Motoblur entfernen

I

iRaS

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

ob und wann cm10 raus kommt wird schon in nem anderen Thema geklärt, aber ich frage mich ob ich der einzige bin der auch eine "dezente" motorola oberfläche für falsch hält.

habe jetzt schon ne weile rumgeschaut. es gab tatsächlich mal das ein oder andere rom ohne blur, aber gibt es ein aktuelles? ich habe einfach das gefühl, dass motoblur zu tiefe einschnitte in das system macht und aus diesem grund auch die ein oder andere software nicht läuft..

muss es wirklich ein custom rom sein, oder kann man auch motoblur relativ einfach entfernen wenn man root hat oder zumindest per adb oder cwm?

Grüße
Thomas
 
Wo siehst du denn etwas von Motoblur? Jetzt bin ich gespannt, was da alles kommt...
 
Du kannst doch,einfach den Launcher ersetzen.
 
ich möchte hier keine diskussion anzetteln in wie weit man etwas von motoblur sieht. tatsache ist, dass es da ist. und ich bin kein dummer anwender sondern programmierer. das meiste was man programmiert ist nicht das was ein anwender sieht sondern das was hinter der oberfläche passiert. tatsache ist, dass motoblur nicht nur ein launcher ist (bzw. den stock launcher erweitert) sondern an vielen stellen im system etwas verändert.

und damit genug der diskussion ob es sinnvoll ist oder nicht motoblur zu entfernen. ich möchte es entfernen - geht es keinem genauso?

wobei ich eben nicht nur die oberfläche entfernen will sondern wie schon erwähnt all die vielen eingriffe ins system von motorola entfernen möchte. ich befürchte ohne ein custom rom wird es wohl eher nicht möglich sein...
 
Reicht es dir nicht den ganzen Motorola-"Quatsch" zu deaktivieren? Also ich fahre ganz gut damit. Klar weiß ich, dass daraus dann kein reines System wird, aber ich habe noch lange kein Bedürfnis nach einer CR. Das Ding rennt wie sau und wenn ich mein defy+ mit CM10 oder welcher ROM auch immer anmache, schlafe ich fast ein.
Achso, du wolltest nicht diskutieren :(
 
iRaS schrieb:
sondern wie schon erwähnt all die vielen eingriffe ins system von motorola entfernen möchte.

Welche denn? :huh:
Das Moto-Android ist sehr nah an der Stock... Was genau willst du, abgesehen von den Moto-Apps, entfernen?
 
wie in einem anderen thread schon genannt scheint motoblur (eher unwahrscheinlich, aber es könnte auch der treiber sein) die headset events abzufangen und erst an das system weiterzugeben wenn bekannt ist welcher event ausgeführt werden soll. dadurch ist es nicht möglich eigene aktionen auf die buttons zu legen. auch werden die volume buttons nicht richtig ans system weitergegeben (kommen alle mit keycode 79 an).

klar könnte das auch ohne motoblur nicht funktionieren, aber motoblur zu entfernen könnte auch eine lösung für dieses problem sein.
 
Die meisten Hersteller-"Oberflächen" sind ja nicht nur ein Launcher sondern sitzen meistens auch sehr tief in Framework und diversen System-Apps. Du wirst die also vermutlich alle entsprechend bearbeiten, dann könntest du MotoBlur loswerden.
 
iRaS schrieb:
ich werde heute abend mal testen ob die eu-variante läuft.


Und,war der Test erfolgreich ???



Peace
☺/
/▌
/ \
 
Zuletzt bearbeitet:
iMarkus schrieb:
Und,war der Test erfolgreich ???

Es wurde hier ein anderer Thread eröffnet zu diesem MOD... Ja der MOD läuft. Ziemlich gut sogar.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
iRaS schrieb:
Es wurde hier ein anderer Thread eröffnet zu diesem MOD... Ja der MOD läuft. Ziemlich gut sogar.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Alles andere bleibt erhalten....Root,CWM,usw !?! Oder muß man wieder richtig selbst Hand anlegen :bored: :D

Peace
☺/
/▌
/ \
 
iMarkus schrieb:
Alles andere bleibt erhalten....Root,CWM,usw !?! Oder muß man wieder richtig selbst Hand anlegen :bored: :D

Ich weiß nicht mehr ob root erhalten bleibt oder ersetzt wird, aber ich habe root...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Version hattest du vor dem flashen drauf ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.737
kleen
K
S
  • Gesperrt
  • smilysm
Antworten
2
Aufrufe
1.019
Cua
Cua
jagwar
Antworten
26
Aufrufe
5.304
TrippleT
TrippleT
Zurück
Oben Unten