Nach Reset duch Bootloader entsperrung APN Probleme

D

Der_Ulle

Neues Mitglied
0
Hallo,

Vorweg: Ich weiß dass es dazu tausende Threads gibt, allerdings habe ich nur eine Lösung gefunden: Sim sperre deaktivieren. Leider funktioniert dies nicht.


Ich habe heute Mittag meinen Bootloader entsperrt und mein Handy erfolgreich gerootet.

Jetzt ist es so, dass ich beim anlegen der APN zwar in die Einstellungen kommen, aber nach dem Speichern einfach keine APN in der liste auftaucht.
Die APN manuell eintragen, musste ich beim ersten Start des Handys auch schon, also keine automatische Einrichtung, so wie früher bei meinem Desire HD.
Ein 3G/H Zeichen in der Leiste ist manchmal vorhanden.
Was für Möglichkeiten habe ich hier jetzt noch?
Resets habe ich inzwischen mindestens 3 Stück gemacht, hat alles nichts gebracht, ansonsten habe ich keine Mod oder ähnliches geflasht.

Ich weiß dass es dazu tausende Threads gibt, allerdings habe ich nur eine Lösung gefunden: Sim sperre deaktivieren. Leider funktioniert dies nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn du dir die Konfigurationen über das SIM-Toolkit zusenden lässt?
 
Ich hab ein App "Vodafone SIM" allerdings kann man sich da nur so doofe SMS Infos kaufen, eine Einstellungen zusenden lassen.
 
OK, bei MoWoTel, was ja auch Vodafone ist, hatte ich die Möglichkeit mir dort die Einstellungen zusenden zu lassen.
 
dann hau ich mir doch glatt mal meine MoWoTel SIM rein :D

Update:
Mit der sim Karte funktioniert es Problemlos, ich bekomme auch alle Einstellungen via SMS.
Dann muss wohl meine ein Schuss weg haben, da werde ich morgen mich gleich mal im Vodafone Shop nach einer neuen erkundigen.

Komisch nur dass es vorher ging, und nach dem Reset nicht mehr.
Leider werden die APN's beim SIM-Karten Wechsel wieder gelöscht.
Auch via Backup anlegen/einspielen bekomme ich die APN nicht zum laufen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.490
snatsch
S
HeliTamer
  • HeliTamer
Antworten
0
Aufrufe
1.630
HeliTamer
HeliTamer
S
  • Gesperrt
  • smilysm
Antworten
2
Aufrufe
1.019
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten