Statusleiste

Sela1337

Sela1337

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

Habe auf einmal auf der Statusleiste neben dem Netzanbieter die Akku %-Anzeige. Wie kann ich die weg kriegen?
Außerdem habe ich IMMER ein Symbol für Mobildaten rechts bei der Statusleiste, welches auch nach abschalten der Datendienste nicht verschwindet. Wenn Wlan an ist, dann ist da ein leeres Feld und wenn es aus ist dann sieht man eben das Datensymbol (mit Hinweis das die mobilen Daten ausgeschaltet sind).

Weiß jemand wie ich das hin kriegen könnte? :)
 
Sela1337 schrieb:
Hallo,

Habe auf einmal auf der Statusleiste neben dem Netzanbieter die Akku %-Anzeige. Wie kann ich die weg kriegen?

Klingt sehr nach einer neu installierten oder geupdateten App. Bei mir ist dieses Symbol z.B. gewollt - durch die App Notification Toggle
 
Okay Danke, habe gemerkt das es von Widgetsoid gekommen ist, habe es ausgeschaltet.
Wie sieht es mit dem Symbol für die mobilen Daten aus?
 
Geht nur mit root weg...hab ich bei mir auch entfernt...nervig...
 
Kannst du mir evtl. sagen wie?
Rootrechte habe ich
 
ect/motorola/com.android.systemui/defaults.xml

<map>
<boolean name="show_data_disabled_icon" value="true"/>
</map>

Einfach "true" in "false" ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: Desiree S, jagwar und Sela1337
ich kann mich erinnern dass das Symbol bei mir auch immer da war, hab nix geändert oder so! da ist auch komischer weise ne lücke O.o (bin auf 4.1.2)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362676467488.jpg
    uploadfromtaptalk1362676467488.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 419
Die Lücke kommt, weil du im WLAN bist. Dann wird das Daten-Symbol ausgeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: motorazrintel
Ich habe das Problem dass das Symbol für das Datennetz bei abgeschalteten mobilen Daten auch verschwindet ohne dass WLAN aktiv ist. Die mobile Datenverbindung funktioniert dann auch nicht wenn sie wieder aktiviere. Erst wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere und wieder deaktiviere ist es wieder da und die Datenverbindung klappt auch. Ist das ein Bug oder liegt es am Mobilfunknetz?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.737
kleen
K
S
Antworten
7
Aufrufe
3.223
HandySchrotter
H
S
Antworten
23
Aufrufe
8.754
salonicano
S
Zurück
Oben Unten