o2 81.5.39002-update problem ...

M

Mc-Noise

Neues Mitglied
3
hallöchen ...

heute wurde bei o2 die .39er version ausgeliefert.

download funktionierte problemlos, aber das update schlug fehl
(nach dem reboot und einger zeit aktualisierung kommt das rote symbol mit ausrufezeichen)

hab die original .32er version gerootet am laufen ...

hat jemand ne idee?

hat noch jemand das problem?

:(

wie kann ich "root" rückgängig machen?


bin für tipps dankbar!


p.s.: hatte vor dem update OTA Root Keeper installiert ... wieder installiert - auch erneutes update funktioniert auch nicht.
 
naja ... auf werkseinstellungen zurücksetzen würde ich ja sehr gerne vermeiden ...

abgesehen von der rooterei wollte ich eigentlich nicht viel manipulieren ... wollte die originalen updates nutzen bis vlt. 4.1 verfügbar ist.

gibts z.b. die .39er-O2 irgendwo zum runterladen, so dass ich die version vlt. via recovery reingeprügelt bekomme?

ansonsten könnte ich mir natürlich auch die arbeit machen und die .31->.40-methode (nicht-o2) probieren, aber ob dann noch die OTA-updates (bzgl. 4.1 irgendwann) funktionieren. hm?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update schon vor einigen Tagen gemacht und das gab keine Probleme. Nur Root war dann weg und kam nicht wieder...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
tja ... nützt alles nix ... auch nach nem factory reset und via recovery ... geht nicht.

kriege immer 'n signature-error ... :(


vielleicht liegts daran, dass ich ein paar root-schwierigkeiten hatte: erst das root mit dem mac probiert hab ... dann unter windows ... dort erst mit den falschen treibern ... letztlich hats dann aber geklappt.


ich werd mal versuchen die .40er drauf zu bekommen ...
 
Hallo,

hast Du evtl. neben Root auch das Custom-Recovery installiert? Wenn ja, liegt es daran, denn viele Custom-Recoveries können keine originalen Updates flashen.

Viele Grüße
Handymeister
 
nein ... ich habe nur den ganz normalen exploit-root gemacht ...

es ist mir echt ein rätsel ...

ich versuchs jetzt mal mit RSD und forsche mal ein wenig auf handy-faq.de :/

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

so ... problem gelöst.

letztlich habe ich via RSD-Lite die .32 draufgeschaufelt und danach hat das offizielle OTA-update geklappt ... gut gut ... nun fehlt mir nur noch root für das .39er - na mal abwarten. ;)

danke für eure zeit und anteilnahme! :thumbup:


Motorola RAZR i - Firmware für RSD Lite
[Liste]


Motorola RAZR i - Debranding / Firmware Flashen mit RSD Lite [Anleitung]
 
Wenn der BL offen ist, flashe CWM und roote darüber (RazriRoot.zip).
 
nein ... mein BL ist nicht offen.

und ich will auch nicht so viel zeit mit handy-bastelei verschwenden - der aufwand rechtfertigt irgendwie nicht den nutzen ... und ich denke auch das früher oder später 4.1 kommt und dann geht der ganze bastelquatsch nochmal los. ;)

na mal sehen ...

war ganz schön SetCPU nutzen zu können - das ding muss nämlich nicht auf 2ghz laufen ... 1.2ghz reicht total für normale nutzung ... aber das ist ein anderes thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxx ... hab das ding jetzt doch unlocked ;)


der thread kann m.e. in müll oder geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garantie ist ja dann weg.
 
tja ... egal.

hatte bzgl. handys in mehr als 10 jahren noch nie einen garantiefall ... entweder haben sie gleich ne macke oder sie funktionieren die garantiezeit lang ... insofern!?
 
Ich habe auch O2.
. Was ist der Unterschied " Änderung " zwischen der 32 er und 39 oder gar 40 er Versionen.
 
okadererste schrieb:
Ich habe auch O2.
. Was ist der Unterschied " Änderung " zwischen der 32 er und 39 oder gar 40 er Versionen.

zum großen teil halt bugfixes, erhöhung akkulaufzeit, geschwindigkeitsverbesserungen usw.

die 39er müsstest du ja haben über ota bei deinem, oder?
 
Was noch bessere Acculeistung. ;)
Ich habe ein freies Razr mit O2 Tarif. Habe über OTA kein Update. Da steht das ich die Aktuelle Version habe. Ok ich Wohne in einem Kuhkaff da braucht such die Post länger :)
 
okadererste schrieb:
Was noch bessere Acculeistung. ;)
Ich habe ein freies Razr mit O2 Tarif. Habe über OTA kein Update. Da steht das ich die Aktuelle Version habe. Ok ich Wohne in einem Kuhkaff da braucht such die Post länger :)

was für eine version hast du denn jetzt drauf? die 39er?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.629
fresha
F
hansgruber2
  • hansgruber2
Antworten
0
Aufrufe
1.278
hansgruber2
hansgruber2
S
Antworten
14
Aufrufe
3.293
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten