[N6] Android M - Developer Preview Installation

abramotte

abramotte

Stammgast
99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier möchte ich kurz anmerken:

Grundsätzliche Diskussion über Funktionen oder Features sind keineswegs Nexus 6 spezifisch und sollten daher im allgemeinen Android Forum behandelt werden.

Ansonsten gibt es ja bald eine MultiRom fähige .zip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Gibt es einen Link dazu oder einfach gelöscht?
 
Link zu den Images ist doch im OP oder was meinst du?
 
Meinte link zur Diskussion, da war doch eine kurze Review mit ein paar Fotos etc., übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link steht doch ebenfalls im OP?!?!
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hallo,

ich habe mir aus Interesse auch diese Preview installiert und komplett eingerichtet. Alle Sync-Prozesse an und dauerhaft im WLAN. Zwischendurch mal kurz aktiviert und ein paar App Updates gemacht, sonst nur im Standby. Heute nach exakt 10 Tagen beträgt der Akkustand noch 15%. Das ist fast auf dem Niveau alter Nokia-Zeiten :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Das klingt vielversprechend. Funktionieren die App Einschränkungen auch wie bei cyanogenmod?
 
funktioniert eigentlich auch eine Installation ohne Verschlüsselung?
 
Habe mir mal ein Nexus 6 zugelegt und gleich die 2. Preview installiert.
Ich muss sagen läuft alles wunderbar. Jetzt ist auch die Prozentanzeige vom Akku zu sehen, Dank Beitrag oben drüber.


uploadfromtaptalk1436725933945.jpg

uploadfromtaptalk1436725945018.jpg

uploadfromtaptalk1436725952823.jpg


Meine SIM musste ich noch zurecht schneiden, hatte vorher die Mirco im Mate 7.

Akku nach 12h Dauertest (keine Spiele) und mehreren Neustarts noch bei 9%. [emoji106] [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku nach 12 Stunden dauernutzung noch 9%? Krasse Sache wenn das stimmt.. Bin am überlegen ob CM 12.1 oder die M2 was meint ihr?

Mal ne Frage gibt es eine Anleitung wie ich die M drauf bekomme mit einem komplett neuem nexus 6 mit dem flashtool? Muss ich doch eigentlich nur auf flash stock und unroot wählen und dann die M Build? (Die M Build ist im nexus toolkit ja hinterlegt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Tool benutzen willst, dann ja. Kann aber sein, dass die neue Preview noch nicht drin ist. Sollte das nicht klappen manuell flashen per Fastboot.
 
Danke für die schnelle antwort die M2 Ist schon drin.. Muss ich vorher rooten oder BL öffnen oder geht es so wenn ich einfach flash stock und unroot wähle?
 
@qu4nd
Link funktioniert nicht [emoji4]
82866008ad48c8f6430f289d31c70559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es über den Toolkit probiert, leider hat es nicht funktioniert.
 
Link geht nicht.. ;) OK danke dann werde ich es mal versuchen wenn ich das gerät habe
 
Ich habe alles manuell geflasht, als dieser Fehler angezeigt wurde.

Code:
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
fastboot(3869,0xa0d941d4) malloc: *** mach_vm_map(size=1779851264) failed (error code=3)
*** error: can't allocate region
*** set a breakpoint in malloc_error_break to debug
failed to allocate 1778070480 bytes
error: update package missing system.img

Download Android M Preview 2: Downloads | Android Developers

Installation Schritt für Schritt:

das Entpacken:

shamu-MPZ79M-preview-e1024040.tgz entpacken
shamu-MPZ79M entpacken ->
bootloader-shamu-moto-apq8084-71.11.img
radio-shamu-D4.01-9625-05.16+FSG-9625-02.94.img
image-shamu-MPZ79M.zip

image-shamu-MPZ79M.zip -> entpacken
boot.img
cache.img
recovery.img
system.img
userdata.img

alle img Dateien in den Ordner mit Fastboot und adb

das Flashen:
  1. adb reboot bootloader
  2. fastboot oem unlock
  3. fastboot flash bootloader bootloader-shamu-moto-apq8084-71.11.img
  4. fastboot flash radio radio-shamu-D4.01-9625-05.16+FSG-9625-02.94.img
  5. fastboot reboot-bootloader
  6. fastboot flash recovery recovery.img
  7. fastboot flash boot boot.img
  8. fastboot flash system system.img
  9. fastboot flash cache cache.img
  10. fastboot flash userdata userdata.img
  11. fastboot reboot
.. OK, fertig.

Wer es braucht?

TWRP:
Nexus_6_openrecovery-twrp-2.8.5.0-shamu.img oder twrp-2.8.7.1-shamu.img

Kernel: erweiterte Governor(18), Scheduler(8), Sweep2Wake + DoubleTape2Wake,

Momentan habe ich diesen Kernel drauf Despair.M.Shamu.R4.4.zip, da lässt sich sehr viel einstellen.


Busybox (On Rails) lässt sich nur im Recovery installieren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
3
Aufrufe
826
Netbook
Netbook
SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.316
Netbook
Netbook
Hen Ry
Antworten
5
Aufrufe
2.703
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten