Motoblur entfernen

I

iRaS

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

ob und wann cm10 raus kommt wird schon in nem anderen Thema geklärt, aber ich frage mich ob ich der einzige bin der auch eine "dezente" motorola oberfläche für falsch hält.

habe jetzt schon ne weile rumgeschaut. es gab tatsächlich mal das ein oder andere rom ohne blur, aber gibt es ein aktuelles? ich habe einfach das gefühl, dass motoblur zu tiefe einschnitte in das system macht und aus diesem grund auch die ein oder andere software nicht läuft..

muss es wirklich ein custom rom sein, oder kann man auch motoblur relativ einfach entfernen wenn man root hat oder zumindest per adb oder cwm?

Grüße
Thomas
 
Wo siehst du denn etwas von Motoblur? Jetzt bin ich gespannt, was da alles kommt...
 
Du kannst doch,einfach den Launcher ersetzen.
 
ich möchte hier keine diskussion anzetteln in wie weit man etwas von motoblur sieht. tatsache ist, dass es da ist. und ich bin kein dummer anwender sondern programmierer. das meiste was man programmiert ist nicht das was ein anwender sieht sondern das was hinter der oberfläche passiert. tatsache ist, dass motoblur nicht nur ein launcher ist (bzw. den stock launcher erweitert) sondern an vielen stellen im system etwas verändert.

und damit genug der diskussion ob es sinnvoll ist oder nicht motoblur zu entfernen. ich möchte es entfernen - geht es keinem genauso?

wobei ich eben nicht nur die oberfläche entfernen will sondern wie schon erwähnt all die vielen eingriffe ins system von motorola entfernen möchte. ich befürchte ohne ein custom rom wird es wohl eher nicht möglich sein...
 
Reicht es dir nicht den ganzen Motorola-"Quatsch" zu deaktivieren? Also ich fahre ganz gut damit. Klar weiß ich, dass daraus dann kein reines System wird, aber ich habe noch lange kein Bedürfnis nach einer CR. Das Ding rennt wie sau und wenn ich mein defy+ mit CM10 oder welcher ROM auch immer anmache, schlafe ich fast ein.
Achso, du wolltest nicht diskutieren :(
 
iRaS schrieb: