HowTo Apps / Games auslagern.

A

Android beta gama D

Gast
Hi
Ihr möchtet gerne eure Games etwas auslagern, damit der Internspeicher nicht voll läuft kein Problem.

Vorbereitung
Ein RAZR i
Speicherkarte Fat 32
Root Rechte
Folder Mount
Datei Explorer ich bevorzuge ES Datei Explorer

Schritt 1
Wir installieren uns Folder Mount, öffen diese App und geben dieser erstmal Root Rechte.
Dann klicken wir links oben im Programm auf die 3 Punkt, ein untermenü geht auf.

Schritt 2
Da gehen wir auf App Anaylyse, da werden uns die größten Speicherfresser angezeigt.
Hier wählen wir jetzt denn " Speicherfresser aus, jetzt kann man einen sogenates Paar erstellen.

Schritt 3
Hier wird ein Popup anzeigt dieses hab ich mit Ja beantwortet das könnt ihr dann selbst entscheiden ob ihr lieber einen eigenen Ziel Ordner erstellen wollt.
Im nächsten Fenster kann man Ziel und Quelle ändern und auch denn Namen usw.
Gefällt euch das alles so, dann oben denn Haken anklicken, dann erscheint wieder ein Popup dieses mit Ja beantworten.
Nun beginnt Folder Mount das auslagern der App.

Schritt 4
Jetzt gehen wir aus Folder Mount raus, und starten es erneut, da sehen wir eine Liste mit denn Programmen die ausgelagert worden sind.
Rechts danbeben eine weiße Reisnadel diese klicken wir an und sie wird Grün.
Jetzt ist alles ergolgreich ausgelagert.

Zusatz
Wundert euch nicht wenn ihr unter Apps schaut das diese noch so groß anzeigt werden, das System bekommt das irgendwie nicht anzeigt warum auch immer.
Wollt ihr die gegenprobe machen dann geht mit dem ES Datei Explorer oben auf Gerät > Ordner Data > Apps hier wird uns jetzt die richtige Größe anzeigt von der App im in Internspeicher vom RAZR i so ist bei mit Dead Trigger 2 nur noch knapp 11 MB groß statt seine über 200 MB.

Abschluss
Noch ein Wort zu Folder Mount, die kostenlose Version könnt ihr ruhig probieren diese erlaubt aber nur 3 Programme auszulagern, ich habe deswegen die 2€ in die Hand genommen und mir die Pro Version gekauft. Diese könnt ihr direkt über die App beziehen einmal über denn Playstore oder per Paypal.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue04
Gute Idee. Es gibt ja auch Hacks um internen und externen Speicher zu tauschen. Das wäre wahrscheinlich meine Lösung gewesen.
 
Ja ich tausch nicht gerne interne Sd mit externe, deswegen lieber so alles läuft bis jetzt bei mir 1A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werds nachher mal mit Fifa 14 probieren, berichte dann mal obs geklappt hat ;)
 
Probier es mal, wie gesagt alle Apps gehen bestimmt nicht weil die Probleme machen können wenn die ausgelagert werden.
Bei Games sollte das eigentlich immer gehen, aber auch dafür gibt es keine Garantie.
 
Geht bei FIFA14 perfekt... ;) 1,3GB erfolgreich ausgelagert^^

Kann jetzt endlich asphalt 8 und fifa gleichzeitig haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool freut mich das es auch bei denn Games geht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.838
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.588
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten