[N6 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Hallo,

ich betreibe mein N6 mit der Stock ROM (LMY48M) in gerootetem Zustand und einer Custom Recovery (TWRP). Nachdem das Update auf M (das ja hoffentlich nach der heutigen Session für das N6 nicht allzu lange auf sich warten lassen sollte) sich so wohl eher nicht per OTA installieren lassen wird, stelle ich mir natürlich die Frage, ob ich mein N6 entsprechend darauf vorbereiten soll, also Stock Recovery und Unroot, und vorallem wie!

Simpelste Lösung wäre natürlich, einfach das aktuellste Factory Image zu flashen, mit der blöden Nebenwirkung, dass alle meine Daten und Einstellungen dahin wären...

Meine Frage, kann jemand sagen, ob es ausreichen würde, wenn ich die system.img und recovery.img aus dem zip des Factory Image extrahiere und extra flashe? Prinzipiell müsste dann doch die Systempartition wieder völlig intakt sein, sodass ein etwaiges OTA problemlos installiert werden kann. Und die Recovery sollte ohnehin keine Probleme bereiten, sofern wieder Stock und aktuellst...

Oder bin ich wieder mal zu naiv und vorhandene Änderungen spielen hier auch in andere Partitionen oder es gibt noch Zusammenhänge, die ich nicht kenne...?

Danke für jeden Tipp!

Gruß
P.
 
Ein neuer Thread wäre nicht nötig gewesen. Schau dich mal in diesem Thread hier um...
 
tja, hier war ich auch schon, hab natürlich auch die suche benutzt. allerdings gibt es auch in diesem thread keine tatsächliche lösung, oder begründete empfehlung...außer auf andere threads zu schauen, teilweise verweisen die sogar aufs N5...

na wie auch immer, vielleicht findet die frage hier ja jemand.
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.319
Netbook
Netbook
Elting
Antworten
33
Aufrufe
7.018
unddasistgutso
unddasistgutso
stangebelm
  • stangebelm
Antworten
5
Aufrufe
988
Wurlitzer
W
Zurück
Oben Unten