[N6 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Moin,

welche Version ist eigentlich die richtige für das N6?
Auf der Factory Image Seite sind ja mehrere Versionen:

5.1.0 (LMY47D)
5.1.0 (LMY47E)
5.1.0 (LMY47I)
 
LMY47I ist das Aktuellste 5.1.0_r3
 
Allerdings wurden LMY47E und LMY47I bisher nicht in Deutschland verteilt...
 
Alles klar, dann lade ich mir die LMY471 runter und installiere sie mit Wugs :)
 
Hatte jetzt eingentlich schon jemand Probleme wenn er die Factory ohne data wipe installiert hat? Hab keine Lust wegen so nem kleinen Update n reset zu machen.
 
Nein, ging glatt durch. Hebe mir den Reset für Android M auf ;)
 
Hallo Leute

Ich bin so Happy! :laugh:

und zwar deswegen:

Ich habe gerade das Update auf 5.1.1 für mein Nexus 6 bekommen aber ich kann es nicht machen!

Habe nämlich Root aber wer Root, hat weiß ja wie man das es da ein nettes Tool namens Nexus Root Toolkit (NRT) gibt, und wenn ihr dort auf Advanced Utilities
geht und auf OTA Sideload könnt ihr den Sideload machen!

Zja, denkt man aber Google bietet noch kein 5.1.1 Image für das Nexus 6 an!

Ich aber schon habe es mir aus dem cache gezogen

Dowload Link: www.play.eriappplay.de/Shamu_5.1.1_OTAUpdate.zip

Habe die Datei umbenannt das es bei euch keine Verwirrung gibt!

Oder ihr zieht es euch aus dem cache (diese update.zip ist in "/cache" gespeichert!)

[Ich übernehme natürlich keine Haftung für schäden oder sonstiges!]

MFG

Eriappplay

(fightmaster)

Ein Danke kostet nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Moin,

gerade versucht mein Nexus 6 mit Chainfire und Wugs zu rooten.
Beides funktioniert nicht.

Ist Root mit der 5.5.1 nicht möglich?
 
Moin,

nach 6 Monaten bin ich von IOS nun wieder zu Android gewechselt.
Wollte mein Nexus direkt roten.
Treiber habe ich alle installiert.

Weder mit Chainfires Autoroot noch mit Wugs funktioniert es.

Wugs fährt das Nexus in den ADB Mode, installiert die Root Dateien aufs Nexus und dann passiert nichts mehr. Da steht dann warte auf Device. Wenn ich es dann manuell starte findet Wugs das Nexus auch wieder und beendet den Prozess mit der Anzeige das jetzt gerootet ist. Ist es aber nicht.

Das unlocken über Wugs klappt auch nicht.

Bei Chainfires Autoroot öffnet sich das Fenster mit der Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken und dann wird ein Fehler angezeigt.

Ich roote seit Jahren meine Nexen, aber heute will es irgendwie nicht :)
 
Moin,

jetzt hat es geklappt.
Ich wusste nicht, das man seit neustem in den Entwickleroptionen einen Haken setzen muss bei Bootloader entsperren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist neu, sollte man auch immer erlauben sonst kann mal selbst mal ein Nexus bricken
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ist die 5.1.1 LMY47Z jetzt überhaupt die für uns richtige Version?

Bei Google selber steht " For Sprint, USC ONLY ".
 
Lt. Android Police ist die LMY47Z die internationale Version. Im anderen Update-Thread hier wurde auch berichtet, dass diese verteilt wird.
Ich hab die auch drauf und es läuft. :)
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
@Michael Mols
Auf der Google Seite steht leider nicht mal mehr eine korrekte Anleitung zum Flashen für das Nexus 6 ab 5.x. Mein 32GB Gerät hat jedenfalls die LMY47Z OTA bei der Ersteinrichtung bekommen. Zum Komplettdownload bleibt dann nur das eine ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Dämliche Verschieberei hier... Ächz... Ich bin doch mit dem Gerät zufrieden, so wie es gerade eingerichtet ist. Wie stellt man definitiv die automatische ROM Update Suche ab? Änderungen der build.prop greifen nach den ganzen verstreuten Threads hier im Forum beim N6 nicht. Das Ding soll einfach nicht mehr nach aktuelleren Images suchen, ohne dass ich alles umbauen muss.
 
Wenn du direkt in die richtigen Threads schreiben würdest, müssten wir nicht ständig verschieben.
Ohne Root kannst du die Suche nach Updates nicht unterdrücken. Du kannst höchstens die Benachrichtigung über vorhandene Updates ausschalten.
Es ist jedoch fraglich, wieso man Sicherheitsupdates ablehnen sollte. Nichts anderes ist das aktuelle Update bzw. Factory Image.
 
Michael Mols schrieb:
Ist die 5.1.1 LMY47Z jetzt überhaupt die für uns richtige Version?

Bei Google selber steht " For Sprint, USC ONLY ".
Google hat auf der eigenen Seite inzwischen korrigiert, dort steht jetzt:
5.1.1 (All carriers except T-Mobile US) (LMY47Z)
 
Moin in die Runde,

kann ich nach den Anleitungen im Root Bereich mein N6 (TWRP und root) per sideload mit dem stagefright fix mit fastboot Flaschen ohne das meine Daten verloren gehen? Ist hierfür einfach nur der Befehl für userdata auszulassen?

Oder wie ist der einfachste Weg?
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.326
Netbook
Netbook
Elting
Antworten
33
Aufrufe
7.024
unddasistgutso
unddasistgutso
stangebelm
  • stangebelm
Antworten
5
Aufrufe
991
Wurlitzer
W
Zurück
Oben Unten