SBFs

D

Dingsdada

Fortgeschrittenes Mitglied
10
welchen Sinn machen die ganzen SBFs, die auf Droid-Developers verfügbar sind?
Angeblich hat man doch 99prozentig ein Brick, wenn man mit RSD-Lite flasht.

Bin von meinem Defy+ verwöhnt - da konnte ich soviel flashen wie man wollte - per sbf gings immer ohne Probleme zurück zum Stock :)
 
Man muss immer die richtige Region, bla bla auswählen. Ich habe auch mal ne falsche geflahst und damit mein Razr fast für die Tonne vorbereitet. Ich hab meine Datei für RSD-Lite auf dem Pc von O2_DE und damit passiert mir auch nichts. :)
 
Nur, wenn man von JB auf ICS zurück flasht, brickt man das Telefon. Wenn man die sbf flasht, die vorher auch schon drauf war, passiert dem Telefon nichts, wenn man alles richtig macht

Edit: da war einer 2 Sekunden schneller :D

Und beim Defy konnte man auch nicht alles flashen. Downgrade ist dort auch nicht möglich. Der große Vorteil des Defy ist der geschlossene Bootloader. Da kann nicht viel passieren, wenn man was falsches flasht. Oder es lässt sich leicht wieder reparieren.
Ich habe dort mehr als einmal jemandem geholfen, das Defy wieder zum laufen zu bringen, ich weiß also, wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab blöderweise nur noch meine stock sbf (ICS)
wie finde ich meine passende sbf mit 4.1.2
hab ein nagelneues RI
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau auf deinem Telefon, welche du hast und dann auf der Webseite vergleichen und die richtige runterladen.

Einstellungen -> über das Telefon
 
  • Danke
Reaktionen: Dingsdada
ich denke ich hab die richtige gefunden:
CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBRTEU.xml.zip

Danke für den Tipp

Rein theoretisch sollte ich die jetzt über RSDLite flashen können.
Vorher noch einen reset machen?
 
Reset ist nie verkehrt. ;)
Und vorher natürlich entpacken. :D
 
Vorher entpacken ist nicht notwendig, das macht auf Wunsch RSD-lite. Ein Factory Reset in der Stock Recovery sollte immer gemacht werden, um Fehlern vorzubeugen.

Bei Problemen Firewall & den Virenscanner vor dem Flashvorgang zu deaktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Seit dem RAZR (XT910) gibts doch garkeine SBFs mehr! Sind alles nur noch *.bin und xml Dateien :)

Allerdings fand ich früher die Bezeichnungen einfacher :) Jetzt ist das so ein durcheinander :p
 
Danke nochmal an das Forum - es hat wunderbar geklappt.
Bin jetzt schon 2x wieder auf Stock 4.1.2 zurück - die gefällt mir noch am besten...
 
Zurück
Oben Unten