Razr I Downgrade von JB auf ICS

CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
172
Moin,
ich habe es irgendwo glaub ich schonmal gesehen. Aber die Sufu will mir nicht helfen und google spuckt zwei Ergebnisse aus und dann gehts weiter mit Razr, Razr HD und Razr Maax :(. Seid mir also nicht böse.

Ich habe Jelly Bean 4.1 mit der Omar Rom und würde nun aber gerne wieder zurück auf ICS. Von meinen Defy war ich das RSD Lite + Original Rom gewöhnt. Das erscheint mir aber zu einfach (möchte kein Beschädigungen herausfordern :))

Gibt es hier irgendwo ne kleine Anleitung? :)

(Eckdaten: Omar Rom, JB 4.1, Rooted, CWM Touch installiert, Bootloader offen)
 
Was sind deine Gründe für dein Downgradewunsch?
Soviel ich weiß geht es gar nicht mehr (Brick)
 
Hallo zusammen,
Ich suche auch gerade zum selben Thema .
Mein Grund ist das JB gefühlt langsamer ist, ich google now nicht brauche und der Hauptgrund das ich mein geliebtes fm Radio nicht mehr nutzen kann.

Kann mir jemand dabei helfen? Mir würde auch nur die Lösung für das Radio Problem reichen.

Vielen dank
 
FM-Radio? Das RAZR i hat doch garkeinen FM Transmitter, wie willst du da also FM-Radio ans laufen kriegen? oO Wenn du Online Radio im allgemeinen meinst, dann gibts da etliche Apps für im Market.
 
Es hat wohl doch einen, nur wird/wurde der nicht beworben. Unter ICS soll es wohl gelaufen sein und unter JB sind bei xda auch welche dran, den wieder zum laufen zu bringen. In Omars ROM ist die App schon mal wieder enthalten und er will sich dran setzen und das Radio zum Laufen bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Interessant zu wissen :D Aber um auf die Frage zurückzukommen: Ein Downgrade von JB auf ICS geht nur mit entsperrtem Bootloader ;)
 
Hab ich und wie genau geht das JB auf ICs zuruck?

lg
 
hey,

wie ich auf ICS Zurück komme würde mich auch mal interessieren...leistung und Akkulaufzeit unter Jelly Bean sind bei mir echt enttäuschent...
Da war ich unter ICS wesentlich zufriedener...

Also wenn jemand ne verständliche Anleitung hat wäre ich echt Dankbar.

Gruß Zschernie
 
Soviel ich erfahren habe,ist das nicht mehr möglich.
JB gefällt mir besser,scheint ausgereifter,smoother zu sein,obschon ICS auch geil war.
Batterie Verbrauch scheint eher besser zu sein. Der einzige Punkt,was mich stört,ist der helle Kontakte Heft.Ansonsten bin zufrieden .Benchmarkmässig holt JB noch Mal was aus dem Räzrchen heraus.Wem das Gerät nicht schnell genug ist muss 600€
hin Blättern.
 
K.a., aber für einen Downgrade ist auf jedenfall ein offener Bootloader erforderlich.
 
Und selbst dann dürfte es nicht so ohne weiteres gehen. Höchstens mit CWM und einer ZIP.
 
Gibt es da nichts für RSD Lite? Ging beim Defy mein ich auch recht einfach :0
 
Da war aber auch der Bootloader zu...
 
Natürlich gibts Haufenweise Flashfiles für RSD-Lite. Auch die Downgradable Files (also um eine niedrigere theoretisch flashen zu können). Allerdings weiß ich nicht so recht, ob man für RSD-Lite generell einen offenen Bootloader braucht oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Es gab mal homemade-fastboot-files, mit denen das wohl gehen sollte. Mit den offiziellen sbf's machst du aber einen Briefbeschwerer aus dem Ri....
 
Naja, ich versteh eh nicht, warum man Downgraden will. JB ist soviel besser als ICS :o
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Bootloader auf, ICS HomeMade flashen...fertig...hab ich letztes WE aus akku laufzeit gründen gemacht...dauert 5min...wenn in der .bat etwas von erase userdata steht, diese zeile löschen, dann bleiben apps und einstellungen erhalten (in meiner .bat stand nix)...läuft super und fehlerlos...wenn allerdings der bootloader schonmal per ota oder rsd auf JB upgegraded wurde wird es etwas komplizierter, aber nicht unmöglich...
 
wo gibts noch die files für das ics homemade fastboot?
 
hat denn keiner ne anleitung, die funzt mit allen nötigen files? am besten auch auf deutsch ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
FM-Radio? Das RAZR i hat doch garkeinen FM Transmitter, wie willst du da also FM-Radio ans laufen kriegen?

Richtig! :blink:

Um es geradezubiegen, das RAZR I hat eine FM Tuner (oder auf deutsch: UKW-Empfänger)! Aber der ist nicht offiziell von Motorola unterstützt.
Ein Transmitter ist ein Sender!
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

A
  • AgentSmith778
Antworten
0
Aufrufe
1.863
AgentSmith778
A
A
Antworten
25
Aufrufe
5.911
Arkaner
A
W
Antworten
3
Aufrufe
2.613
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten