Razr i als Bastel-, Krypto- Handy

M

Menschlein

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, über Sparhandy.de kann manzu Zeit jdas das Motorola razr I für wenig Geld bekommen.
Ich überlege mir das Teil zu holen um darauf so Dinge wie Rooten, verschlüsselte Kommunikation, Tor, Proxys ... auszuprobieren.
Ist das Razr i für so was geeignet?
Die angeblichen App-Inkompatiblitäten machen mir etwas Sorgen.

Danke für eure Hinweise
 
Also zu den App-Inkompatibilitäten kann ich sagen, das ich bis jetzt nur eine App hatte, die nicht funktioniert hatte. Es war ein Spiel, also nicht weiter wild.
Was das RazrI in meinen Augen als Bastelhandy ausschließt, ist das es keine einfache Möglichkeit gibt, eine alternative ROM wie CM aufzuspielen, da diese für dieses Gerät wohl nicht portiert werden.
Das RazrI hat eine Intel ATOM CPU ähnlich der in einem gewöhnlichen Laptop, das macht es für die Entwickler schwerer Sachen zu portieren. Zumal sich aufgrund der geringen Verbreitung des Gerätes wohl auch nicht lohnen wird.
Also zum "Basteln" sprich modden würde ich eher auf ein Wald und Wiesen Smartphone wie das S3 setzten, halt ein Handy das jeder hat.
Kannst ja mal bei CM gucken für welche Geräte es da die meiste Unterstützung gibt, das RazrI wird nicht dabei sein.
Zumal Motorola ja auch nicht dafür bekannt ist schnell bzw. überhaupt eine neue Androidversion zur Verfügung zu stellen. Bugfixes sind meiner meinung nach auch eher rar, was es auch als "Kryptohandy" ausschließt, denn eine nicht gepatchte Lücke führt das Konzept ad absurdum. Die Kanzelerin bekommt doch jetzt auch ein S3, evt. wäre das wirklich die bessere Wahl.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.613
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
3.376
Cua
Cua
Cua
  • Angepinnt
  • Cua
2
Antworten
26
Aufrufe
22.909
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten