Razr i (ausgeliefert mit JB 4.1.2, bootloader noch locked) gebricked

I

iphikles

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

habe mich aus gegebenem Anlass (s.o.) in diesem Forum angemeldet.
Bei dem äußerst unbeholfenen Versuch mein neues razr i zu rooten habe ich eine boot endlosschleife fabriziert. Es erscheint immer nur "fastboot reason: Flash failure"
Ich habe dümmlicherweise methoden versucht, die nur bei
  1. unlocked bootloader und/oder
  2. ICS
funktionieren.
gibt es irgendeinen Weg, der Fastbootfalle zu entkommen und vllt sogar noch nen root hinzukriegen?
Ich habe mir überlegt, dass zumindest das unlocken des Bootloaders mittels adb und motorola.com funzen sollte.
Ab dann weiß ich aber leider nicht weiter.
Kann im Moment auch nichts probieren, weil ich das jerät vor lauter Panik zu datrepair eingeschickt habe.
Sollten die mir jetzt mit nem Kostenvoranschlag von - wie man mir auf allgemeine Email-Anfrage in Aussicht gestellt hat - über 200 Euro kommen, neige ich dazu, mir das Ding unrepariert wieder heimschicken zu lassen.
Die Frage ist nur, ob es theoretisch noch möglich ist, das Handy in seiner oben geschilderten Situation mit handelsüblichen Mitteln zu retten.
Für Eure Tipps bin ich schon jetzt mehr als dankbar.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du noch ins Fastboot kommst, über adb die boot.img aus der JB FW flashen...

Fastboot flash boot boot.img
 
Hallo Tripple T,

danke für den Hinweis. Ich werde das gegebenenfalls ( wenn ich mir das Handy unrepariert zurücksenden lasse) ausprobieren.
Aber zuvor muss ich den bootloader unlocken, richtig?

Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigendlich nicht, weil es ja eine original moto signierte datei ist...
 
Hmm, ich wusste nicht, dass es insoweit nen Unterschied gibt. Das heißt also, dass ich alle Dateien auch ohne bootloader unlock flashen kann, solange sie Moto-zertifiziert sind?
Wenn ich aber cwm recovery draufflashen will, um den root einzurichten, oder ne custom rom draufzuziehen, muss der Bootloader unlocked sein oder?

Viele Grüße,

Patrick
 
Beides ist richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.610
Cua
Cua
A
Antworten
25
Aufrufe
5.869
Arkaner
A
TheChris80
  • Gesperrt
  • TheChris80
Antworten
3
Aufrufe
1.698
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten