Root bei 4.0.4 oder noch warten?

A

andholi

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich beabsichtige, mein Razr i ebenfalls zu rooten, um mir u.a. eine vernünftige Firewall zu installieren, die ja Root-Rechte benötigt.

Nun habe ich gelesen, dass es, je nach vorhandenem Android, ICS oder JB, verschiedene Datei-Versionen zum Entsperren des Bootloaders gibt. Verwendet man die falsche Datei zum vorhandenen System, kann sich das Gerät in ein Brick verwandeln.

Daher meine Frage: Z.Zt. habe ich noch ICS (4.0.4) installiert. Kann ich jetzt schon rooten ohne Gefahr zu laufen, bei einem späteren Update auf JB einen toten Klumpen zu erhalten oder kann da nichts passieren? Ist dann der Bootloader wieder ganz normal gesperrt und ich muss die Prozedur - dann mit der aktuellen Entsperrdate - wiederholen?

Zu meinem Gerät:
Installiertes System 4.0.4 mit original Firmware, ohne Branding

Vielen Dank für eine Antwort

Andholi
 
Also bootloader unlocken (Garantie erlischt) und rooten. Ist ganz easy und hier im forum wird alles genau beschrieben. Lies dir vorher alles in Ruhe durch..dann sollte es für dich kein Problem sein..

Lg
 
Hallo tedeha,

danke für die Antwort.

Was passiert aber nach einem späteren Update? Ist dann alles futsch oder kaputt?

andholi
 
Nein kaputt geht da nichts...solange du alles nach der Anleitung befolgst. Habe momentan JB mit der piilama Rom am laufen.. kann dir diese Rom nur empfehlen.
 
Gut, dann werde ich das mal beherzigen und in Ruhe angehen.

Danke für Deine Antworten

andholi
 
doofe frage: warum führst du nicht einfach zuerst das update auf jb durch und rootest dann?
 
Ooohh - gute Frage.

Ich dachte, das Update wird von Motorola oder dem Netzbetreiber geliefert,
wie es bei meinem vorigen Smartphone der Fall war.


Ist ein manuelles Update möglich?

andholi
 
andholi schrieb:
Ooohh - gute Frage.

Ich dachte, das Update wird von Motorola oder dem Netzbetreiber geliefert,
wie es bei meinem vorigen Smartphone der Fall war.


Ist ein manuelles Update möglich?

andholi

such einfach mal nach systemaktualisierungen (einstellungen > über das telefon).
da sollte das update auf jb eigentlich zum download bereit stehen.
 
Ja eben - noch keine Aktualisierung so möglich.

Ich habe aber inzwischen eine Seite gefunden, auf der der mauelle Weg beschrieben ist.
 

Ähnliche Themen

HeliTamer
  • Gesperrt
  • HeliTamer
Antworten
2
Aufrufe
1.925
Cua
Cua
W
  • Gesperrt
  • wortherzwerge
Antworten
1
Aufrufe
1.742
Cua
Cua
punkrockfan
Antworten
5
Aufrufe
1.714
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten