motorola bootloaders cracked!

Warum feiern die das dort so?
 
Orbbman schrieb:
Warum feiern die das dort so?

Na ja vielleicht deswegen wenn man das auf ihre Methode macht verliert man
keine Garantie. Ein anderen Grund sehe ich nicht.
 
also ich bin auch nicht so der fan davon, dass ich den unlock registrieren muss...wenns eine andere Möglichkeit gäbe, fände ich das super:)
 
Zuletzt bearbeitet:
PyroDragonfly schrieb:
also ich bin auch nicht so der fan davon, dass ich den unlock registrieren muss...wenns eine andere Möglichkeit gäbe, fände ich das super:)

das problem ist nur, dass das wohl -ohne jetzt hier den moralapostel raushängen lassen zu wollen- betrug wäre, wenn man sich auf diesem wege die hersteller-garantie erhalten wollte.
 
Diese welt will besch*** werden...
 
Ist doch gut wenn wir auch mal betrügen können. Die Konsumenten werden laufend betrogen.
Ich hoffe das wird was. Wegen der Garantie habe ich bis jetzt noch kein Root.
 
@boncic: betrug wäre es eigentlich erst, wenn ich etwas auf Garantie reparieren lasse, was ich selbst mit den root-rechten zerstört habe. Wenn ich einen normalen hw-defekt habe, dessen Ursache nicht das flashen/rooten ist, muss dieser, soweit ich weiß, trotzdem repariert werden, auch, wenn man gerooted hat. Wenn ich den Fehler selbst verschuldet habe gestehe ich den Fehler auch ein und gehe nicht über eine erlogene Garantie. Wenn der Fehler allerdings ein hw-Fehler ist, der nicht mit dem rooten zusammen hängt, will ich das repariert haben ohne hier in irgend einer weiße wegen dem rooten Stress zu bekommen/mich rechtfertigen zu müssen....dafür habe ich weder die zeit, noch die Lust...

Außerdem hat oli hier auch recht, die Hersteller Betrügen den Konsumenten auch ständig...und die dürfen das?

So, ot ende.
@mods: wenn das zu viel ot war einfach löschen^^
 
PyroDragonfly schrieb:
@boncic: Wenn ich einen normalen hw-defekt habe, dessen Ursache nicht das flashen/rooten ist, muss dieser, soweit ich weiß, trotzdem repariert werden, auch, wenn man gerooted hat.

wenn motorola die garantie generell erlöschen lässt, wenn man den bootloader freischaltet, was imho der fall ist, dann ist es egal, ob ein etwaiger defekt damit zusammenhängt.
du meinst vermutlich die gesetzliche gewährleistung. hat mit dem thema hier aber eigentlich wenig bis gar nix zu tun.

Außerdem hat oli hier auch recht, die Hersteller Betrügen den Konsumenten auch ständig...und die dürfen das?
auf so einen blödsinn geh ich nicht ein. sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie in jeglicher Hinsicht ist so oder so eine freiwillige Basis. Normalerweise gelten 1 Jahr Herstellergarantie. Das 2te Jahr ist sozusagen eine Form vom Handel, die irgendwann mal eingeführt wurde.

Es ist auch eigentlich nicht erlaubt, die Garantie bzw die Gewährleistung komplett für das Gerät erlöschen zu lassen, nur weil man sein Recht auf freie Nutzung erhalten möchte. Das hat schon damals die FSF gesagt. Wie es aber nun genau gehabt wird, wird man nur feststellen können, wenn jmd sein gerootetes Gerät eingeschickt hat, wegen eines Schadens, welcher definitiv nicht durch das rooten verursacht worden ist.

Wobei man hier aber auch noch erwähnen muss, dass Schäden am Gerät nur entstehen können, wenn man die Hardware zu sehr ausreizt. Sprich durch das rooten bspw die CPU zu massiv übertaktet. Anders kann ich mir Schäden am Gerät durch rooten nicht erklären.

Auch wenn der Touch ausfällt z.B. hat das nichts mit root zu tun.
 
bonkic schrieb:
du meinst vermutlich die gesetzliche gewährleistung. hat mit dem thema hier aber eigentlich wenig bis gar nix zu tun.
Naja, ich muss es ja trotzdem vom Händler reparieren lassen, egal ob Garantie oder Gewährleistung oO... also hat es schon etwas damit zu tun

bonkic schrieb:
auf so einen blödsinn geh ich nicht ein. sorry.
Schrott-Bauteile, eingebautes Verfallsdatum: Hersteller bauen bewusst minderwertige Elektrogeräte - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten
So viel mal dazu...

