladung....

Ich berichte in ein paar Stunden!
 
Update: Das Razr war jetzt über 4 Stunden an der Steckdose und es hat sich leider nichts geändert. Ein Zugriff aufs Boot Menü ist nicht mehr möglich.

Auffällig ist das beim Reset kurz vorm Vibrieren für 1 Sekunde ein waagerechter Streifen im Display aufflimmert. Das hatte ich Gestern noch nicht.
 
Es tut mir wirklich leid, aber da bin ich dann mit meinem eingerosteten Latein bezüglich des Razr I leider auch am Ende.
 
Ich danke dir für die Hilfe! Das Handy packe ich erst mal in den Schrank. Von Zeit zu Zeit wirds mal geladen.

Evtl ergibt sich ja mal was neues. Wegwerfen kann ich es auch in ein paar Monaten noch ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Cua

Ähnliche Themen

A
  • androidtaucher
Antworten
4
Aufrufe
1.121
iieksi
iieksi
AlienShooter
  • AlienShooter
Antworten
0
Aufrufe
1.062
AlienShooter
AlienShooter
S
  • supercharger200
Antworten
8
Aufrufe
2.547
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten