Fastboot flash download error

jgrei

jgrei

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Forummitglieder,

habe hier ein Razr I mit unlocked bootloader. Beim Flashen mit Fastboot bleibt das Handy bei "downloading..." hängen, im fastboot wird ein "unknown error" angezeigt.

Beim Anwählen eines anderen Menüpunkts im bootmenü kommt sofort die Meldung "fastboot menu disabled" und das Handy muss neu gestartet werden.

Die Befehle "fastboot devices" und "fastboot erase cache" funktionieren, beim flashen von boot oder recovery bleibt es wie gesagt hängen.

RDS Lite 6.1.4 (Gerät wird nicht erkannt) und EPRJ_FlashITRZR (adb funktioniert nicht) haben ebenfalls nichts gebracht.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das Handy wieder zum Laufen bringen kann?

Im Anhang ein Screenshot vom Bootmenü nach einem der vielen erfolglosen Versuche...
 

Anhänge

  • IMAG0014_BURST002_COVER.jpg
    IMAG0014_BURST002_COVER.jpg
    652,5 KB · Aufrufe: 1.199
Probier mal mit einer neueren Fastboot version für segmentierten upload.
Welche Partition war "fail"? Vermutlich system, wegen der Größe?



jgrei schrieb:
Hallo, liebe Forummitglieder,

habe hier ein Razr I mit unlocked bootloader. Beim Flashen mit Fastboot bleibt das Handy bei "downloading..." hängen, im fastboot wird ein "unknown error" angezeigt.

Beim Anwählen eines anderen Menüpunkts im bootmenü kommt sofort die Meldung "fastboot menu disabled" und das Handy muss neu gestartet werden.

Die Befehle "fastboot devices" und "fastboot erase cache" funktionieren, beim flashen von boot oder recovery bleibt es wie gesagt hängen.

RDS Lite 6.1.4 (Gerät wird nicht erkannt) und EPRJ_FlashITRZR (adb funktioniert nicht) haben ebenfalls nichts gebracht.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das Handy wieder zum Laufen bringen kann?

Im Anhang ein Screenshot vom Bootmenü nach einem der vielen erfolglosen Versuche...
 

Anhänge

  • fastboot.zip
    208,6 KB · Aufrufe: 226
Hi nochmals!

Danke für die neue fastboot Version. Die scheint korrekt mit großen Files umzugehen.
Aber das hilft mir nur teilweise.

Nochmals vielleicht wie der aktuelle Stand des Gerätes ist.

Bootloader: unlocked (offiziell via Motorola)

Rooted: Nein (hier hab ich eine der viele Varianten von "RAZRi_Root_Windows"
genommen. Diese Arbeiten mit adb.exe und eben fastboot.exe) Leider findet adb das Telefon nicht. devices liefert eine leere Liste und alle andern Befehle greifen nicht.

ROM: Ich kann nicht mehr ins Android booten (da ist vermutlich auch nichts mehr)! Ich komm ausschließlich ins Boot-Menü.
"Normal Powerup" bleibt sofort hängen
"Recovery" und "Factory" sowie "BP Tools" auch.

Ich habe bereits viele Stunden investiert, aber mir fehlt wohl immer noch das nötige Detailwissen um das Gerät korrekt zu rooten und wieder ein OS darauf zu installieren. Falls dazu rooten nötig ist.

Ist das Gerät schon verloren oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere mal alle Motorola Treiber, starte den Rechner neu und installiere die aktuellen. Auch ist die Volt Zahl auf Deinem Screenshot recht niedrig. Sobald die Batterie auf Low springt ist erstmal Pause mit flashen. Schließe Dein Ladegerät an und lasse es im Fastbootmodus laden. Nutze die Steckdose dafür, nicht den Rechner.
RSD 6.1.4 ist schon die richtige Version für das i und bei Dir scheinen die Treiber nicht korrekt zu sein. Evtl. noch den USB Port wechseln.
 
....und dann nochmal ein offizielles signiertes ROM flashen und alles sollte wieder okay sein.
 
Danke schon mal für die Antwort. Probiere es heute Abend aus und geb dann bescheid!

btw. Sind diese One-Click-Root-Skripte vertrauenswürdig? Alias "RAZRi_Root_Windows" (das mit dem Batman-Ascii-Logo) oder sollte man das besser zu Fuß erledigen?

Edit: Wegen dem Voltage Wert: Wie hoch sollte der denn sein? Hab hier ja keine Prozent Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
....und dann nochmal ein offizielles signiertes ROM flashen und alles sollte wieder okay sein.

Wenn Du die 40002 auf dem i hattest ist die 39GB die beste Wahl für Dich. Bei allen anderen Files ist die Zeile Motoboot aus der XML zu entfernen, da diese auch mit entsperrtem BL nicht zu downgraden ist. Nur als Hinweis nebenbei.

Edit: Die Root Exploits sind sicher. Achte nur auf das richtige Boot. img (secure), da der Root Exploit schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.
 
Hallo nochmals!

Das wird wohl heute nicht wirklich mehr etwas. Die liste bei "adb devices" ist nach den deinstallieren und wieder installieren der driver leer. Vielleicht ist der Akku doch zu leer?! 4.28v
 
Na, 4,2v ist okay. Benutze keine USB Hubs und kein USB 3.0 Ports. Es liegt am Rechner, nicht am Razr!
 
Danke für den Tipp, aber ich hab grade den Computer gewechselt und hier ist das selbe Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Es scheint so als hätte das rooten bei einen der unzähligen Versuchen geklappt und ich hab es nicht mitbekommen.
Habe jetzt ein Retail Rom erfolgreich mit RDS geflasht. Es läuft wieder wie geschmiert.

Leute, vielen, vielen Dank. Großartige und schnelle Hilfe. Werde hier jetzt öfters reinschauen und wuch auch weiterempfehlen.

Merci
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.548
Cua
Cua
A
Antworten
25
Aufrufe
5.917
Arkaner
A
HeliTamer
  • HeliTamer
Antworten
0
Aufrufe
1.633
HeliTamer
HeliTamer
Zurück
Oben Unten