@Otandis_Isunos: Genau das meine ich... ich übertakte mein Smartphone nie und habe auch noch die originale FW drauf.. und vom Rooten an sich kann ja kein HW-Defekt entstehen, oder? Und dann will ich mich, wenn es eigentlich ein Grund für eine Reparatur innerhalb der Gewährleistung ist, nicht noch mit irgendwem rumschlagen müssen, weil das Gerät gerootet ist. Mag ja sein, dass es manche gleich akzeptieren, andere aber vielleicht nicht und dafür hab ich keine Zeit. Ich musste mich neulich mit Logitech einen Monat rumschlagen um eine ganz normale FB auf Garantie getauscht zu bekommen, wie soll das erst bei einem gerooteten Gerät sein?-.-

Klar kann man mit so einer Methode auch nicht berechtigte Leistungen einfordern, aber mMn ist es erst illegal, wenn man das auch tut, nicht, wenn man es könnte, oder?
 
Gehts hier um den geknackten Bootloader und welche Auswirkungen dies auf das Razr i haben wird oder möchtet ihr euch über Gerüchte zu geplanter Obsoleszenz und Garantie für gerootete Geräte unterhalten? Im Root/Hacking Bereich sollte die Antwort eigentlich Klar sein :)
 
Ich hätte auch noch einiges dazu wie ich von Händlern, Herstellern usw betrogen wurde. Aber eigentlich würde ich gerne mehr zum Thema geknackten Bootloader wissen. Da mein Englisch nicht so doll ist und ich mich mit Android noch nicht so auskenne habe ich gehofft das ein anderer hier was zu dem verlinktem Beitrag sagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
obiwan schrieb:
Gehts hier um den geknackten Bootloader und welche Auswirkungen dies auf das Razr i haben wird oder möchtet ihr euch über Gerüchte zu geplanter Obsoleszenz und Garantie für gerootete Geräte unterhalten? Im Root/Hacking Bereich sollte die Antwort eigentlich Klar sein :)

Die Antwort ist nicht klar, zumal ich persönlich keine konkreten Infos diesbezüglich gefunden habe. Also damit ich KONKRETE Infos, keine schwammigen oder wenn doch Angaben.

Wenn du doch dazu was hast, dann bitte gerne, kannst du hier anhängen.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Garantie in jeglicher Hinsicht ist so oder so eine freiwillige Basis. Normalerweise gelten 1 Jahr Herstellergarantie. Das 2te Jahr ist sozusagen eine Form vom Handel, die irgendwann mal eingeführt wurde.

garantie (vom hersteller) ist immer frewillig - richtig.
die gesetzliche gewährleistung (vom händler) hingegen ist natürlich nicht freiwillig.

die garantie kann deshalb selbstverständlich an gewisse bedingungen geknüpft sein. beim razr i ist eine solche bspw, dass der bootloader dicht bleibt. sonst gibts nix im schadensfall.
 
olli72k schrieb:
Aber eigentlich würde ich gerne mehr zum Thema geknackten Bootloader wissen.

Deswegen hatte ich ja geschrieben bitte auch bei diesem Thema zu bleiben. Dann drück ich das jetzt mal weniger blumig aus. Hier ist ein Root/Hacking unterforum, hier geht es nur darum, hier interessieren sich die User nur für sowas.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/327035-garantie-trotz-root-flash-eu-bestimmung.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/327160-garantie-trotz-root.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/305441-maengel-garantie-versus-gewaehrleistung-unser-gutes-recht-auf-root-rechte.html[/OFFURL]

Wenn ihr über Garantie plaudern wollt kann ich das gerne verschieben und den Titel umbenennen, oben genannte links sind ja auch für sowas da.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper

Ähnliche Themen

HeliTamer
  • HeliTamer
Antworten
0
Aufrufe
1.629
HeliTamer
HeliTamer
B
Antworten
1
Aufrufe
3.375
Cua
Cua
Bukongahelas
  • Bukongahelas
Antworten
6
Aufrufe
4.236
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten