Update der SU-Binaries scheitert -> Root-Zugang weg

B

bonkic

Erfahrenes Mitglied
62
hallo zusammen,
ich hätte da ein (hoffentlich nur) kleines problemchen.
vorhin wollte die superuser app die binaries updaten.
ok - warum nicht, dachte ich.
dummerweise schlug das update fehl und seitdem ist der root-zugriff offenbar weg.
ich hab schon 2mal probiert die binaries für x86 über cwm zu flashen. auch das funktioniert leider nicht. da kommt irgendne fehlermeldung.

jemand 'ne idee? :confused2:
 
Habe auch die SuperSU root App. Binaries updaten und weg war root.
Hab dann nochmal normal gerootet und erneut rootzugriff erhalten. (Superuser)
Jetzt kann ich allerdings nicht mehr die #su App wechseln...
 
Scheint einen fix gegeben zu haben.
Mein superuser hat sich auch grad das/ein update gezogen und ich habe immer noch root. Auch nach einem reboot.
Im changelog steht auch was von einem fix mit x86-devices
 
das dumme ist halt nur, dass die superuser-app root-rechte (supersu kann das ja offenbar gar nicht) braucht um die neuen binaries zu installieren. und die hat mein razri ja nicht mehr.

und ins cwm komm ich jetzt übrigens plötzlich auch nicht mehr.
super. *kotz*
 
Mit welcher Superuser App gab es denn Probleme ? Ich nutze nur noch die hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.superuser&hl=de
Und hatte damit bis jetzt auf keinem Gerät Ärger gehabt.
mit der alten Name gleich Superuser App hatt ich auch immer das Binaries Problem gehabt und Root war weg.
Das warum konnte ich nie in Erfahrung bringen, der wechsel auf eine andere App hat mich denn Ärger mit der anderen vergessen lassen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.superuser&hl=de
 
Ich verwende eigentlich immer SuperSU. Nach Binary Update war root weg.
Erneut gerootet (is ja dann standardmäßig Superuser mit dabei.) Der Wechsel zurück klappt bei mir nicht. (Installiere Binary - Rootanfrage bestätigt - Installation fehlgeschlagen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root erneut weg...
 
Was hast du denn jetzt getan ?
 
Die App die du empfohlen hast installiert und gestartet su-Rechte gewährt und Binaries geupdatet. Reboot. Nun habe ich mit beidem Apps keinen root Zugriff mehr...
Sieht wohl so aus als ob ich mit Superuser leben muss...
 
Echt komisch, warum das bei die so ist ich weiß auch grad keine Lösung warum das Problem überhaupt besteht.
Wie hast du denn gerootet ?
 
Ja is echt komisch.. Vielleicht setz ich es einfach nochmal neu auf. Hab erst vor paar Tagen den Bootloader geöffnet.
Gerootet hab ichs indem ich mit CWM die root.zip geflashet hab.
 
ich hab die tage irgendwo gelesen, dass supersu auch auf dem razri die arm-binaries nachgeladen hätte.
ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

ich hab ja wie gesagt auch schon versucht die x86-binaries aus dem cwm zu flashen.
das ging aber nicht.

und jetzt komm ich halt nicht mal mehr ins cwm. was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht kapiere.

na ja, muss ichs wohl wirklich noch mal neu aufsetzen.
 
Klingt alles was komisch, und kann mir da auch bis jetzt keinen Reim drauf machen warum es dazu kommt.
Normal sollte man trotzdem in die Recovery kommen müssen.
 
Ja hab genau diese Datei zum rooten genommen. Wie gesagt root Rechte hab ich danach auch nur kann ich die #su App nicht wechseln...
 
Wenn ich mal ganz doof fragen darf, wieso ist es dir so wichtig die SU-App zu wechseln?
 
Ich glaub das war der hier der drauf war https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noshufou.android.su&hl=de
Und mit dem hatte ich öfters Ärger gehabt, unter anderen verlust von Root Rechten deswegen bin ich von dem weg.
Und zu dem anderen Superuser gewechselt, was seine Bewegründe sind weiß ich nicht.

Edit: Es gab grade bei mir ein Update von meinem Superuser, danach wollte er natürlich die Binaries installieren, ging ohne Probleme und Root Rechte sind erhalten geblieben.
Echt seltsam was bei einigen da nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mit der der drauf war hatte ich auch schon einige Probleme...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
3.292
Cua
Cua
HeliTamer
  • Gesperrt
  • HeliTamer
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
W
  • Gesperrt
  • wortherzwerge
Antworten
1
Aufrufe
1.744
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten