[N6 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Hallo,

darf ich mal fragen, woher Ihr überhaupt den Bootloader habt? In meinem Downloadpaket ist weder der Bootloader, noch das Radio mit drin :huh:

Vielen Dank und viele Grüße
Handmeister
 
Hast du die offizielle Factory geladen? In der Zip müsste nochmal ne Zip drin sein.
Also: 1. Zip: Bootloader und Radio 2. Zip: Boot, cache, system.img etc
 
  • Danke
Reaktionen: Gugelhausen und Handymeister
Stimmt! :D Der ersten Zip hatte ich keine Aufmerksamkeit geschenkt, sondern gleich die zweite entpackt. Naja Radio habe ich gerade als Zip nachgeflasht und den Bootloader hole ich jetzt halt noch manuell nach ;)
 
Würde es nicht reichen eine Rom mit 5.1 zu flashen?
Erledigt. Habe es schon gelesen in Post 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch geflasht, ging alles ohne Probleme. Bin sehr zufrieden aktuell.
 
@varadero03: Wenn du eine ROM in zip format meinst, da ist der Bootloader und das Radio nicht mit bei.
 
  • Danke
Reaktionen: varadero03
Ja meine ich
 
Kann ich mit Wug's Toolkit Zb. Auf 5.1 die Factory flashen und danach wieder rooten.
Habe ich dann das aktuelle Radio und Bootloader?
Danach wieder eine 5.1 Rom flashen zb. SINLESSROM.
Geht auch titanium Backup mit gesicherten apps von 5.0.2 auf 5.1?
 
  • Danke
Reaktionen: varadero03
Danke
 
"Danke" Button reicht :)
 
Gibt es den Bootloader als zip für TRWP auch schon?
 
Jo, schau mal in den Bootloader / Baseband Thread...

Edit: Ups, ich dachte ich wäre im N5-Forum. Schau mal bei XDA. Gibt dort bestimmt was. Ansonsten flash ihn per Fastboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch ist nicht meins. Twrp währe mir lieber.
 
Hallo,
ich hatte direkt als sie rauskam die LMY47D OTA via ADB Sideload installiert .
Jetzt gibt es ja schon die LMY47l, kommt die irgendwann von alleine via OTA oder muss ich die jetzt auch wieder via Sideload installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube die anderen 5.1 Images sind nur für diverse US Provider, denke nicht dass davon noch was als OTA bei uns ankommt.
 
Ich habe vor, vom LG Flex auf das N6 umzusteigen, ewil ich einfach mal "was anderes" haben möchte ...

Ich möchte dann auch die LED-Benachrichtigung aktivieren ...

Nach der Anleitung auf

https://www.youtube.com/watch?v=1EXB2Z93Tnc&feature=iv&src_vid=gi3AlVRFmqw&annotation_id=annotation_739618935

und

https://www.youtube.com/watch?v=gi3AlVRFmqw&feature=youtu.be

Frage: Kann ich das Handy im gerooteten Zustand dann noch Updaten, wenn Google Aktualisierungen von Android herausbringt?

LG
Pluto1024
 
Guck lieber hier im Forum / Unter forum Root bzw Anleitungen da wird alles viel besser erklärt.
Updates bekommst du auch mit Root wenn du nichts am System veränderst bzw ein anderes Recovery flasht
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.319
Netbook
Netbook
Elting
Antworten
33
Aufrufe
7.018
unddasistgutso
unddasistgutso
stangebelm
  • stangebelm
Antworten
5
Aufrufe
988
Wurlitzer
W
Zurück
Oben Unten